Fahr ich alleine?

kitty0609

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. März 2007
Beiträge
4.241
Hallo!

Ich muss, wie alle 2 Monate, ins Krankenhaus wegen der Rheuma Behandlung. Jetzt dachte ich, da es doch eine recht lange Fahrt ist und damit ich etwas bespasst :) werde, könnte ich doch einen Freund fragen, ob er mitkommt. Leider sind wir momentan beide recht gestresst im Job und dadurch weiß ich nicht, ob er Zeit und Lust dazu hat.

Meine Frage war: Kommt er mit, wenn ich ihn frage?

QSoder oderwie auch immer! Gibt ja soviele QS Berechnungen, wie ich mittlerweile mitbekommen habe.:confused:

Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht. Wird noch ein Geheimnis draus gemacht? Kommt es für ihn zu spontan oder überraschend? Er lässt es wohl noch offen...die QS könnte aber für ne positive Antwort stehen.

Was meint ihr?
 
Werbung:
Ich würde IHN fragen :)

Was hält Dich davon ab, ihn direkt zu fragen - weshalb stattdessen Karten befragen, was er wohl sagen würde?
 
Ok - habe da so meine Zweifel, inwiefern das sinnvoll ist...

Mal angenommen, Du erhältst Rückmeldungen, die da sagen: "nee, der will nicht..."

Trittst Du dann nicht mit nem Unwohlsein an ihn heran?

Nö, ist ja jetzt nicht so ein riesen Thema. Ich frag ihn so oder so. Wenn man danach geht, darfst ja mit den Karten überhaupt nichts machen.

Ich war halt einfach im Vorfeld neugierig...
 
Nö, ist ja jetzt nicht so ein riesen Thema. Ich frag ihn so oder so. Wenn man danach geht, darfst ja mit den Karten überhaupt nichts machen.

Ich war halt einfach im Vorfeld neugierig...

Du darfst schon. Ich persönlich bin da allerdings skeptisch, weil ich die Gefahr darin sehe, Entscheidungen davon abhängig zu machen, anstatt mich bewusst und auf Fakten bezogen, mit einer Sache auseinanderzusetzen :)

Ich 'sag' Dir mal, wie ich es machen würde.
Ich würde ihm sagen, dass ich für die Fahrt sehr gerne Gesellschaft hätte und mich freuen würde, wenn er mich begleitet. Weiterhin würde ich ihn bitten, sich mit seiner Entscheidung Zeit zu lassen (bis....) - und dass ich Verständnis dafür habe, wenn er meiner Bitte nicht nachkommt, da ich mir vorstellen kann, dass er seine Zeit evtl. gerne anders nutzen möchte - Ruhe braucht.
 
Ich würde ihm sagen, dass ich für die Fahrt sehr gerne Gesellschaft hätte und mich freuen würde, wenn er mich begleitet. Weiterhin würde ich ihn bitten, sich mit seiner Entscheidung Zeit zu lassen (bis....) - und dass ich Verständnis dafür habe, wenn er meiner Bitte nicht nachkommt, da ich mir vorstellen kann, dass er seine Zeit evtl. gerne anders nutzen möchte - Ruhe braucht.

Deine Formulierung hört sich gut an, aber Tany, ich weiß schon, wie ich ihn zu fragen habe.

Der Gedanke, ihn zu fragen, kam mir ja auch erst heute. Momentan sind wir alle recht gestresst. Wir ziehen um. In ein neues Bürogebäude. Inventur, Jahresende naht und Umzug, das ist im Moment etwas viel für uns alle.
 
Deine Formulierung hört sich gut an, aber Tany, ich weiß schon, wie ich ihn zu fragen habe.

Der Gedanke, ihn zu fragen, kam mir ja auch erst heute. Momentan sind wir alle recht gestresst. Wir ziehen um. In ein neues Bürogebäude. Inventur, Jahresende naht und Umzug, das ist im Moment etwas viel für uns alle.

Ok :)

Ich hatte den Eindruck, dass Du besorgt bist, wie er Deine Bitte verstehen und ob er ihr (gerne) nachkommen würde..



Teilzitat Kitty:

... Leider sind wir momentan beide recht gestresst im Job und dadurch weiß ich nicht, ob er Zeit und Lust dazu hat.

Meine Frage war: Kommt er mit, wenn ich ihn frage?


...Kommt es für ihn zu spontan oder überraschend? ...



Bin gespannt, ob und was d. UserInnen noch in Deiner Legung erkennen.... :)
 
Werbung:
Zurück
Oben