Forscher sind der Universalsprache des Kosmos auf der Spur

Werbung:
Geschwindigkeit:

alles bewegt sich mit v = unendlich

Das ist falsch.

Geschwindigkeit ist eine Illusion, weil sie nur in der Vorstellung existiert und nicht gemessen werden kann. Sie ist deshalb eine Illusion, weil eine Beziehung hergestellt wird, z.B. zwischen einem Golfball und dem Planeten Pluto, die es aber nicht gibt. Man könnte auch eine Beziehung herstellen zwischen dem Golfball und dem Mond, aber diese Beziehung gibt es auch nicht, und ob der Golfball eine Beziehung hat zu einer Möwe am Himmel, oder zu einem Loch auf der Erde kann man nicht messen.

Das, was man messen kann sind Beschleunigen.

Wenn man etwas das in Ruhe ist, und das eine Energie oder eine 'Masse' hat, aus der Ruhe bringen will, dann muss man eine => Kraft auf sie ausüben. Diese Kraft kann man als => Beschleunigung messen.

Auto + Erdbewegung + Galaxiebewegung + Universalbewegung + keine Ahnung
es sind nur die Verhältnisse zwischen den Dingen die Geltung haben

Nein, es ist nur die Beschleunigung der 'Masse' die messbar ist.

Nun, in einem Spacelab kann man praktisch keine Beschleunigung messen und deswegen kann man auch anerkennen, dass eine Geschwindigkeit eine Illusion ist.

Etwas anderes sind Schwingungen von Energie/Masse; sie können korrespondieren mit anderen Schwingungen von Energie/Masse über die gemeinsame Energie/Masse, wie es die Planeten tun wie.z.B. Jupiter und Saturn in einer Harmonie von 5:2 (musikalisch) als eine => Dezime.

Und wie man sehen kann, bedarf es hier auch keiner Kräfteübertragung, denn auch wenn sie mit Lichtgeschwindigkeit geschehen würde, bräuchte der Mechanismus der Kraftübertragung allein zum Planeten Quaoar 6 Stunden von der Sonne bis ihn die Kraft erreichen würde und es würde das jetzt beobachtete Verhalten der Schwingungen erheblich verändern, weil die Kräfte mit einer Verzögerung ankommen würden.

Auch Zeit kann nicht unendlich sein. denn wenn man fragt, wann die Zeit zuende ist, und wo hat sie ihren Anfang, dann führt das auch zu Widersprüchen.

Z.B. ist in der Physik erkannt, dass Energie erhalten wird und es ist erkannt, dass die Masse der Materie gleich einer Energie ist multipliziert mit Vakuum-Permeabilität und multipliziert mit der Vakuum-Permittivität ( m[kg] = E * mu0 * epsilon0 ).

Darin kommen bewegte (!) Ströme vor und Spannungen aber keine Zeit (!) und auch keine Geschwindigkeit. [ 1J = 1 VAs = 1 kg m² s-² ] ).

Und da man 'magnetische' Eigenschaften physikalisch nicht trennen kann von 'elektrischen' Eigenschaften, weil es dasselbe ist, kann man auch nicht die Trennung von Permeabilität und Permittivität aufrecht erhalten, es ist EIN Phänomen.

Zeit gibt es nicht. Sie ist nicht observabel.

T.
 
@T.

so wie du die Welt auffast ist der Geist oder das Bewusst sein
ein Illusion

Realität = Materie/Energie
Bewusstsein = Illusion

Observation = Illusion
Erkenntnis aus Beobachtung = Illusion

Der beste Trick des Teufels war, dem Menschen Glauben zu machen es gäbe ihn nicht.

was ist dann der Teufel?
Geist oder Körper?
 
Ouroboros-1.jpg


:lachen:
 
Werbung:
@T.

so wie du die Welt auffast ist der Geist oder das Bewusst sein
ein Illusion

1.) Das, was man wahrnehmen kann, ist immer nur das eigene Wahrnehmen und es kann etwas als falsch erkennen oder als richtig erkennen, aber es kann nicht das wahrnehmen, das der andere wahrnimmt. Das ist ein Irrtum. Deswegen ist es auch ein Irrtum, dass man entscheiden kann, was der andere auffasst und was nicht. Aber das EIGENE Bewusstsein kann nicht nur selbst erkennen, sondern auch selbst unterscheiden zwischen Realität und Illusion.

2.) Wenn man das diskutieren will, dann muss man das argumentieren und/oder begründen, eine Behauptung ist da nicht hinreichend.

Realität = Materie/Energie

3.) 1 läßt erkennen, dass das, was nicht das Eigene ist, Illusion ist, denn es ist immer Projektion im Außen. Der Wahrnehmer und die Wahrnehmung ist identisch und ist nicht voneinander zu trennen. Beide können wahrnehmen, aber nicht 'Materie' oder nicht 'Energie'. Geruch, Geschmack, Musik, Helligkeit, Farben oder Schmerz sind Wahrnehmungen, aber das Wahrgenommene ist reines Bewusstsein, es ist nicht (atomare) Materie. Materie nennen wir die Energie, die die Illusion erzeugt, dass das Wahrgenommene im Außen ist, wie ein Blau am Himmel. Aber das Blau IST NICHT am Himmel. usw. Vielmehr IST die Wahrnehmung, die identisch ist mit dem Wahrnehmer, Realität, denn sie ist das lebendige Bewusstsein, das bewusste lebendige SEIN. Nichts anderes ist real, denn alles andere ist Ilusion, Maya.
Bewusstsein = Illusion
Nein. s. 3.
Observation = Illusion
Der Beobachter und das Beobachte ist identisch und real. Es gibt in der Physik den Begriff der => Observablen, aber es bezeichnet die Konvention (!) des Messbaren, also => Kräfte, wie Photonenprozesse die Energie umwandeln z.B. in Sonnenbrand, und damit trennt Physik das Messbare vom dem, das nicht (messbar) IST.
Erkenntnis aus Beobachtung = Illusion
Nein. Die Erkenntnis ist das (eigene) WISSEN des lebendigen Bewusstseins aus der Wahrnehmung und der Beobachtung/des Beobachters.
was ist dann der Teufel?
Geist oder Körper?
Es gibt den Strom Gottes, der Liebe IST und Wahrheit IST. In dieser unvollkommenen Welt durchströmt diese Liebe alles zeitleos und alokal und also auch die Widerstände, die der Liebe und der Wahrheit widerstehen. Dieser Widerstand ist das, was man als 'Widersacher' oder devel, deibel, Teufel, Düwel bezeichnet, als Widerstand. Ein Widerstand ist aber keine Kraftund ohne den Strom macht kein Widerstand Sinn. Zwei Kräfte würden sich auch notwendig wiedersprechen.

Das Bewusstsein kann sich in vielen Ebenen bewegen. Zwei verschiedene Ebenen sind das Egobewusstsein und das Seelenbewusstsein. Das Egobewusstsein nimmt es im Denken oder als Emotion im sterblichen Körper wahr und das Seelenbewusstsein nimmt als bewusste unsterbliche Seele das SEIN wahr.

T.
 
Zurück
Oben