"Ethnische Säuberung" in Kärnten?

Et libera nos

Aktives Mitglied
Registriert
2. November 2006
Beiträge
4.134
Mich hat die folgende email erreicht - ich lebe nicht in Österreich verfolge aber einiges was da so läuft.

(übrigens: wer Kultur pur im Radio hören möchte, "Ö1" einschalten oder im web http://oe1.orf.at/ . Erste Sahne.)

Was ist an der Geschichte dran?

Subject: Autoritäre Säuberungsaktion in Kärnten

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe MitbürgerInnen,

Wie sie wahrscheinlich aus den Medien entnommen haben, hat Landeshauptmann Haider am 7.1.2008 Angehörige tschetschenischer Familien als "gewalttätige tschetschenische Asylwerber" von Kärnten nach Traiskirchen abtransportieren lassen.
Als Mitarbeiter der Einrichtung "Aspis. Forschungs- und Beratungszentrum für Opfer von Gewalt", die einige der Betroffenen seit längerem psychotherapeutisch behandelt und begleitet haben, haben wir dazu eine Stellungnahme verfasst.

Wir bitten Sie, diese beigelegte Stellungnahme zur Kenntnis zu nehmen, im Rahmen Ihrer Möglichkeiten weiterzuleiten und bekannt zu machen.
In der heutigen "Kleinen Zeitung" heißt es in Bezug auf die polizeiliche Untersuchung der Silvesterschlägerei, die Haider zum Anlass für den Abtransport genommen hat: "Belastende Erkenntnisse gegen die Söhne der nach Traiskirchen strafversetzten Familien gibt es nicht." (9.1.2008, S.18)
Hier ist Unrecht geschehen ist. Man muss umgehend etwas dagegen unternehmen.

Eine Möglichkeit besteht darin, ein e-mail mit dem Satz:

"Ich fordere die sofortige Rückverlegung der am 7.1.2008 aus Villach ins Lager Traiskirchen gebrachten tschetschenischen Asylwerber-Familien und eine rechtsstaatliche Untersuchung der gegen sie erhobenen Gewaltvorwürfe."

an folgende Adressen senden:

Landeshauptmann von Kärnten joerg.haider@ktn.gv.at

Flüchtlingsreferat des Landes Kärnten post.flw@ktn.gv.at

Bundesminister für Inneres Günther Platter guenther.platter@bmi.gv.at

(Bitte zur Information ein CC an uns: aspis@uni-klu.ac.at )

Darüber hinaus gibt es entsprechend Ihrer Position und Ihren eigenen Ideen natürlich noch viele Möglichkeiten, sich zu äußern.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit und herzliche Grüße

Klaus Ottomeyer


 
Werbung:
Zurück
Oben