Frage...

Arinia

Mitglied
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
320
Ort
Oberösterreich
Wie rechnet ihr die QS aus und was is das genau, also wofür steht das dann? lese das immer wieder bei euren posts, kann aber nichts damit anfangen... steht QS für Quersumme?
wäre voll lieb wenn ihr mir das erklären könnt.. falls ich es übersehen hab, dass es schon mal erklärt wurde tuts mir leid...

glg
Ari
 
Werbung:
hey arinia!
ja, qs ist die quersumme.
die berechnung kann man machen, wie man möchte.
also entweder alle karten addieren und von dieser zahl eine qs bilden, bis man auf eine zahl unter 36 kommt oder man addiert die kartenzahlen und zieht von der qs die 36 ab.
bsp.

25-30-28

qs: 25+30+28=83->8+3=11
oder:
qs: 25+30+28=83->83-36=47

jetzt kann man entweder wieder minus 36 rechnen oder die qs von 47.
das ergibt "zufällig" immer 11.:rolleyes:
die karten sind schon toll!!!!:D
 
huhu ladies - mein lotusblütileinininiii hats ja schon fein erklärt - hehe ^^

ich berechne bei nem neuner bild immer die qs (ja qs steht für quersumme) rüberzu, die runterzu, die diagonalen und die gesamte.
bei mir hat es sich dann eingebürgert, dass ich die diagonalen in verbindung mit der gesamten qs als ne art resümee/überschrift des bildes sehe.
die rüber-/runterzu qs nehme ich oftmals als ergänzende informationen zu der reihe/zeile hinzu, dass mach ich nach belieben.

jo, und wenn du fragen hast frag ruhig, wir haben ja alle mal klein angefangen - am besten du liest dir auch mal den thread von tini125 durch. die fragte nach ein paar grundregeln beim kartenlegen - vielleicht bringt dir das auch was: "klick mich"
 
oh danke süße!!! das heißt du gehst dann immer noch in die tiefe und auch beim ergebnis... ah versteh schon... und auch danke für den link... *gleich mal reinles*

ihr seid so lieb echt :umarmen:
 
ja kannst auch noch nach versteckten karten schauen - so ein neuner bild gibt mehr her als nur die neun karten die da rumliegen.

wenn du die versteckten ausrechnen magst nimmst du dir die legereihenfolge und addierst jeweils die nummer des platzes mit der nummer der karte.

angenommen der reiter liegt im haus 1 (welches auch für den reiter also für gute nachrichten steht) hast du als versteckte karte 1(nummer aus der legereihenfolge) +1 (nummer des reiters) = 2 (klee)
also hast du jetzt doppelt und dreifach die aussage das gute nachrichten in kürze auf dich warten.
oder angenommen das die dame liegt auf dem platz neun. dann weißt du schon mal das die dame eine sehr junge, charmante frau ist (denn platz neun sind die blumen) und die versteckte karte ist dann 9+29=38=3+8=11 und kannst dann sagen das diese nette junge dame diskussionen und/oder gespräche erwarten.

da is immer viel möglich in so ner neuner ^^
 
ah genau... das wollte ich auch noch fragen.... welche bedeutung hat die jeweilige karte am jeweiligen platz?

also ich mein jetzt wenn ich so leg:
10/11
1-2-3
4-5-6
7-8-9

wenn das jetzt schnell zu erklären ist, mag euch die zeit nicht rauben...

danke kirschkeksal ^^ :umarmen:
 
da kannst du mega kreativ sein,
prinzipell liegen hier die häuser 1 bis 9, also 1 reiter, 2 klee, 3 schiff, ... , 9 blumen

wie schon beschrieben kannst du dann aus der position wo die karte liegen gelieben ist extra infos rausziehen.
also angenommen der herr liegt auf der 6, die die wolken beschreibt, dann scheint der gute sich einige gedanken derzeit zu machen. wenn du wissen magst um was sich die gedanken evtl drehen könnten, kannst du einfach mal nach der versteckten schauen, also platznummer + nummer der karte = 6 + 28 = 34, also kannst du dir dann denken das der gute derzeit gefühlswirrwarr hat, sich um deine gefühle evtl nicht im klaren ist und da viel drüber nachdenkt und grübelt
 
WOW bin grad voll erstaunt WAS man da alles rausdeuten kann... da hab ich echt noch viel zu lernen... ich denke ihr werdet noch viele fragen von mir ertragen müssen *zwinker* :umarmen:
 
Werbung:
kein problem - ich mach gern einen auf erklärbär, hehe - und viele andere hier sicherlich auch.
ich werd mich nur erst mal bissl ins freibad schmeißen, bin dann heut abend wieder da und steh gern mit rat und tat zur seite :)
 
Zurück
Oben