Feuer im Keller

White dove

Mitglied
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
33
Letzte Woch hatte ich folgenden Traum. Jemand eine Idee was er bedeuten könnte?

Ich bin in meiner Wohnung. (ehemalie wo ich als Kind gelebt habe) Wir wohnen im 4. Stockwerk. Im Keller (auf jeden Fall unten) bricht ein Feuer aus. Ich werde nervös, weil es ja bis zu uns hinauf kommen könnte. Ich habe eine Art Feuerlöscher und sprühe die Wohnung mit Schaum voll, vorbeugend. Eins zwei Funken kommen auch bis zu uns hinauf aber die lösche ich, bis auf eine, welche ich glaub ich in einem Schrank entdecke, aber sie scheint nicht gefährlich denn sie wird nicht grösser. Als das Feuer gelöscht ist sitz ich am Tisch mit einigen Freunden. Zwei von ihnen wollen auf den Balkon gehen um eine zu rauchen. Ich wundere mich, wie sie nach den ganzen Rauch vom Feuer noch lust darauf haben können ausserdemist es gefährlich auf den Balkon. Es ist recht hoch und sie könnten runterfallen.:nono:
Gruss

White dove
 
Werbung:
Hallo du!
Also der Keller steht in einem Traum für das Unterbewußte, während eine Wohnung oder ein Haus immer für dich bzw. dein Gefühlsinnenleben steht!

Ein Brand zeigt stets die innere Unsicherheit an!
Das kann man hier auch sehr schön sehen, weil du dich im Traum um deine Freunde sorgst, sie sollen gefälligst aufpassen, sie könnten vom Balkon fallen etc.
Außerdem löscht du schon, wo aktuell gesehen noch gar keine Gefahr besteht, damit bringst du dich eventuell selber manchmal um wertvolle Erfahrungen, wenn man einen zarten Funken z.B. der Liebe einfach schnell löscht aus Angst nicht verletzt zu werden, hat man sich auf jeden Fall selber um eine Erfahrung gebracht.


Lange Rede, kurzer Sinn:
Du bist zu Übervorsichtig!
Werde etwas ruhiger und versuche einiges gelassener zu sehen.


Gruss,
Cipher
 
Zurück
Oben