Favole Tarot

kerzensonne

Neues Mitglied
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
22
Ort
wien
Hallo!!!!

das schönste tarot-set das ich mir vor kurzem erstanden habe ist echt ein wahnsinn. ich hab auch schon im internet herumgesurft um rauszufinden für was die kleinen arkanen stehen.
Das set heisst Favole Tarot von Victoria Francés .
1.Swords
2.Wands
3.Cups
4.Pentacles
als bilder sind es Schmetterlinge, Kreuze, Rosen, und Masken.

Aber was soll denn nun was sein

Bitte um Hilfe und antworten

danke
kerzensonne :zauberer1

ps. das deck hat 78 karten
 
Werbung:
Ich kenn das Deck. Es ist wunderschön...

Bei mir sind die Masken die Schwerter, weil die Masken für mich das Gesicht verdecken und somit auch keine Gefühle zeigen.

Die Blumen sind für mich die Kelche, weil Blumen Wasser brauchen.

Die Schmetterlinge sind die Münzen. Weil Schmetterlinge schwer zufassen sind und die Münzen auch.:)

Was gibts jetzt noch....ach ja, die Kreuze. Bleiben ja nur noch die Stäbe. Die hab ich einfach den Stäben zugeordnet, weil die anderen für mich eindeutig sind.

Also, ich hab sie mir so zurecht gedacht. Ich glaub, da gibts keine richtige Zuordnung....die ist wohl jedem selber überlassen.

Viel Spass mit dem schönen Deck!
 
Hallo Kitty 0609!!!

Als erstes möchte ich dir danken für deine antwort und ich muss sagen ich hätte das auch so gemacht. ich hab ein bissi im www herumgeschaut und das was ich gefunden habe überstimmt mit dem ein was du mir als antwort gegeben hast. ich bin noch auf der suche nach dazugehörige bücher für dieses wunderschöne deck. was ich bis jetzt gefunden habe sind bei amazon 3 bücher aber es nicht ganz ersichlicht ob es die zum deck sind oder andere weil sie nicht im set angeboten werden...
ach ja und als zweites muss ich dir sagen dein name gefällt mir....

Ganz herzlichen dank für deine antwort, und ich werde noch weiter suchen vielleicht find ich noch das passende buch dazu

Schönes wochenende

lg kerzensonne :zauberer1
 
Hallo!
Zu dem Deck gibt es schon einen Thread. Schau mal hier. Vielleicht kannst du dir da noch einige Infos rausholen. Die drei Bücher bei Amazon haben übrigens nichts mit dem Kartendeck zu tun. Meines Wissens nach gibt es nur dieses kleine Heftchen das bei den Karten dabei ist.
 
shalom kitty und kezensonne,

tarot ist keinratespiel", dahinter steh ein uraltes wissen.... ich kenne dieses deck leider nicht, aber... ich würde schmeterlinge dr luft und somit der schwerter intitiv zuordnen...

rescherschiere lieber, bevor es "selber bestimmst"...

shimon
 
Werbung:
Also vermehrt hätte ich folgendes im Netz gefunden:
Kreuze = Stäbe
Blumen = Kelche
Schmetterlinge = Schwerter
Masken = Münzen

folgendes fand ich aber auch interessant:
Cruces = Kreuze = Stäbe = Feuer
Flores = Blumen = Schwerter = Wasser
Mariposas = Schmetterlinge = Kelche = Luft
Mascaras = Masken = Münzen = Erde
Wobei noch zu beachten dass im spanischen Tarot die Elementezuordnung anders ist, Kelche stehen für Luft statt für Wasser und Schwerter für Wasser statt überlicherweise für Luft. Wirklich schade, dass hierzu nichts im Begleitheft erwähnt wird.

meine Zuordnung sieht so aus:
Kreuze = Münzen
Blumen = Kelche
Schmetterlinge = Schwerter
Masken = Stäbe
Wenn ich mir die Karten ansehe, ist es so für mich einfach stimmiger.
Ich halte ehrlich gesagt nichts davon auf Biegen und Brechen eine Zuordnung zu übernehmen. Da man immer hin und her gerissen sein wird zwischen dem was sie eigentlich bedeuten sollen und dem was sie (für den einzelnen) tatsächlich bedeuten.
 
Zurück
Oben