Fotos u. Bilder zu Geschichten u. Gedichten oder umgekehrt

C

Cilli

Guest
Ein fröhliches Guten Morgen zum Wochenende :liebe1:

Die Idee entstand in der Fotoecke der Jahreszeiten.
Nachdem von Aphrodite Zustimmung kam, beginne ich mit ihrer 1. Geschichte und einem passenden Foto von mir :foto:
Auf weitere Geschichten und Fotos dürfen wir uns freuen.
Nur zu und mehr davon, der Vielfalt wegen :)

Zitat Aphrodite:
Mit leichtem Schritt, fast schwebend, ging die junge Frau durch den dunklen Wald. Sie musste ihn sehr gut kennen, denn trotzdem es Nacht war, ging sie rasch, ohne einmal zu Stoppen um sich zu orientieren. Der weiche Moosboden schluckte ihre Schritte. Sie näherte sich der alten großen Eiche mit dem hohlen Stamm und stoppte erst kurz vor dieser. Ihre weiße Hand berührte liebkosend den Stamm des Baumes, fast suchend bewegte sie die Finger über die Borke bis sie den Spaltennrand erspürt hatte. Ein lächeln glitt über ihr blasses Gesicht. „ Ich will nach Hause“ flüsterte sie leise. Die Spalte im Stamm begann von innen zu leuchten und erweiterte sich zu einem Eingang. Plötzlich sackte das Mädchen in sich zusammen, doch nur ihre Hülle lag am Boden, hellleuchtend trat sie in die Höhle, hinter ihr schloss sich der Eingang wieder zu dem Spalt und das Licht verschwand.


http://img49.*************/img49/333/p1030712jpg800pxaj1.jpg



Bitte auch hier - eigene Fotos und Geschichten :)
 
Werbung:
@ Cilli

Klasse das du die Idee gleich umgesetzt hast. :liebe1:
Bin mal gespannt was da alles zusammen kommt. Vielleicht kann man ja, so zum eingewöhnen, Sich die Bilder in der Fotoecke der Jahreszeiten anschauen, und wenn einem eine Geschichte dazu einfällt sie hier reinschreiben und das entsprechende Bild dazu.

Oder eben umgekehrt, das wird bestimmt schön..

Liebe Grüße
Aphrodite
 
@ Cilli

Klasse das du die Idee gleich umgesetzt hast. :liebe1:
Bin mal gespannt was da alles zusammen kommt. Vielleicht kann man ja, so zum eingewöhnen, Sich die Bilder in der Fotoecke der Jahreszeiten anschauen, und wenn einem eine Geschichte dazu einfällt sie hier reinschreiben und das entsprechende Bild dazu.
Oder eben umgekehrt, das wird bestimmt schön..
Liebe Grüße
Aphrodite

Die Idee ist SUPER! :banane:
Das wäre ein Anfang und hätte den Vorteil, dass man die Bilder nicht erst hoch laden müsste.
Nicht zu vergessen Wolfsfrau Evas Fotoecke Baum! :foto:

Ich glaube, wir kochen (hoffentlich) ein leckeres Süppchen :love2: :kiss4:
 
Heute fuhren wir zu meinem Stiefsohn und unterwegs sah ich einen alten Apfelbaum. Der Baum war übervoll mit Früchten... da fiehl mir diese Geschichte ein und ich habe sie euch mal aufgeschrieben, vielleicht hat jemand ein Bild dazu.. ich hatte meine Kamera leider nicht mit gehabt..


Der alte Apfelbaum
Der alte Apfelbaum genoss die ersten Frühlingssonnenstrahlen. Er spürte wie seine Kräfte langsam bis in die Astspitzen aufstiegen. Der Garten in dem er stand war völlig verwildert und nur eine alte Kinderschaukel an einem Seiner starken Äste erinnerte daran, das dieser Garten mal von Kinderlachen und Toben erfüllt gewesen war. Fast zögerte er Knospen zu treiben, doch die Sonne kitzelte ihn unermüdlich und so öffneten sich die ersten Blätter und Blüten.

Eines Tages erschienen Menschen in dem Garten. Den einen kannte der Baum, er war schon oft mit Menschen hier gewesen. Doch die Aufmerksamkeit des alten Baumes richtete sich mehr auf die beiden Kinder die zielsicher auf ihn zukamen. Das größere der beiden zog prüfend an den Seilen der Schaukel und hob dann vorsichtig das Kleinere auf den Sitz. Ach was war das für den Baum eine süße Last. Hoffentlich kommen sie öfter dachte sich der alte Baum.
Und sein Wunsch erfüllte sich, jeden Tag, wenn es nicht Regnete kamen die Kinder und spielten in seiner Nähe. Der Baum war so glücklich darüber das er mehr Blüten als jemals zuvor hervor wachsen ließ.
Die Frau arbeitete viel in dem Garten und verwandelte ihn in ein kleines Paradies. Wenn sie genug gearbeitet hatte, setzte sie sich oft unter den alten Baum um zu lesen oder mit ihren Kindern zu spielen.
So kam der Spätsommer und die vielen Blüten hatten sich zu wunderbaren Früchten verwandelt. Über und über hing der alte Baum voll. Doch die Früchte waren schwer und die Äste neigten sich tief. Und so geschah es das in einer stürmischen Nacht mit einem großen Krachen einer der größten Äste abbrach. Die Menschen waren sehr erschrocken als sie Morgens in den Garten kamen. Sie holten einen Baumexperten, weil sie Angst hatten das der Baum umstürzen könnte. Dieser Baumexperte schaute den Baum an und sagte er muß gefällt werden. Vor Schreck zitterte der Baum, doch plötzlich hörte er die Kinder weinend ihre Eltern bitten ihren Freund stehen zu lassen. Und auch die Frau bat um sein Leben. Der Mann hatte ein weiches Herz und so wurde nur der Ast entfernt.
Glücklich spendete der Baum noch viele Jahre seinen Schatten der Familie, doch er passte sehr darauf auf nicht wieder so viele Früchte zu tragen..
 
Cilli;1127280]Ein fröhliches Guten Morgen zum Wochenende :liebe1:

Die Idee entstand in der Fotoecke der Jahreszeiten.
Nachdem von Aphrodite Zustimmung kam, beginne ich mit ihrer 1. Geschichte und einem passenden Foto von mir :foto:
Auf weitere Geschichten und Fotos dürfen wir uns freuen.
Nur zu und mehr davon, der Vielfalt wegen :)




http://img49.*************/img49/333/p1030712jpg800pxaj1.jpg

Gute Idee! Etwas Ähnliches habe ich auch mit meinen Malereien gemacht, und zwar habe ich jeweils Bilder gemalt mit dazupassenden Gedichten. Demnächst in diesem Theater!

Alles Liebe

eva07 :liebe1:
 
Gute Idee! Etwas Ähnliches habe ich auch mit meinen Malereien gemacht, und zwar habe ich jeweils Bilder gemalt mit dazupassenden Gedichten. Demnächst in diesem Theater!

Alles Liebe
eva07 :liebe1:

Ich kam auf die Idee, weil ich vor einiger Zeit, bedingt durch die Internet-Alben, gefragt wurde, ob ich Lust hätte, Gedichte zu illustrieren.

Hätte auch statt "Fotos" "Bilder" heißen können, läßt sich jetzt leider nicht ändern, es sei denn, durch den Admin oder die Moderation, hmmm....
Was tun, sprach Zeus :confused:

Jedes Theater hat seinen eigenen Stil, also noch ein Theater mehr :banane: Ich freu' mich drauf :kuss1:
 
@Aphrodite: Du kannst wunderschöne, tiefsinnige Geschichten schreiben!!! :liebe1:

Ich hätte natürlich ein Apfelbild, aber das trifft nicht den (Apfel)Kern, werde in meiner Datei suchen :)

Und nun gute Nacht für heute :escape:

Cilli
 
Der alte Apfelbaum
Der alte Apfelbaum genoss die ersten Frühlingssonnenstrahlen. Er spürte wie seine Kräfte langsam bis in die Astspitzen aufstiegen. Der Garten in dem er stand war völlig verwildert und nur eine alte Kinderschaukel an einem Seiner starken Äste erinnerte daran, das dieser Garten mal von Kinderlachen und Toben erfüllt gewesen war. Fast zögerte er Knospen zu treiben, doch die Sonne kitzelte ihn unermüdlich und so öffneten sich die ersten Blätter und Blüten.



http://img171.*************/img171/7206/cimg1648800pxuz5.jpg



Eines Tages erschienen Menschen in dem Garten. Den einen kannte der Baum, er war schon oft mit Menschen hier gewesen. Doch die Aufmerksamkeit des alten Baumes richtete sich mehr auf die beiden Kinder die zielsicher auf ihn zukamen. Das größere der beiden zog prüfend an den Seilen der Schaukel und hob dann vorsichtig das Kleinere auf den Sitz. Ach was war das für den Baum eine süße Last. Hoffentlich kommen sie öfter dachte sich der alte Baum.
Und sein Wunsch erfüllte sich, jeden Tag, wenn es nicht Regnete kamen die Kinder und spielten in seiner Nähe. Der Baum war so glücklich darüber das er mehr Blüten als jemals zuvor hervor wachsen ließ.
Die Frau arbeitete viel in dem Garten und verwandelte ihn in ein kleines Paradies. Wenn sie genug gearbeitet hatte, setzte sie sich oft unter den alten Baum um zu lesen oder mit ihren Kindern zu spielen.
So kam der Spätsommer und die vielen Blüten hatten sich zu wunderbaren Früchten verwandelt.



http://img171.*************/img171/4985/pfelvf6.jpg



Über und über hing der alte Baum voll.



http://img171.*************/img171/8931/apfelbaumausschnyo4.jpg



Doch die Früchte waren schwer und die Äste neigten sich tief. Und so geschah es das in einer stürmischen Nacht mit einem großen Krachen einer der größten Äste abbrach. Die Menschen waren sehr erschrocken als sie Morgens in den Garten kamen. Sie holten einen Baumexperten, weil sie Angst hatten das der Baum umstürzen könnte. Dieser Baumexperte schaute den Baum an und sagte er muß gefällt werden. Vor Schreck zitterte der Baum, doch plötzlich hörte er die Kinder weinend ihre Eltern bitten ihren Freund stehen zu lassen. Und auch die Frau bat um sein Leben.



http://img171.*************/img171/1006/p1020561600pxrso9.jpg



Der Mann hatte ein weiches Herz und so wurde nur der Ast entfernt.
Glücklich spendete der Baum noch viele Jahre seinen Schatten der Familie, doch er passte sehr darauf auf nicht wieder so viele Früchte zu tragen..
[/QUOTE]
 
Werbung:
Tut mir leid, Aphrodite, ich wollte das als Zitat von Dir einstellen, hatte aber zu Beginn das "quote" vergessen, was sich nicht mehr ändern ließ :confused:
Das ist mir kürzlich schon einmal passiert, muß wohl geändert sein :-(

Cilli
 
Zurück
Oben