Fieber/Traum

Coupet

Neues Mitglied
Registriert
3. Oktober 2007
Beiträge
17
Hallo hallo,

ich habe seit heute - habe ich im Gefuehl - Fieber. Zumindest bin ich krank. Mein Hals tut weh und mein rechtes Ohr geht dauernd zu. An sich ja ne Krankheit, wo man sich am besten zum Arzt wendet. Das mache ich auch.

Jetzt aber zu einer Theorie meinerseits. Ich habe vorgestern getraeumt, das Maedchen in das ich verliebt bin (und sie mich uebrigens auch schon abgewiesen hat) hat mich angeschrien, als ich krank im Bette lag und Fieber hatte. Ich habe auch seit vorgestern mit EFT begonnen. https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=19798&page=2

Meine Theorie is jedenfalls, beim EFT heißt es, dass koerperliche Krankheiten durch seelisches Leiden verursacht werden. Vllt ist meine Konfrontation mit meinen Aengsten Ausloeser dafuer, dass ich jetzt krank werde, zumal ich das auch getraeumt habe. Ist das positiv? Kann man das als eine Art "Entweichen" iinterpretieren? Oder ist das voelliger Mumpitz?
 
Werbung:
Hallo Coupet!

ich habe seit heute - habe ich im Gefuehl - Fieber.

Mit Fieber wehrt der Körper Krankheiten ab. Krankheit bedeutet, dass es etwas in dir gibt, das dich schwächt und dieses Fieber ist eine Reaktion darauf um das, was dich schwächt, auszutreiben.

Mein Hals tut weh

Psychisch gesehen = Probleme mit der Kommunikation, da der Hals zum 5. Chakra gehört und mit der Kommunikation zu tun hat.

und mein rechtes Ohr geht dauernd zu.

Die Rechte Körperhälfte wird von der linken Gehirnhälfte gesteuert und somit vom Bewusstsein. Das Ohr ist für`s zuhören zuständig. Da es zugeht, willst du irgendetwas bewusst nicht hören.

Jetzt aber zu einer Theorie meinerseits. Ich habe vorgestern getraeumt, das Maedchen in das ich verliebt bin (und sie mich uebrigens auch schon abgewiesen hat) hat mich angeschrien, als ich krank im Bette lag und Fieber hatte.

Die Krankheit könnte eine Reaktion auf das sein, was du mit diesem Mädchen erlebt hast. Wenn man deinen Traum jetzt mal auf die Geschehnisse umsetzt, dann würde ich sagen, die Gedanken an dieses Mädchen, die du liebst, die dich aber nicht liebt, schwächt deinen Körper, wie ein Virus. Sie hat dich im Traum angeschrien, was darauf hindeutet, dass es da eine ganze Menge negative Energie auf dich zugekommen ist. In der Realität hat sie dich abgewiesen. Dieses Fieber und die Krankheit in deinem Traum ist ein Hinweis dafür, dass dich diese Geschichte sehr stark belastet und dass du es ausschwitzen solltest (Fieber = Abwehr = bekämpfen) und es zeigt die Abweisung von diesem Mädchen... sie wehrt dich ab, so wie das Fieber.

Meine Theorie is jedenfalls, beim EFT heißt es, dass koerperliche Krankheiten durch seelisches Leiden verursacht werden.

Es ist ja nunmal Tatsache, dass eine geschwächte Psyche den Körper angreifbar macht. Und je nachdem, wo dieses psychische Problem liegt, löst das eine Krankheit genau an der Stelle aus. Bei heftigen Kommunikationsstörungen kann es schonmal zu einem dicken Hals kommen. Bei Fieber ist die innere Polizei in Alarmbereitschaft und voll damit beschäftigt, die negative Energie aus dem Körper auszuschwitzen.

Vllt ist meine Konfrontation mit meinen Aengsten Ausloeser dafuer, dass ich jetzt krank werde, zumal ich das auch getraeumt habe. Ist das positiv? Kann man das als eine Art "Entweichen" iinterpretieren? Oder ist das voelliger Mumpitz?

Nicht unbedingt die Konfrontation mit deinen Ängsten. Die gesamte Situation hat deinen Körper an genau den Stellen geschwächt, die auf diese Situation hinweisen und dadurch bist du genau an den Schwachstellen extrem empfindlich und leicht empfänglich für eine Bakterie. Sie hat quasi ein leichtes Spiel mit dir, da du genau an den Stellen geschwächt bist.

Das fiel mir so dazu ein. Vielleicht hilft es dir ja. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Mit Fieber wehrt der Körper Krankheiten ab. Krankheit bedeutet, dass es etwas in dir gibt, das dich schwächt und dieses Fieber ist eine Reaktion darauf um das, was dich schwächt, auszutreiben.

Bei Fieber ist die innere Polizei in Alarmbereitschaft und voll damit beschäftigt, die negative Energie aus dem Körper auszuschwitzen.

Also bedeutet das doch, dass nach der Fieber-Phase der Koerper "gesaeubert" ist? Das ist ja auch die Frage, die ich mir stelle. Weil im moment mache ich mich ja daran, mit dem Problem zurecht zu kommen.

Sie hat dich im Traum angeschrien, was darauf hindeutet, dass es da eine ganze Menge negative Energie auf dich zugekommen ist. In der Realität hat sie dich abgewiesen. Dieses Fieber und die Krankheit in deinem Traum ist ein Hinweis dafür, dass dich diese Geschichte sehr stark belastet und dass du es ausschwitzen solltest (Fieber = Abwehr = bekämpfen) und es zeigt die Abweisung von diesem Mädchen... sie wehrt dich ab, so wie das Fieber.

Ist so sicherlich richtig.

Trotzdem danke fuer die Ideen. Klingt alles sehr vernuenftig. Andernfalls kann´s ja auch sein, dass ich krank bin, weil gerade eine Epidemie hier im Anmarsch ist :weihna1 Aber da ich ja Tage zuvor traeumte, Fieber zu bekommen (in Verbindung mit eben dieser Person) schien´s mir doch ein wenig sonderbar.
 
Zurück
Oben