Fernkurs Spiritueller Berater??

Shamballine

Neues Mitglied
Registriert
6. Juni 2007
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ganz neu unter Euch und entdeckt jetzt gerade meine Spiritualität. Seit Monaten lese ich Bücher, versuche mich weiterzubilden..in verschiedene Richtungen...aber der Esoterik-Dschungel ist sooo gross.....:nudelwalk

Ich wäre Euch also sehr dankbar, wenn ich vielleicht ein paar Tips erhalten könnte:

Von Beruf bin ich Krankenversicherungsexpertin und meine Haupttätigkeit liegt in der Beratung meiner Kunden. Ich habe also ein breitgefächertes Wissen an Sozialkompetenz, kann mit schwierigen und heiklen Situatione gut umgehen. Ich habe einen gute Draht zu meinen Kunden und bin auch in der Ausbildung von Menschen tätig. Ich bilde Menschen in meinem Beruf aus und dies seit Jahren erfolgreich.

Nun privat habe ich leider schwierige Erfahrungen gemacht, ich wurde von meinem Expartner misshandelt und 2x spitalreif geschlagen. Mir ist es nun gelungen, mit Hilfe des Frauenhauses diesen Partner anzuklagen und er steht vor Gericht. Ich habe im Frauenhaus auch schon Gespräche mit Frauen geführt, denen Ähnliches widerfahren ist.

Ich spüre, dass ich anderen Menschen helfen kann. Und ich möchte dies von ganzem Herzen tun. Aber ich möchte das ganze seriös angehen und vorallem keinem "Scharlatan" zum Opfer fallen.

Hat mir jemand vielleicht einen Tipp? Spiritueller Berater...oder doch eher ein psychologisches Beraterseminar??

Ich weiss echt nicht in welche Richtung...

A propos: Ich komme aus der Schweiz und für mich wäre ein Fernlehrgang am Besten.

Ich freue mich auf Eure Antworten und danke Euch bereits jetzt ganz herzlich dafür.

Viel Licht und Liebe

Shamballine
 
Werbung:
Hallo Shamballine :)

häufig sind ja so einschneidende oft auch leidvolle Erlebnisse eine Anlass, áuf seinem Lebensweg eine neue Richtung einzuschlagen.
Es scheint du stehst zur Zeit an einer Weggabelung.
Ich weis nicht wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland gibt es eine Ausbildung zum psychologischen Berater, auch kleiner Heilpraktiker genannt. Diese Ausbildung kann auch per Fernstudium gemacht werden. Schau mal unter folgender Site:
http://www.onlineberatung-therapie....atung/psychologischer-berater-ausbildung.html


Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben