Formenenergie, ja jede Form hat eine eigene Energie

Anthego

Mitglied
Registriert
28. April 2007
Beiträge
237
Ort
Sursee
@all

Jede Form hat eine Energie! - Erstes Seminar im 2HJ am 10. August 2008
Über Energie ist viel geschrieben und gesprochen worden, doch über Formenenergie? - Ja, jede Form hat eine Energie und zwei gleiche Formen korrespondieren miteinander und bereiten ein neues Energiefeld auf. Beispiel: manche wundern sich, wenn sie zwischen zwei Nachtischlampen liegen, dass Morgens die Augen zu sind. Oder der Gartenzaun, der die Grundstücksenergie verändert oder oder
http://www.anthego.ch/pdf/TSFormenenergieA5.pdf
 
Werbung:
das finde ich sehr interessant.
Im Feng Shui wird auch davon ausgegangen , das die Wohnungeinrichtung schon unsere selbstkreierten Probleme anzeigt oder natürlich auch positives.


Liebe Grüße Omni
 
Hmmm ja, Feng Shui ist ja auch eine Möglichkeit, wenn sie als Methode gesehen wird. Doch FS beinhaltet keine Formenenergie und bei FS ist es doch immer darauf zu achten, ob es einen fernöstlichen Ursprung hat und ob es auch in die mitteleuropäische Energiekultur passt.

Mit herzlichen Grüssen
 
Lieber Anthego ,

Hmmm ja, Feng Shui ist ja auch eine Möglichkeit, wenn sie als Methode gesehen wird. Doch FS beinhaltet keine Formenenergie und bei FS ist es doch immer darauf zu achten, ob es einen fernöstlichen Ursprung hat und ob es auch in die mitteleuropäische Energiekultur passt.

Mit herzlichen Grüssen
für mich persönlich ist es nur wichtig das es mir in meiner Erkenntnisfähigkeit weiterhilft- zu meiner Kultur passt.:)

Rein vom Gefühl her , weiß ich welche Farbe mir gerade gut tut,
noch besser wäre es ,
wenn ich noch achtsamer sein könnte ,
zu wissen welche Formen in meiner Umgebung mir gut tun ,
mich weiterbringen ,
so das ich Störfelder abstellen kann- die natürlich auch immer ein Lernpotenzial beinhalten.

Alle Gegenstände haben eine Schwingung auch der Schreibtisch und die Einrichtungsgegenstände,-

Ich nehme an das aus diesen Wahrnehmungen das Feng Shui entwickelt wurde.

Liebe Grüße Omni
 
ich glaube , das die Arbeit die Du machst , wichtiges Wissen über die eigenen Energien und die , die uns umgeben vermittelt.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Freude beim umsetzen Deiner Arbeit.

Alles Liebe Omni
 
Lieber Anthego ,

für mich persönlich ist es nur wichtig das es mir in meiner Erkenntnisfähigkeit weiterhilft- zu meiner Kultur passt.:)

Rein vom Gefühl her , weiß ich welche Farbe mir gerade gut tut,
noch besser wäre es ,
wenn ich noch achtsamer sein könnte ,
zu wissen welche Formen in meiner Umgebung mir gut tun ,
mich weiterbringen ,
so das ich Störfelder abstellen kann- die natürlich auch immer ein Lernpotenzial beinhalten.
Alle Gegenstände haben eine Schwingung auch der Schreibtisch und die Einrichtungsgegenstände,-
Ich nehme an das aus diesen Wahrnehmungen das Feng Shui entwickelt wurde.
Liebe Grüße Omni
Hallo Omni,
danke für die Worte, doch wenn man sich mit FS beschäftigt sieht man auch das dort viel Abwehr gegen Feinde enthalten ist. So der Schutz im Norden - hmmm nur für Deutschland trifft es nicht zu, für die Schweiz auch nicht, für Österreich, die müssten eigentlich einen SüdostSchutz haben.
Aber jeder spürt was authentisch ist und ihm gut tut - so wird es kommen, dass man aus allem was nimmt und dann feststellt, dass alles zum einen führt.
Herzlichen Gruss
 
Lieber Anthego ,

meiner Erfahrung nach wird alles verwendet in Asien ( was auch das Essen betrifft):)
Genau wie hier Menschen, sich auf verschiedenen Ebenen mit Spiritualität oder ihrem Leben auseinandersetzen, gibt es dort auch für jeden etwas.

Die Regeln der Elemente findest Du dort in der Medizin (z.B.Akupunktur) angewandt,in der Architektur , Unternehmensberatung, Familienberatung ,in der Kochkunst, Kampfkunst,Feng Shui ......in allen Bereichen des Lebens.
Auch dort gibt es Menschen ,die sich mit Magie beschäftigen und hier wie da , meinen sie das sie Schutz bedürfen.

Bestimmte Himmelsrichtungen ,Konstellationen, können den einen fördern, den anderen bremsen ,je nach Zusammensetzung der Elemente ,Energien ...

Ich glaube, das alles in uns ist, und das Du Dich deswegen jetzt nicht mit Feng Shui auseinandersetzen mußt ,:) wenn Du das meintest.
Manchmal bringen uns Ideen anderer, ein Stück weiter in unserem Erkennen - aber das kann genausogut der Apfelbaum ,vor Deinem Haus oder jemand anderes sein.

Liebe Grüße Omni
 
Werbung:
@all

Danke für die Mails.
Ja, es sind noch zwei Plätze (Stand 29.07) frei.

Herzlichen Gruss
Anthego
 
Zurück
Oben