Eso-Tierarzt in Wien gesucht (für Hund)

world

Neues Mitglied
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
22
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem neuen Tierarzt für meine Hündin, da die jetzige früher sehr gut war aber zurzeit nicht mehr passt.

Sollte auf jedenfall in WIEN sein

am liebesten so ne "eso tierärztin", die hauptsächlich/ganz mit homeophatie arbeitet, und wo man auch über tierkommunikation was sagen kann (z.b wenn der hund gesagt hat es tut dort u da weh)

zu teuer sollts hat wenn möglich auch nicht sein

Danke Schonmal!!
Sarah
 
Werbung:
Hi
kann Dir selber keinen Tipp geben, aber wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!

Ich hatte mal selber eine Tierärztin, die viel mit Homöopathie gearbeitet hat und viel "drauf hatte". sie ist dann weggezogen und ich habe eine gute Tierklinik gefunden, die 1A in Diagnostik sind (und ist dann erst rausgekommen was ihm tatsächlich fehlte:rolleyes:). Und AUCH mit Homöopathie arbeiten, worüber ich sehr froh bin.

gruß puenktchen
 
Es gibt auch "klassische" Tierärzte, die ohne besprechenden Hokuspokus einen Hund *hören*. Aber selten. Ich weiss. Ich denke, jemand, der relativ neu aus'm Studium kommt, vielleicht auch eher 'ne Frau, die da zu suchen wär.
Auch mein ich, dass Kleintierfachapprobierte Ärzte, die noch zusätzlich in Front mit Homöodeckmäntelchen *werben* eher Nichtzuhörer sind. Gewagt, ich weiss, aber vermeintlich Erfahrung. :rolleyes:

Speziell in Wien kenn ich leider niemanden.

Worum geht's denn, wenn du das sagen magst? Oder ist es eher eine allgemeine Prophylaxe deines Tieres? Letzteres fänd ich gut!

Loge33
 
Es gibt auch "klassische" Tierärzte, die ohne besprechenden Hokuspokus einen Hund *hören*. Aber selten. Ich weiss. Ich denke, jemand, der relativ neu aus'm Studium kommt, vielleicht auch eher 'ne Frau, die da zu suchen wär.
Auch mein ich, dass Kleintierfachapprobierte Ärzte, die noch zusätzlich in Front mit Homöodeckmäntelchen *werben* eher Nichtzuhörer sind. Gewagt, ich weiss, aber vermeintlich Erfahrung. :rolleyes:

Speziell in Wien kenn ich leider niemanden.

Worum geht's denn, wenn du das sagen magst? Oder ist es eher eine allgemeine Prophylaxe deines Tieres? Letzteres fänd ich gut!

Loge33


Hallo,

ich bräuchte ihn für allgemeine sachen (impfen usw)
und jetzt besonders weil ihr sie probleme mit den pfoten hat (haut löst sich von den ballen, und sie will nicht auf waldboden oder schotter gehen

LG
sarah
 
...
und jetzt besonders weil ihr sie probleme mit den pfoten hat (haut löst sich von den ballen, und sie will nicht auf waldboden oder schotter gehen

Liebe Sara, leider kann ich dir auf deine Frage überhaupt keine Antwort geben.

Da ich aber lese, dass sich die Haut von den Ballen deines Hundes löst, springe ich sofort an, da ich einmal eine hochgradig allergische Bulldogge hatte, bei der sich auch die Haut von den ständig entzündeten Ballen löste. Nach schier endloser Odyssee bei verschiedenen Tierärzten ging ich schließlich zum damaligen "Hautpapst für Hunde" und ließ eine Menge Geld in dieser Tierklinik. Aber Bobbel wurde geholfen und ich kam für den Rest seines Lebens mit strenger Futtermitteldiät und Abwaschen der Pfoten nach jedem Gassi und Behandeln ganz gut über die Runden.

Falls dein Hund sich ständig an den Pfoten leckt und die Stellen wund werden, denke bitte auch an Allergie (es gibt auch andere Erkrankungen) und doktore nicht zu lange allein herum.

Aber vielleicht ist ja alles auch ganz harmlos... Ich drücke euch die Daumen!
 
ich kann die die zwei damen ans herz legen
Dr. Wiebke Bielenberg & Dr. Nora Marx David
für adresse und telefonnummer nötige bitte herrold.at

beide sind in wien und ergänzen sich
 
ich bräuchte ihn für allgemeine sachen (impfen usw) und jetzt besonders weil ihr sie probleme mit den pfoten hat (haut löst sich von den ballen, und sie will nicht auf waldboden oder schotter gehen

Wie, dein homöopathisch behandelter Hund soll von der Eso-Tierärztin (... die hauptsächlich/ganz mit homeophatie arbeitet ...) geimpft werden?
Wogegen, und welches Serum stellst du dir da so vor?

Einfach mal "tierarzt homöopathie wien" googeln .....

R.
 
Hallo,

Ich suche einfach nen lieben tierarzt, der auch bissl eso mäßig ist und homeophatie macht:)
 
Werbung:
hallo,

ich weiß nicht was für ein impfstoff oder so, - ich möcht einfach nen lieben tierarzt, der mit homeophatie arbeitet und positiv zu tierkommunikation steht (oder selber macht)
-einfach nen netten menschen dem man vertrauen kann;)
 
Zurück
Oben