Fasten und Heilen, Arte Doku von 2015

Celsius

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. September 2022
Beiträge
1.614
Zur Zeit bin ich grad gezwungen zu fasten, da ich krank wurde, allerdings habe ich etwas Mühe mit dem Kreislauf.

Welche Erfahrungen hast du mit dem Fasten?

Jetzt hab ich diese Doku gefunden und es könnte sein, dass ich nur etwas Geduld brauche.
Vor 20 Jahren hab ich regelmässig gefastet, wusste nichts darüber, habs einfach gemacht, aber es könnte sein, dass es mit zunehmenden Alter nicht mehr so einfach ist, bin jetzt am 4ten Tag und eigentlich sollte es bald besser gehn.

Die Doku, für Intetessierte:

www.aparat.com/v/E905h/Fastenund Heilen.Arte Doku vom 06.03.2015

Eigentlich wollte ich in Min. eingeben worum es wann im Video geht, schaff ich aber gerade nicht.
 
Werbung:
Zur Zeit bin ich grad gezwungen zu fasten, da ich krank wurde, allerdings habe ich etwas Mühe mit dem Kreislauf.

Welche Erfahrungen hast du mit dem Fasten?

Jetzt hab ich diese Doku gefunden und es könnte sein, dass ich nur etwas Geduld brauche.
Vor 20 Jahren hab ich regelmässig gefastet, wusste nichts darüber, habs einfach gemacht, aber es könnte sein, dass es mit zunehmenden Alter nicht mehr so einfach ist, bin jetzt am 4ten Tag und eigentlich sollte es bald besser gehn.

Die Doku, für Intetessierte:

www.aparat.com/v/E905h/Fastenund Heilen.Arte Doku vom 06.03.2015

Eigentlich wollte ich in Min. eingeben worum es wann im Video geht, schaff ich aber gerade nicht.

Ich kenne nur das Fasten mit Säften. Ich machte das auch in jungen Jahren und hatte keine grösseren Probleme. Allerdings machte ich das auch in einer Gruppe, und Wandern und Meditieren waren auch Teil des Programms. Nur mit Wasser Fasten würde ich nicht wollen, aus der Befürchtung heraus, dass dem Körper dann doch so einiges an Vitaminen und Mineralien fehlen würde. Vielleicht schau ich mir die Doku mal noch an bei Gelegenheit, interessieren tut es mich schon.

Bei einer Krankheit wäre ich vorsichtig. Oft ist es doch so, dass man dann auf Nahrung verzichtet, aber halt nicht vollumfänglich. Dieses reduzierte Essverhalten bei Bouillon, Zwieback und Banane z.Bsp. kann man im Prinzip auch als eine Art des Fastens bezeichnen, nur dass man halt schneller wieder aufbaut. Das scheint aber nicht das zu sein, was du willst.
 
. Nur mit Wasser Fasten würde ich nicht wollen, aus der Befürchtung heraus, dass dem Körper dann doch so einiges an Vitaminen und Mineralien fehlen würde.

Diese Befürchtung habe ich auch, obwohl im Video gesagt wird, dass bei 1-3 Wochen keine Mängel entstehen würden, ich denke mal, ausser jemand ist bereits im Defizit.

Meine Erfahrung von früher und auch jetzt ist allerdings, dass irgendwann eine Müdigkeit eintritt aus der ich fast nicht mehr raus komme.
Vielleicht schau ich mir die Doku mal noch an bei Gelegenheit, interessieren tut es mich schon.

Sie enthält viele Wissenschaftliche Forschungen wie z.B. von russischen Fastenkliniken vor 60 Jahren, deren Wissen und Forschung das Land damals nicht verlassen durften, weshalb der Westen von diesem wertvolle Wissen nichts erfuhr.

Z.B. Versuche mit Mäusen und Chemo, nach der Eingabe von Chemomedis bekamen die einen Mäuse nichts zu essen während 2 Tagen, die anderen asen normal weiter.

Die fastenden Mäuse haben überlebt, bei den anderen nur wenige.

Bei einer Krankheit wäre ich vorsichtig. Oft ist es doch so, dass man dann auf Nahrung verzichtet, aber halt nicht vollumfänglich. Dieses reduzierte Essverhalten bei Bouillon, Zwieback und Banane z.Bsp. kann man im Prinzip auch als eine Art des Fastens bezeichnen, nur dass man halt schneller wieder aufbaut. Das scheint aber nicht das zu sein, was du willst.
Was ich genau will und suche ist die ultimative richtige Ernährung um mich gesund zu fühlen.

Überall in den Lebensmitteln ist so viel unreines drin, zur Zeit bin ich einfach ziemlich verunsichert.

Z.B. nehme ich seit Jahren Demeter Hanföl wegen der idealen Zusammensetzung von Omega 6 und 3 und jetzt sind alle Öle beim Ökotest durchgefallen mit z.T. Krebserregrnden Inhaltstoffen, Schimmel, Kohlenstoffe, Mineralsölrückstände usw

Inzwischen bin ich am 5 Tag, kein Fieber, kein Erbrechen, aber auch keine Kraft mehr und weis nicht was ich zu mir nehmen soll.

Wie lange hast du dein Saftfasten jeweils gemacht.
Vielleicht kommt es doch auf das Alter an, obwohl im Video hat es auch alte Leute, die waren allerdings gesund beim Beginn, ich habs nicht freiwillig angefangen, fand aber die Reinigung durch das Fieber gut.


Im Video ging die Forschung dann in Zürich weiter was die Mäuse angeht wegen der Chemotherapie und der positiven Reaktion des Fastens.

Leider findet das ganze wenig Anklang, weil Fasten ist nicht für Jedermann, obwohl jedes kranke Tier automatisch fastet, von daher etwas logisches hat.

Sie haben Pinguine beobachtet, dass Männchen kann bis zu 100 Tage fasten und haben dann herausgefunden, dass jedes Tier und der Mensch diese Fähigkeit hat.

Leider kann ich die Zeitangabe im Video nicht angeben, da die Zahlen russisch angezeigt werden.

Ich such mir jetzt Berichte von Heilungen durch fasten, vielleicht reicht es ja allgemein weniger zu essen, es muss nicht gleich Fasten sein um gesund zu leben.
 
Werbung:
Diese Befürchtung habe ich auch, obwohl im Video gesagt wird, dass bei 1-3 Wochen keine Mängel entstehen würden, ich denke mal, ausser jemand ist bereits im Defizit.
Ist für mich schwer vorstellbar. Nur schon das Vitamin C, woher soll das kommen, wenn es nicht regelmässig zugeführt wird? Es wird ja nicht gespeichert.

Meine Erfahrung von früher und auch jetzt ist allerdings, dass irgendwann eine Müdigkeit eintritt aus der ich fast nicht mehr raus komme.

Ich fühlte mich in den ersten Tagen auch müde, so viel ich noch weiss, besserte sich dies aber. Vom Fasten hört man aber meist, dass es ungeahnte Kräfte weckt.

Sie enthält viele Wissenschaftliche Forschungen wie z.B. von russischen Fastenkliniken vor 60 Jahren, deren Wissen und Forschung das Land damals nicht verlassen durften, weshalb der Westen von diesem wertvolle Wissen nichts erfuhr.
Ich habe am Anfang kurz reingehört. Das Fasten unter ärztlicher Aufsicht ist aber schon noch mal was anderes, als es alleine zu tun.

Was ich genau will und suche ist die ultimative richtige Ernährung um mich gesund zu fühlen.

Überall in den Lebensmitteln ist so viel unreines drin, zur Zeit bin ich einfach ziemlich verunsichert.

Z.B. nehme ich seit Jahren Demeter Hanföl wegen der idealen Zusammensetzung von Omega 6 und 3 und jetzt sind alle Öle beim Ökotest durchgefallen mit z.T. Krebserregrnden Inhaltstoffen, Schimmel, Kohlenstoffe, Mineralsölrückstände usw.

Das ist bitter, da hat man eine Marke des Vertrauens und dann sowas! ^^Es ist schon eklig, was alles in Lebensmitteln drin sein kann.
Aber man kann sich auch verrückt machen. Da fällt mir ein: Im Roman The ciderhouse rules von John Irving gibt es eine Szene, da fällt einem Arbeiter ein Zigarettenstummel in den Cider-Bottich. Sein Chef befielt ihm, in den Bottich zu steigen und ihn zu suchen, vorher muss er immerhin noch duschen gehen. Und immerhin wurde der Stummel dann rausgefischt! *lach*. Sorry, dass ich das jetzt hier erzähle, aber es musste raus.

Erstaunlich bei diesen Tests ist aber auch, dass es manchmal Produkte gibt, von denen man nicht erwartet hätte, dass die ausgezeichnet abschneiden. Ich persönlich finde es sowieso gut, nicht immer das Gleiche zu verwenden.

Inzwischen bin ich am 5 Tag, kein Fieber, kein Erbrechen, aber auch keine Kraft mehr und weis nicht was ich zu mir nehmen soll.

Wie lange hast du dein Saftfasten jeweils gemacht.
Vielleicht kommt es doch auf das Alter an, obwohl im Video hat es auch alte Leute, die waren allerdings gesund beim Beginn, ich habs nicht freiwillig angefangen, fand aber die Reinigung durch das Fieber gut.

Das Saftfasten ging glaub ich 6 Tage. Dann kamen drei Aufbautage. Die konnte ich kaum einhalten. Deshalb und auch aus anderen Gründen ist das wohl auch nichts mehr für mich.

Wenn ich mich so geschwächt fühlen würde, würde ich halt wieder beginnen zu essen - allmählich mit Apfel und gedünstetem Gemüse beginnen....oder eben halt Gemüsesäfte.
 
Zurück
Oben