1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Frage

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Melay, 24. August 2014.

1. Melay

Melay Mitglied

Werbung:
    Hallo alle zusammen,

habe da mal eine Frage. Wie deute ich in einem großen Blatt die Zeit ?
    Wo muss ich anfangen (bei welcher Karte)? Bei der ersten Karte im Blatt, in der Mitte oder vielleicht die letzten 4 Karten im 8x4 Blatt ?

Danke euch für die Antworten :umarmen:

Gruß
    Melay

2. petrov

petrov Aktives Mitglied

Es gibt keine zeit!
    Nur , ursache und folgen.

3. Venja

Venja Guest

genau und sie möchte gerne wissen, wieviele Ursachen und Folgen, bis zu einem bestimmten Ereignis, WAHRSCHEINLICH eintreffen;-)

4. Veranti

Veranti Sehr aktives Mitglied

Liebe Melay!

Zunächst einmal ist es von Vorteil wenn du vor dem Auslegen selbst bestimmst das dein Blatt nur 1 Monat, 6 Monate oder 1 Jahr bzw. 2 Jahren gelten soll. Wie du das handhaben möchtest. So kannst du das ein wenig eingrenzen.
    Zeiten kann ich wirklich nicht. Aber alles was in deiner Nähe ist bzw. um dich herum ist geschieht schneller. Nr. 02 + Nr. 01 sind auch Dinge die sich schnell erfüllen. Auch Nr. 10 ist wichtig ob es etwas trennt bzw. plötzlich Auftritt. Alles was im 3. Haus ist kommt sowieso gerade auf dich zu.
    Leider kann man nicht sagen (finde ich) das hinter einem die Vergangenheit ist. Denn dort finde ich auch manchmal die Zukunft. Deshalb hoffe ich dir trotzdem ein wenig geholfen zu haben.

Verdi

5. che001

che001 Mitglied

Hi

Ja, ich sehe das auch so, wenn du es vor dem Auslegen zeitlich eingrenzt, ist es oft einfacher zu sehen was wann kommt.

falls du für ein jahr auslegst, kannst du die 4 eckkarten und die 3 angrenzenden karten kucken
    also die 4 immer zusammen deuten
    das wären dann jeweils 3 monate (also das wichtigste für diese zeit) bzw. frühling, sommer, winter, herbst

Ansonsten:
    Wege-6 Wochen
    Klee 2 Tage bis 4 Wochen
    Park-3 Monate
    Lilie Winter
    Sonne Sommer
    Blumen Frühling
    Sense plötzlich
    Kreuz 2-3 Wochen
    Baum 1 Jahr

LG

6. Melay