Extra Karten möglich?

tashina

Mitglied
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
285
Hallo,
eine Bekannte kam auf die Idee, 2 extra Karten in ihr Lenormand zu bringen.
z.B. sie kam immer durcheinander mit dem Turm, einerseits Trennung, anderseits Ausland - da das 2 wichtige Faktoren für sie sind, eine schwierige Sache.

Da sie 2 mal das gleiche Deck hat, nahm sie den 2. Turm und schrieb Ausland darauf und gab dem "Ausland" den Platz (Das Haus) 37. Das gleiche wiederholte sie mit einer weiteren Karte.

Jetzt legt sie das große Bild mit Platz 37 und 38 aus. Kann man das so einfach machen? Habt Ihr Erfahrung damit?

Danke im voraus.
Tashina
 
Werbung:
Hallo,
eine Bekannte kam auf die Idee, 2 extra Karten in ihr Lenormand zu bringen.
z.B. sie kam immer durcheinander mit dem Turm, einerseits Trennung, anderseits Ausland - da das 2 wichtige Faktoren für sie sind, eine schwierige Sache.

Da sie 2 mal das gleiche Deck hat, nahm sie den 2. Turm und schrieb Ausland darauf und gab dem "Ausland" den Platz (Das Haus) 37. Das gleiche wiederholte sie mit einer weiteren Karte.

Jetzt legt sie das große Bild mit Platz 37 und 38 aus. Kann man das so einfach machen? Habt Ihr Erfahrung damit?

Danke im voraus.
Tashina

huhu tashina,

das ist ja mal ne idee...cool!
also ich wüsste nicht, warum man das nicht machen könnte.
ich kenne eine sehr versierte KL, die sich karten aus bierdeckeln gemacht hat. sie hatte soviele rumliegen und plötzlich ideen für ein kartendeck und hat sie kurzerhand draufgemalt.
tja, was soll ich sagen: es funzt bei ihr.

ich denke, es ist einfach wichtig, ob du einen guten draht hast und eine gute intuition und dann kannst du auch mit einkaufszetteln legen.

gibts denn schon erfahrungswerte deiner freundin?

eo
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Nein, noch keine Erfahrung darin. Sie hat es erst heute ausprobiert und der Zeitraum könnte schon noch bis zu 6 Monaten hin sein.

Die Dame lag dann im Haus 37, welches sie Ausland nannte. Also Hoffnung besteht wieder.

Ich glaub ich ergänze mein Lenny deck auch um 2-4 Karten und versuche damit mal zu üben und schauen, was rauskommt.

Danke, tschüß Tashina
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Nein, noch keine Erfahrung darin. Sie hat es erst heute ausprobiert und der Zeitraum könnte schon noch bis zu 6 Monaten hin sein.

Die Dame lag dann im Haus 37, welches sie Ausland nannte. Also Hoffnung besteht wieder.

Ich glaub ich ergänze mein Lenny deck auch um 2-4 Karten und versuche damit mal zu üben und schauen, was rauskommt.

Danke, tschüß Tashina

also dann würd ich auf eine situ legen, die ihr sofort nachprüfen könnt. z.b. wenn ich jmd im ausland kennt, dann legt doch einfach mit der frage, ob xy im ausland lebt oder sowas.

eo
 
Hallo

das mit den Zusatzkarten finde ich auch gut.

Ich habe mir das Antike Lenormand - Deck gekauft. Bei diesem Deck sind 6 Zusatzkarten mit dabei. Vier sind schon benannt mit Ja - Nein - Jetzt - Später - und 2 kann jeder für sich benennen.

Ist doch auch mal was anderes oder?

Übrigens ist es ein sehr schönes Lenormanddeck.

Lg Yogo333
 
Das ist eine super idee, habe kürzlich auch was ausprobiert, das heisst ich habe das zweite deck gebraucht weil zum teil die karten besetzt waren und ich die karten vom zweiten deck für die qs brauchte damit ich einen besseren überblick habe. das mit dem turm (gibt ja auch andere die mich manchmal verwirren) finde ich klasse, ich werde das auch ausprobieren.

danke für den guten tipp

gruss lilit02
 
Hallo,
finde ich toll, dass Ihr das auch gut findet. Aber:
@yogo333 wie legt man mit diesen 6 Karten mehr? Das wären ja entweder 40 oder 42 Karten, also 5 Reihen a 8 Karten? Oder noch eine 6. Reihe mit 2 Karten? Wie geht es dann mit dem Korrespondieren oder Häuser....?

Hast Du da schon Erfahrung gemacht? Das antike Set würde mich auch interessieren.
Lieben Gruß Tashina
 
Hallo

das mit den Zusatzkarten finde ich auch gut.

Ich habe mir das Antike Lenormand - Deck gekauft. Bei diesem Deck sind 6 Zusatzkarten mit dabei. Vier sind schon benannt mit Ja - Nein - Jetzt - Später - und 2 kann jeder für sich benennen.

Ist doch auch mal was anderes oder?

Übrigens ist es ein sehr schönes Lenormanddeck.

Lg Yogo333

hallo yogi333,

magst du mir verraten, von welcher firma das deck ist? klingt sehr interessant und so, als würde ich es mir auch bei gelegenheit kaufen wollen :D
danke!

eo
 
Werbung:
Hallo,
finde ich toll, dass Ihr das auch gut findet. Aber:
@yogo333 wie legt man mit diesen 6 Karten mehr? Das wären ja entweder 40 oder 42 Karten, also 5 Reihen a 8 Karten? Oder noch eine 6. Reihe mit 2 Karten? Wie geht es dann mit dem Korrespondieren oder Häuser....?

Hast Du da schon Erfahrung gemacht? Das antike Set würde mich auch interessieren.
Lieben Gruß Tashina

also weisst du, was ich mir grad dachte? bin ja immer knapp bei kasse und diese zusatzkarten kann man sich doch auch selber basteln. entweder einfach auf karton schreibseln, was man haben möchte und evtl dann laminieren. fertig sind die zusatzkarten, die vllt noch besser sind, als gekaufte, weil sie halt nach dem eigenen denken funktionieren.
man könnte auch noch jahreszeiten etc. hinzufügen, wo bei ich bei zeiten eh vorsichtig bin.
wie ist meine idee? ;)

eo
 
Zurück
Oben