Ezechiel=Ezekiel???

Undine

Mitglied
Registriert
7. März 2007
Beiträge
553
Ort
Valley
Hallo,

ich hab gerade aus gegebenem Anlass versucht herauszufinden, was es mit diesem Engel auf sich hat. Dabei ist mir die unterschiedliche Schreibweise und auch die unterschiedliche Zuordnung aufgefallen.
Bei Ezechiel heisst es : Engel der Treue und des Wissens
bei Ezekiel heisst es: Engel der Transformation und des Todes

So, da dies alles für mich völliges Neuland ist, stellt sich für mich die Frage sind es zwei verschiedene Engel und wenn nein, warum unterschiedliche Schreibweise und unterschiedliche Zuordnung?

Diese Fragen sind in euren Augen vielleicht Nonsens, aber ich fange gerade erst an, mich mit dieser Thematik zu beschäftigen und wäre echt dankbar für einen guten Ansatz.

VG Undine
 
Werbung:
also ezechiel ist der engel des wissen und der treue des stimmt
der andre ezekeel wird normalerweise noch anders geschriebn Zekeel
welcher ein engel ist der irdischen frauen beiwohnte
es sind 2 verschiedene engel die nur fast die gleiche namensgebung haben :)
ich hoff ich konnt dir bisserl weiterhelfen:liebe1:
 
Hallo Funkelelfchen,

schön dass du mir weiterhilfst.

Deine Information ist genau das was ich gebraucht habe.

Ich habe mir schon gedacht, dass es sich um 2 verschiedene Engel handelt, aber die ähnliche Schreibweise hat mich doch schon sehr verwirrt.

Ich habe neulich meinen geistigen Führer gebeten, mir seinen Namen zu verraten und ich bekam als Antwort Ezechiel, gesprochen aber Ezekiel. Bei meiner Suche im Netz, ob es diesen Engel überhaupt gibt oder ob es sich um ein Hirngespinst von mir handelt, bin ich auf diese 2 Engel mit ähnlicher Schreibweise gestossen.
Wie gesagt, das ist alles komplett neu für mich und ich muss mich da erst zurecht finden.

Ich danke dir :liebe1:

VG Undine
 
Liebe Undine,
sehr gerne geschehen :)
Ich wünsche rdir ganz ganz viel Glück und Liebe auf deinem Weg mit den Engeln :liebe1:
Licht und Liebe und ein wunderschönes Wochenende (bei uns scheint herrlich die Sonne)
deine Melli
 
Hallo Funkelelfchen,

ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende und dankeschön nochmal.
Ich bin immer noch relativ verwirrt...

Bei uns war heut auch endlich mal Sonne. Ich hab das Sauwetter langsam satt.

Alles Liebe und VG Undine:danke:
 
Hallo Stelios,

danke für die Info.

Ich war schon im Web unterwegs, auch bei Wiki und diversen religiösen Seiten, aber das was ich wissen will, wird nirgends auf den Punkt gebracht.

Ich taste mich gerade so an das Thema heran und bin gerade dabei für mich verwertbare Inputs zu kriegen. Wiki war da leider nicht der Brüller.

VG Undine
 
Werbung:
Zurück
Oben