Fliegen über Schnee

Klothilde

Mitglied
Registriert
18. September 2008
Beiträge
303
Ort
Wien
Ein Traum vom Fliegen.
Doch es geht mir weniger um das Fliegen selber, welches ich als wunderschön empfand.
Mehr würde mich interessieren, was es bedeutet über eine Schneelandschaft zu fliegen. n einem trüben Tag, wo alles grau in grau ist.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Werbung:
hallo
sei achtsam der schne bedegt dienge die unebenheiten sind nicht mehr zu erkennen fliege nicht darüber gehe durch den schnee das du die unebenheiten auch merkst

vg sadbh
 
Schnee zeigt Kälte an. Meistens hat er mit Gefühlen zu tun und ist nicht besonders positiv zu werten. Zwar ist er hell und klar, doch ist er auch Kalt und wie bereits gesagt wurde: bedeckt die Landschaft (die deine Umwelt-Wahrnehmung) zeigt. Das heisst du siehst im Moment alles von Weitem, von Kälte bedeckt.
 
Ah, das heisst es ist nicht verwunderlich, dass ich im Traum über die Person im Schnee flog, mit der ich gerade prozessiere? Und das ich diese Person von ober herab angepöbelt habe?
 
Ah, das heisst es ist nicht verwunderlich, dass ich im Traum über die Person im Schnee flog, mit der ich gerade prozessiere? Und das ich diese Person von ober herab angepöbelt habe?

Nein, das ist ein ganz normaler Verarbeitungstraum. Du würdest am liebsten auf die Person losgehen, doch das kannst du real nicht, also lebst du dieses Gefühl im Traum aus.
 
Werbung:
Ja, eine Schneelandschaft hat immer mit emotionaler Kälte zu tun. Aber, allein das dieses Bild jetzt dein Bewußtsein erreicht hat, kann den Schnee schon zum Schmelzen bringen.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben