Frage an die selbständigen Kinesiologen

A

Alexus

Guest
Ich bin vom bgw (Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege) angemahnt. Ich soll 113,40 Euro zahlen und weiss nicht mal, was das ist, wofür das taugt und und und. Um die Uhrzeit kann ich da auch niemanden mehr erreichen.

Es handelt sich genau bezeichnet um eine Unternehmerversicherung.

Ich habe eine Betriebshaftpflichtversicherung bereits abgeschlossen..... oder ist das was anderes?

Viele Grüße,
Peggy
 
Werbung:
Hi Peggy,

ich hab auch überhaupt keine Ahnung, wie das bei euch so läuft, aber mach dir mal nicht zu viel Streß - ich kreig auch immer wieder Zahlscheine, so nach dem Motto - versuchen kan mans ja, vielleicht zahlt wer.

Nur als kleine Beruhigung fürs Wochenende, bis dir wer was gscheites dazu sagen kann.

:trost: :umarmen:
 
Ich dank Dir mal wieder für die beruhigenden Worte.

Die Unternehmensversicherung betrifft mich als Unfallversicherung. Ich muss zahlen....... *grumpfel*.

Na gut, dann geh ich jetzt meinen 2. Frühstückstee trinken :morgen:

*wink*
 
Hallo Peggy,

ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, noch nicht selbständig, möchte es aber demnächst werden.

Soweit mir bekannt ist, braucht man an die Berufsgenossenschaft doch nur zahlen, wenn man Angestellte hat :dontknow: :confused:

Vielleicht weiß ja noch jemand was dazu zu sagen, würde mich nämlich auch interessieren.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Chayenne
 
Werbung:
Hallo Peggy,
danke für den Link-Tipp.
Hm, wenn du kein Heilpraktiker bist, hast du evtl. doch schlechte Karten. Kennst du nicht jemanden, den du fragen könntest, der Ähnliches macht wie du und auch kein HP ist?

Liebe Grüße
Chayenne
 
Zurück
Oben