Feuersee

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hi,

vor ca. 2 Wochen hatte ich ein Traumbild:

Ein dunkelhaariger Mann (ca. 40J.) mit Brille und einem hellweißen frischen Hemd mit Krawatte (Businesshemd) und Bundfaltenhose stürzte sich von einem Felsen in einen Feuersee.
Der See war Wasser mit viel viel Feuer lichterloh oben auf dem Wasser und von beiden Seiten mit großen Felsen abgeschirmt, so dass man nicht entkommen konnnte.

Er war beim Reinstürzen. Er war noch nicht unten angelangt.

Das war das Bild.

Ich habe mich erschreckt und bin aufgewacht.

Hat das denn eine Bedeutung?
lg
 
Werbung:
In China sagt man:
Du kannst Wasser und Feuer nicht in EINEN TOPF tun (denn im Wasser fließt die Kraft nach UNTEN im Feuer aber nach OBEN),
ABER das Bild zeigt, das BEIDES (IM GEIST) beisammen SEIN KANN
alles was es dazu braucht ist ein bischen Öl (lach)
es braucht nur einer DÜNNE SCHICHT und einer der es wagt, kann hineinspringen und so durch Feuer und Wasser ZWEI TAUFEN ALS EIN GESCHEHEN ERFAHREN

Das zur Interpretationshilfe für Dich!

AL
(wie immer Danke für das posten hier!)


Regina

Doch Johannes gab ihnen allen zur Antwort:
Ich taufe euch nur mit Wasser.
Es kommt aber einer, der stärker ist als ich, und ich bin es nicht wert, ihm die Schuhe aufzuschnüren.
Er wird euch mit dem Heiligen Geist und (so) mit Feuer taufen.
(Lk 3,16)
 
In China sagt man:
Du kannst Wasser und Feuer nicht in EINEN TOPF tun (denn im Wasser fließt die Kraft nach UNTEN im Feuer aber nach OBEN),
ABER das Bild zeigt, das BEIDES (IM GEIST) beisammen SEIN KANN
alles was es dazu braucht ist ein bischen Öl (lach)
es braucht nur einer DÜNNE SCHICHT und einer der es wagt, kann hineinspringen und so durch Feuer und Wasser ZWEI TAUFEN ALS EIN GESCHEHEN ERFAHREN

Das zur Interpretationshilfe für Dich!

AL
(wie immer Danke für das posten hier!)


Regina

Liebe Regina,

achjaa - danke.
Ich bin wohl manchmal Betriebsblind sozusagen. An Feuertaufe und Taufe habe ich noch gar nicht gedacht! Stimmt. Dabei ist es (jetzt) offensichtlich. Danke für den Hinweis.
Du hast mal wieder recht :) Was würde ich bloß ohne dich tun!?!?!
Danke, ich muß noch weiter drüber nachsinnen.
lg
 
bei Feuer fällt mir spontan Transformation ein

Hallo,

das ist sehr gut (und nett von dir) dass du dich mit deinem Einfall hier gemeldet hast!

"Transformation" stimmt.

Das ist extrem passend mit dem was Regina auch deutete.

Ich bin wohl wirklich Betriebsblind, dass ich auf solche Ideen bei meinen eigenen Träumen NICHT komme? *grübel. Ich weiß nicht, warum das so ist???


Transformation stimmt wirklich - denn ich habe mich in den letzten Tagen schon gewundert, warum ich nicht von "TOD" träume, im ernst!!! - weil ich mich und mein Innerstes momentan immer mehr auf größere VERÄNDERUNG hinarbeite zum nächsten Jahr bzw. jetzt baldigst. Ich dachte mir: normalerweise müsste ich doch endlich bzw. schnellstens von "Tod" träumen!!, aber hatte ich nicht. Aber dieser Feuersee!

Komischerweise, der Traum war vor einigen Wochen. Und vorgestern oder vorvorgestern hatte ich nochmal GENAU DAS GLEICHE BILD VOM FEUERSEE geträumt! !

Ja danke!!

Ich kam nicht drauf, denn ich habe nur dieses erschreckende Bild gesehen. Und schon an die Hölle gedacht oder sowas (ehrlich!).
Dann hatte ich dummerweise im Internet nachgesucht, was Feuersee bedeutet und dort ständig nur gefunden, dass man sich von seinen Sünden abkehren unbedingt muß, weil man sonst im Feuersee (ewiger Hölle) landet. :(
Weitblick habe ich wohl nicht.
Ich versuche aber immer dahinter zu kommen, was mir (noch) schwerfällt.

Ich bin echt froh, dass ihr (und du) mir hier ein Licht aufgehen gibt !

lg.
 
Hi,

vor ca. 2 Wochen hatte ich ein Traumbild:

Ein dunkelhaariger Mann (ca. 40J.) mit Brille und einem hellweißen frischen Hemd mit Krawatte (Businesshemd) und Bundfaltenhose stürzte sich von einem Felsen in einen Feuersee.
Der See war Wasser mit viel viel Feuer lichterloh oben auf dem Wasser und von beiden Seiten mit großen Felsen abgeschirmt, so dass man nicht entkommen konnnte.

Er war beim Reinstürzen. Er war noch nicht unten angelangt.

Das war das Bild.

Ich habe mich erschreckt und bin aufgewacht.

Hat das denn eine Bedeutung?
lg

Hi Berlinerin

Ich starte einen Versuch:

Wasser - Emotionalität
Feuer - Aggression, Zorn

Die Flammen auf dem Wasser - der Zorn, der in dir lodert

Der Mann - der aggressivere Teil -> wiederholt die Bedeutung Zorn

Die Felsen rechts und links von den Flammen - die Begrenzung -> bis hierhin wird ertragen und danach ist die Reaktion Zorn

Der Mann, der in die Flammen springt, aber noch nicht unten angekommen ist - der Zorn ist da, hat aber noch nicht das Endgültige erreicht

Du bist erschrocken und aufgewacht - du bist erschrocken über den Zorn

Ich kann mir vorstellen, dass der Traum dir aufzeigen will, dass du über irgendwas zornig bist und vielleicht nichts dagegen tust. Also der Traum zeigt dir, dass deine Grenzen jetzt dann überschritten worden sind und du dann zornig werden wirst und dann reicht es dir dann wirklich.


Das war meine Idee dazu :) :confused:


Liebe Grüsse
free
 
Werbung:
Liebe Freefly,
:danke:
danke für die ausführliche Erklärung.
Habe wohl den Traum verstanden.
Aber erschreckend schlimm ist solch ein Traumbild schon ansonsten.


Zu deiner anderen Frage im anderen Beitrag,
welche von meinen Träumen noch offen sind, wären diese:
(aber nur wenn Du Ideen dazu hast und willst - DANKE!
es wäre natürlich super :banane:) Weil ich führe ja auch ein Traumtagebuch.

https://www.esoterikforum.at/threads/96292

https://www.esoterikforum.at/threads/88268

https://www.esoterikforum.at/threads/79317

https://www.esoterikforum.at/threads/97584

https://www.esoterikforum.at/threads/88465

https://www.esoterikforum.at/threads/90443

Danke. Lg
 
Zurück
Oben