Frage zu Kreuzen

G

Garima

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir heute selbst die Lenormand-Karten gelegt. Ich bin da noch ein Anfänger, aber ein paar grundlegende Regeln kenne ich schon. Nun habe ich eine konkrete Frage.

Ich habe also als Frau die Personenkarte Nr. 29.
Nun werden mir zwei Männer angezeigt. Einer, der direkt rechts neben mir liegt, also in der baldigen Zukunft.
Und einer, den ich noch als meinen Mann sehe, weil wir erst seit 4 Monaten getrennt sind, also Karte 28. Dieser liegt schräg nach rechts unter meiner Karte. Uns trennt nur die Karten mit dem Blumenstrauß.

Ich denke, unter mir, der Ex, dürfte nochmal auf mich zukommen und will wieder zurück in die Beziehung (haben mir auch schon drei professionelle Kartenlegerinnen gesagt). Unter mir heißt wohl, ich kann, aber ich muss mich nicht mit ihm verbinden.

Die Frage ist: Darf ich grundsätzlich die Karten in schrägen Linien von der Personenkarte ausgehend deuten? Oder deutet man nur die Karten, die in einem geraden Kreuz von der PK ausgehen? Und wenn ja, gibt es in der Deutung einen Unterschied, ob ein Mann in schräger oder gerader Linie auf die PK zukommt?

Vielen Dank für die Aufklärung!

Liebe Grüße
Chanda
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe mir heute selbst die Lenormand-Karten gelegt. Ich bin da noch ein Anfänger, aber ein paar grundlegende Regeln kenne ich schon. Nun habe ich eine konkrete Frage.

Ich habe also als Frau die Personenkarte Nr. 29.
Nun werden mir zwei Männer angezeigt. Einer, der direkt rechts neben mir liegt, also in der baldigen Zukunft.
Und einer, den ich noch als meinen Mann sehe, weil wir erst seit 4 Monaten getrennt sind, also Karte 28. Dieser liegt schräg nach rechts unter meiner Karte. Uns trennt nur die Karten mit dem Blumenstrauß.

Ich denke, unter mir, der Ex, dürfte nochmal auf mich zukommen und will wieder zurück in die Beziehung (haben mir auch schon drei professionelle Kartenlegerinnen gesagt). Unter mir heißt wohl, ich kann, aber ich muss mich nicht mit ihm verbinden.

Die Frage ist: Darf ich grundsätzlich die Karten in schrägen Linien von der Personenkarte ausgehend deuten? Oder deutet man nur die Karten, die in einem geraden Kreuz von der PK ausgehen? Und wenn ja, gibt es in der Deutung einen Unterschied, ob ein Mann in schräger oder gerader Linie auf die PK zukommt?

Vielen Dank für die Aufklärung!

Liebe Grüße
Chanda

Hallo Chanda,

ich deute immer auch die schrägen Linien, nach rechts hinnein.
die wichtigste Linie ist für mich immer die gerade, das ist meist ziemlich sicher im Kommen.

Obwohl direkt neben dir auch wieder die Gegenwart bedeutet, das kann sehr schwankend sein.

Theoretisch sind alle 8 Karten um dich herum die Gegenwart die dich beschäftigt und dich zur Zeit beeinflusst.

Schräge Linien sind zeitlich immer weiter weg, gerade Linien eher im Näheren Bereich, 2-3 Monate.
umso weiter von dir weg umso später,
umso näher bei dir umso früher,

man sollte gerade wenn man für sich selber legt darauf achten wo Gedankenlinien sind, die dann oftmals nur in Gedanken stattfinden und somit nicht in der Realität.

So kannst du schon vieles ausfiltern.

Meine Vorgehensweise.
 
@Loop .....die Forensregeln für Urheberrechtschutz sind doch sicherlich auch nach der Forums-Umstellung noch gültig - oder ? Dass hier auf dem Kartenforum die hier nur die zur Verfügung gestellten Karten benutzt und eingestellt werden sollen...

@Chanda
https://www.esoterikforum.at/threads/kartenbilder-und-copyright.228509/
Zitat Walter - Admin
Um Urheberrechtsverstösse zu vermeiden kannst Du die im Forum integrierten Karten benutzen, z.B. https://www.esoterikforum.at/threads/lenormand-karten-im-forum-benutzbar.82493/


Zitat - Margit, Admin ----
Das Einstellen der Lennormand-Karten- Wie funktionierts?

Ihr klickt beim Erstellen eines Beitrags auf das L-Symbol:
lenormand.jpg

oben rechts und gebt dann die gewünschte Kartennummer zwischen dem LenoCode ein. Ein L-drücken, dann kommt [ LENO][ /LENO] dazwischen in die Mitte- dann die gezogenen Karten-Nrn eingeben.

Wichtig ist nur, dass ihr alle Kartennummer zweistellig angebt. Also 01, 02, 03,... etc.
Dann in eine 4er Reihe à 8 Karten untereinander bringen, fertig.

Zwei leere Karten (für die Einmittung der untere Reihe einer 4x8 Tafel) ist mit der
Eingabe von der 00 zwischcn dem Lenno-Code zu erreichen.

Zitat Ende

! a 7a.jpg! a 15.gif
 
@Loop .....die Forensregeln für Urheberrechtschutz sind doch sicherlich auch nach der Forums-Umstellung noch gültig - oder ? Dass hier auf dem Kartenforum die hier nur die zur Verfügung gestellten Karten benutzt und eingestellt werden sollen...

@Chanda
https://www.esoterikforum.at/threads/kartenbilder-und-copyright.228509/
Zitat Walter - Admin
Um Urheberrechtsverstösse zu vermeiden kannst Du die im Forum integrierten Karten benutzen, z.B. https://www.esoterikforum.at/threads/lenormand-karten-im-forum-benutzbar.82493/


Zitat - Margit, Admin ----
Das Einstellen der Lennormand-Karten- Wie funktionierts?

Ihr klickt beim Erstellen eines Beitrags auf das L-Symbol:
lenormand.jpg

oben rechts und gebt dann die gewünschte Kartennummer zwischen dem LenoCode ein. Ein L-drücken, dann kommt [ LENO][ /LENO] dazwischen in die Mitte- dann die gezogenen Karten-Nrn eingeben.

Wichtig ist nur, dass ihr alle Kartennummer zweistellig angebt. Also 01, 02, 03,... etc.
Dann in eine 4er Reihe à 8 Karten untereinander bringen, fertig.

Zwei leere Karten (für die Einmittung der untere Reihe einer 4x8 Tafel) ist mit der
Eingabe von der 00 zwischcn dem Lenno-Code zu erreichen.

Zitat Ende

Anhang anzeigen 110849Anhang anzeigen 110850

Stimmt, ich werde das Bild entfernen müssen.

@chanda : stellt das Bild bitte mit den Forumskarten rein, fremde Karten sind zu heikel, deswegen haben wir hier extra Forumskarten. :)
 
Okay, Entschuldigung! Werde mich bemühen, es anders zu machen.

LG, Chanda

PS: Trotzdem treibt mich momentan die Frage um, was sind Gedankenlinien. Das wäre mir im Moment wichtiger, als dass jemand das ganze Kartenfeld deutet.
 
Okay, Entschuldigung! Werde mich bemühen, es anders zu machen.

LG, Chanda

PS: Trotzdem treibt mich momentan die Frage um, was sind Gedankenlinien. Das wäre mir im Moment wichtiger, als dass jemand das ganze Kartenfeld deutet.
gibt ja Karten für Gedanken, ich nehme gerne die Karte der Vögel, andere nehmen auch die Wolken.

meine Erkenntnis, wenn in einer reihe Gedanken auftauchen, sind das deine Gedanken die du dir machst , die aber dann nicht real umgesetzt werden müssen,
ausser in einer Linie mit den Gedanken liegen noch harte Karten wie der reiter, wie der Fuchs, wie das Kreuz, zb,
das kommt dann auf den Gesamtkontext an.

Ich schau mir alle Linien an, waagerecht, senkrecht über kreuz alle, und dann sehe ich welche Reihen eher unterstützend aktiv behandelt werden können.

Wenn zB eine Linie zu einer Partnerschaft führt, aber die Vögel sind dann dabei,
dann schaue ich ob es noch andere Linien gibt , (oder auch Hinweise bei den Hausplätzen), die das bestätigen.

Wenn du 3 Hinweise findest dann kannst du davon ausgehen das es real wird.
 
Werbung:
Oben also das Kartenbild, so wie ich es ausgelegt habe. Beim Mischen hatte ich mich darauf konzentriert, ob mein Ex mich wohl noch liebt und ob ich eventuell bald sterben muss (weil ich ein paar Träume hatte, die man so interpretieren könnte).

Hallo flimm,

das habe ich verstanden. Vielen Dank für die Erklärung. Das ist wichtig. Meinst du mit den Vögeln Nr. 12, die Eulen?

LG, Chanda
 
Zurück
Oben