Erzengel Michael Verehrung

inuminata

Mitglied
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
247
Hallo Leute!
Es ist wirklich schade, dass Erzengel Michael in christlichen Messen nur selten erwähnt wird. Ich meine, große Ehre gebührt Jesus Christus, aber auch Erzengel Michael ist für unseren Glauben sehr wichtig, denn er ist derjenige, der uns beschützt und am Ende aller Zeiten den Kampf für uns führt gegen alles Übel Schlechte und Unbekehrbare.(Antichrist) Was meint ihr?
 
Werbung:
Da hast du recht...
Deshalb bitte ich Erzengel Michael vor jeder Meditation um Schutz bzw. auch wenn ich mal nen schlechten Tag habe oder mich einfach schutzlos fühle.
Ich bin keine große Kirchgängerin, aber erinnere mich noch daran, dass in meiner Kindheit von Erzengel Michael nicht viel die Rede war in der Kirche. Schade eigentlich!

Liebe Grüße

Meilu
 
Werbung:
Guten Morgen :)

In meiner Kindheit wurde weder im sonntäglichen Gottesdienst noch im Religionsunterricht etwas über die Engel gelehrt (bin evangelisch, vielleicht ist/war das bei den Katholiken anders). Meinen ersten bewussten Engelkontakt hatte ich mit Erzengel Raphael, der lange Zeit mein Ansprechpartner war. Nach und nach kamen "die anderen" dazu.

Michael ist für mich sehr präsent und arbeitet mit mir, aber auch Raphael, und vor allem auch Uriel und Metatron. Jeder der Erzengel hat seine speziellen Aufgaben, und jeder ist für mein spirituelles Wachstum und Weiterkommen wichtig. Ich persönlich möchte da echt keine Auswahl treffen.

:grouphug: an meine "Jungs" :)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
Zurück
Oben