Fernheilung...

V

vittella

Guest
Hallo ihr Lieben.was denkt ihr darüber,resp. welche erfahrungen habt ihr damit gemacht..?
Glaubt ihr,dass soetwas seriös ist und es echte Fernheiler gibt..?
Ich bin sehr misstrauisch dieser fernbehandlung gegenüber,sie kostet zuviel und was von gott kommt sollte nicht verkauft werden,wieviel placebo wirkt darin,dass ein Mensch verspricht sich von weitem um die Krankheit zu kümmern,während er,nach meiner vorstellung,vielleicht vor dem fernseher sitzt und sein Geld zählt,kras ausgedrückt :)
 
Werbung:
Meiner Meinung nach kommt Heilung nicht aus der Ferne.
(So wie aus einer Steckdose der Strom)
Sondern durch eine Reservegleichgewichtsstabilisierung aus
aus dir selbst.
 
Hallo ihr Lieben.was denkt ihr darüber,resp. welche erfahrungen habt ihr damit gemacht..?
Glaubt ihr,dass soetwas seriös ist und es echte Fernheiler gibt..?
Ich bin sehr misstrauisch dieser fernbehandlung gegenüber,sie kostet zuviel und was von gott kommt sollte nicht verkauft werden,wieviel placebo wirkt darin,dass ein Mensch verspricht sich von weitem um die Krankheit zu kümmern,während er,nach meiner vorstellung,vielleicht vor dem fernseher sitzt und sein Geld zählt,kras ausgedrückt :)

Ich glaube, dass das ein Thema ist, das nicht leicht mit "geht" oder "geht nicht" zu beantworten ist. Aber wovon ich überzeugt bin: Heilung findet durch den "zu Heilenden" statt. Das bedeutet nicht, das ein äußerer Anreiz nicht sinnvoll sein kann, aber wohl sehr wahrscheinlich, das es nicht funktionieren wird, wenn da Überzeugungen im Weg stehen... also Zweifel. Die können auch krasse Medikamente blockieren, ist wirklich so.

Was Placebos angeht... Das muss nicht schlecht sein. Ich meine damit, Du solltest vielleicht sowieso nicht von einer objektiven Wirkung bei irgendetwas ausgehen, egal ob Medikamente oder irgendwelche Heiler. Du kannst da wirklich in Dein Gefühl und Deine Gedanken schauen, dann wirst Du sehen was für Dich funktionieren kann und was nicht. Theoretisch kann es reichen, das Du dem Typen Geld überweist und er sich einen Dreck darum schert wie es Dir geht, und trotzdem könnte das einen Anreiz schaffen, der ausreicht. Es geht nicht so sehr um seine Fähigkeit oder Handlungen.

Allerdings sagt Deine Art das "Problem" zu formulieren schon ein klitzekleines bisschen, das Du vielleicht das Geld behalten solltest... :D
 
Ich glaube, dass das ein Thema ist, das nicht leicht mit "geht" oder "geht nicht" zu beantworten ist. Aber wovon ich überzeugt bin: Heilung findet durch den "zu Heilenden" statt. Das bedeutet nicht, das ein äußerer Anreiz nicht sinnvoll sein kann, aber wohl sehr wahrscheinlich, das es nicht funktionieren wird, wenn da Überzeugungen im Weg stehen... also Zweifel. Die können auch krasse Medikamente blockieren, ist wirklich so.

Allerdings sagt Deine Art das "Problem" zu formulieren schon ein klitzekleines bisschen, das Du vielleicht das Geld behalten solltest... :D

Lach......
Hi Condemn,
ich würde nie Fernheilung in Anspruch nehmen,ich löse meine Probleme lieber selber :)
Es geht um eine Freundin die ihr Geld so loswird und ich möchte mir gerne einreden,dass es keine Verschwendung des Geldes ist,es ist sehr teuer und das finde ich nicht in Ordnung,denn wenn jemand andere durch Fernbehandlung heilen kann,wirklich das kann,dann ist sein Platz in einem Spital oder Behindertenheim.....
 
Lach......
Hi Condemn,
ich würde nie Fernheilung in Anspruch nehmen,ich löse meine Probleme lieber selber :)
Es geht um eine Freundin die ihr Geld so loswird und ich möchte mir gerne einreden,dass es keine Verschwendung des Geldes ist,es ist sehr teuer und das finde ich nicht in Ordnung,denn wenn jemand andere durch Fernbehandlung heilen kann,wirklich das kann,dann ist sein Platz in einem Spital oder Behindertenheim.....

Und ich dachte schon Du bist auf Abwegen... :D

Was Deine Freundin angeht... Ich kenne jemanden, die auf eine ähnliche Art mal Geld loswurde, und es hat auch nicht die gewünschten Resultate gebracht. Aber ich sehe das nicht nur negativ. Klar, man kann an die Scharlatane denken und es ihnen nicht gönnen. Aber um die muss es einem nicht gehen, und letztlich ist es ganz simpel eine Erfahrung... kann ja auch sogar funktionieren, und wenn nicht ist das Thema wohl durch. Ich wäre da nur mit Kritik vorsichtig und es ihr ausreden ist im Prinzip schon Kritik. Denn bei manchen kann es funktionieren und bei manchen kann es sogar gut sein, wenn die Erfahrung gemacht wurde ohne das es die erwünschte Wirkung brachte. Meiner Ansicht nach ist letztlich alles gut, was eine Person sozusagen auf sich selbst "zurückwirft". Das passiert bei sowas... egal ob es funktioniert oder nicht. Kenne das zwar persönlich nicht bei solchen Sachen, aber bei anderen... Akupunktur z.B. Ich würde nie sagen, das es nicht wirkt, aber ich weiß das es bei mir nicht wirken konnte und auch ziemlich sicher warum. Und daher war das Geld nicht rausgeschmissen... Aber ist nur m/eine Meinung...
 
Wenn man hundert Leute kennen würde die hundert mal durch Fernheilung geheilt worden sind dann könnte man mal etwas investieren.
 
Wenn man hundert Leute kennen würde die hundert mal durch Fernheilung geheilt worden sind dann könnte man mal etwas investieren.

Gibts locker. Wahrscheinlich tausende. Gibt ja auch extrem viele Wunderheilungen in Lourdes. Nur gibts eben hundert mal mehr wo es nicht funktioniert hat, und die wo es das hat, zeigen ein Potential auf. Nur kanns dann nicht wirklich an einer objektiven Wirkung liegen, eher an einer individuell verursachten...
 
vitellea,
ich halte da gar nichts von. Geh lieber zu jemand seriösem, schau Dich um, und schau wie Sie sich geben.
Ich wünsche Dir Glück, das du den /die richtige Heilerin findest, vielleicht auch Heilpraktikerin.

Liebe Grüße Luna8
 
Werbung:
Zurück
Oben