Erste weltweite Botschaft von Hozea (Saint Germain´s Meisterschüler)

Werbung:
Vielleicht wäre es schöner für die Forenteilnehmer, wenn wir über die Inhalte der Texte sprechen könnten und uns darüber austauschen könnten. Denn irgendwie werden die Texte schlecht gemacht, ohne überhaupt einmal darauf einzugehen, was denn daran schlecht ist oder auch falsch in euren Augen.

Ich weiß, dass Channeling nicht jedermanns Sache ist. Aber was ist der Beweggrund dafür, sich darüber lächerlich zu machen? Auch wenn es der ein oder andere nicht wahrhaben möchte: Es gibt sehr viele Menschen, weltweit, die von solchen Botschaften profitieren, die aktiv mit den Informationen arbeiten. Ich gehöre übrigens auch dazu.

Könnt ihr diesen Menschen diese Freiheit zugestehen?

Entweder triggern die Worte irgendetwas in der Seele oder eben nicht. Auch Kryon u.ä. haben ihre Vorzüge. Schon mal versucht, sich darauf einzulassen? Oder blockt ihr generell ab, weil es "Schwachsinn" ist und die Schriftfarbe "grausam" ist?

Skepsis ist gesund und durchaus angebracht, auch bei solchen Texten. Die Esoterik an sich ist ein zweischneidiges Schwert. Aber jeder Mensch ist anders. Jeder sieht in den Texten etwas anderes. Ich denke, durch die Art, die ihr zu schreiben benutzt, haben viele Hemmungen sich darüber auszutauschen. Ich finde dies ehrlich gesagt, sehr schade in einem Esoterikforum, wo es doch gerade darum geht, sich auch über "abgehobene" Dinge zu unterhalten.

Dies ist nur mal meine Meinung. Ich bin neu hier und ich kenne auch den Umgangston hier nicht. Vielleicht ist das auch normal, ich weiß nicht. Naja, also wenn es mehr in die Richtung der Inhalte geht, dann schreibe ich gerne mit. Ansonsten lass ich euch einfach euer Ding machen und poste, wenn es neue Texte gibt...vielleicht auch für die stillen Leser im Hintergrund :engel:

Gruss!

Adamus

Erstmal Danke für diesen Beitrag. Ich lese/las so genannte "Channeling`s" schon, bevor es das breite Internet überhaupt gab, bedeutet aus Büchern. Für mich ist es seltsam, das gerade in einem Esoterikforum wie diesem hier Themen wie Channeling`s im freundlichem Sinn gemeint eher belächelt werden. Was soll das?
Wie sollen sich "hochgeistige Wesen/Seelen denn sonst mitteilen als über Menschen, die dazu bereit sind, diese (schwere) Aufgabe auch anzunehmen/ÜBERnehmen?
Ich danke allen, die sich wagen, diese Aufgabe zu übernehmen trotz der Gegenstimmen.

JiK
 
Ich danke für die Zustimmung (y)

Ich werde auch weiter die Texte von Hozea hier verbreiten. Ich denke es ist wirklich nicht "schlimm", wenn ich in diesem Thread bleibe und dort alle Texte veröffentliche. So nerve ich keinen mit Tausend Threads. Und diejenigen, die sich genervt davon fühlen, müssen ja nicht lesen. Eigentlich ist es doch ganz einfach, warum kompliziert machen?

Hallo Hozea,

Ich habe deine Beiträge gelesen und frage mich was deine Aufgabe ist? Du schreibst, dass du mir/uns helfen willst einen freien Willen kreieren. Was verstehst du genau unter den Begriff „Freier Wille“ ?

Also ich bin ja nicht Hozea, ich kann lediglich auch nur über die Thematiken sprechen und sie versuchen zu deuten. Darum ist auch der Begriff "Missionierung" vollkommen fehl am Platz, den einige hier aufwarfen. Ich möchte keinen Verändern oder überzeugen von irgendetwas. Doch möchte ich mich gerne austauschen über die Texte, gerne auch über andere Channeling Wesenheiten, ob es da Verbindungen gibt usw.

Zu deiner Frage: Die Thematik wird eigtl. im Text sehr gut beschrieben. Es geht um diese Programme, auf denen wir wie automatisch laufen (Vorlieben für Essen, Lieblingsplätze, Menschen die wir nicht mögen, Abneigungen und Zuneigungen). Wir denken, wir handeln bereits frei, dabei handeln wir jedoch stets in Bezug auf unsere Programme. Hozea, wie auch andere Wesenheiten versuche uns klar zu machen, dass wir diese Programme ändern können, jedoch erst, wenn wir uns eine Stufe höher begeben, raus aus den Programmen und in uns Bewusstsein entwickeln, um diese Programme zu beobachten und dadurch unser Handeln zu erkennen und wo wir genau in Automatismen handeln. Hilft die Erklärung?
 
Nein, weil das alles keinen wirklichen Lebensbezug beinhaltet. Egal wie du die Quelle auch immer dahinter nennst.

Achso, also bist du ein Mensch der keinerlei Vorlieben und Abneigungen hat, der nicht an manchen Tagen in ein dunkles Loch fällt, der sich nicht fragt, wie man das Leben reicher und spiritueller gestalten kann. Ok.
 
Hozea, wie auch andere Wesenheiten

Vlt ist ja einfach nur dein "Eigenengel" und du benutzt andere Namen, ... aber ... who cares. Kommunikation mit dem höheren Selbst? = der Core?

versuche uns klar zu machen, dass wir diese Programme ändern können, jedoch erst, wenn wir uns eine Stufe höher begeben, raus aus den Programmen und in uns Bewusstsein entwickeln, um diese Programme zu beobachten und dadurch unser Handeln zu erkennen und wo wir genau in Automatismen handeln

Okay, Gewahrsein entwickeln für Muster. Ich bin nicht mein Verhalten zu dies & das, sondern DA IST ein Verhalten.

Das Problem in meinen Augen: Musteränderungen geht meist nur temporär, diese Dinger haben eine unglaubliche Zähigkeit. Und da arbeite ich mit Aufstellungen und Visualisationen dran => diese tiefen, sehr tiefen, sehr sehr tiefen WURZELN mit heraus zu bekommen! Denn sonst fahren wir schnell wieder in den alten Radspuren im getrockneten Seelenschlamm.
 
Hallo Tide,

ja mir gefallen deine Anmerkungen.

Vlt ist ja einfach nur dein "Eigenengel" und du benutzt andere Namen, ... aber ... who cares. Kommunikation mit dem höheren Selbst? = der Core?

So kann man es auch sehen. Für mich stellen diese Wesenheiten einen Teil des kollektiven Bewusstseins dar, sind also nicht wirklich "meine Eigenengel" sondern Energieeinheiten, die jeder abrufen kann. Dies bedarf aber einer Übung und geht nicht einfach so von heute auf morgen. Darum meine ich, dass potentiell jeder Mensch channeln kann, einige haben sich aber mit der Zeit einen intensiveren Zugang verschafft.

Okay, Gewahrsein entwickeln für Muster. Ich bin nicht mein Verhalten zu dies & das, sondern DA IST ein Verhalten.

Ja, genau das ist die zweite Stufe, von der Hozea spricht.

Das Problem in meinen Augen: Musteränderungen geht meist nur temporär, diese Dinger haben eine unglaubliche Zähigkeit. Und da arbeite ich mit Aufstellungen und Visualisationen dran => diese tiefen, sehr tiefen, sehr sehr tiefen WURZELN mit heraus zu bekommen! Denn sonst fahren wir schnell wieder in den alten Radspuren im getrockneten Seelenschlamm.

Deine Herangehensweise ist gleichwertig, uns stehen viele Werkzeuge zu Verfügung. Und ja, Muster (Programmierungen) sind zäh, keine Frage. Darum kann man ja auch von spiritueller Entwicklung sprechen...Menschen, die sich nicht damit abfinden, wie ein Roboter zu funktionieren. Visualisationen sind immer ein Teil der Arbeit. In gesprochener Weise deutet Saint Germain immer daraufhin, durch die "Ich bin" Formulierung, die Hand in Hand geht mit Visualisationstechniken.
 
Werbung:
ja mir gefallen deine Anmerkungen.

Ja, ich bin auch überrascht, du hast was in der Birne und verstehst, was du da erzählst. :D Und nett scheinste auch noch zu sein. Man hat ja hier in bezug auf "Channels" meist etwas zu ernste und leicht elitär verbitterte sich selber be-werbende Leute erlebt, die nur die Texte weitergaben, aber offensichtlich nicht über den Inhalt reden konnten.



So kann man es auch sehen. Für mich stellen diese Wesenheiten einen Teil des kollektiven Bewusstseins dar, sind also nicht wirklich "meine Eigenengel" sondern Energieeinheiten, die jeder abrufen kann.

Für mich sind unsere "hohen Selbste" die Engel.

Dh, man kann natürlich mit Hozea, Gabriel, Uriel & Co kommunizieren, aber ich & du sind auch einer von ihnen. Vlt weniger hoch entwickelt.

So meine Sicht, no offense.


Dies bedarf aber einer Übung und geht nicht einfach so von heute auf morgen. Darum meine ich, dass potentiell jeder Mensch channeln kann, einige haben sich aber mit der Zeit einen intensiveren Zugang verschafft.

Ich glaube, man braucht weniger Botschaften an die Menschheit, als zB sein hohes Selbst zu fragen, ob man noch eine Ausbildung machen soll, ob man in die andere Stadt ziehen soll ... sowas.

Ich will dir jetzt echt nichts, aber viele Channels haben Blindtext inside, lore ipsum. "Ihr Lieben, la la la, die Dimensionen werden angehoben, ... la la la, große Konflikte, böse Mächte Freimaurer, die Orion-Streitkräfte stehen bereit!"

250px-Raumpatrouille_orion.jpg


:LOL:

Davon hat man nix, finde ich. Es ist eher so, das man dann höhere Dimensionen gar nicht mehr ernst nehmen kann, wie du hier zu lesen bekommen hast. Dann kommen die Zyniker und zerfetzen alles.

Ich finde es sinnvoller - ich finde meinen Kontakt zu einem Engel, Meister oder meinem eigenen hohen Selbst - und dann werde ich erfolgreich, gesund und habe Charisma, strahle Liebe aus, ... dann hat man was davon. :)

Die anderen Sachen da haben wir einfach genug gehört.



Ja, genau das ist die zweite Stufe, von der Hozea spricht.

Ebenfalls: Gewahrsein wie es im Buddhismus gelehrt wird. Identifiziere dich nicht mit "ich bin dies" sondern "ich sehe da ist dies".



...Menschen, die sich nicht damit abfinden, wie ein Roboter zu funktionieren.

Eigentlich eine schöne Beschreibung für "spirituelle Arbeit" :)



In gesprochener Weise deutet Saint Germain immer daraufhin, durch die "Ich bin" Formulierung, die Hand in Hand geht mit Visualisationstechniken.

Würde mich nicht wundern, er scheint eh aus dem Rosenkreuzerkontext zu stammen? Erinnert an Christian Rosencreutz, nur noch übermenschlicher.

habe gerade mal gegoogelt

http://www.andranleah.de/Saint_Germain.htm

naja, bei sowas müsste ich dann passen! ;-) Wozu solcher spekulativer Mystizismus?

  • Herrscher im Goldenen Zeitalter im Gebiet der heutigen Sahara (vor 70.000 Jahren)
  • Atlantischer Hohepriester (Tempel der Reinheit, Orden von Meister Zadkiel) (vor mehr als 11.500 Jahren)

Da müsste man erstmal beweisen, das dieses GZ gab, und auch das es Atlantis gab, das ist doch alles märchenhafte Behauptung.

Also - GRINS - zusammengefasst

=> Kommunikation zum Selbst okay,

=> Märchen, Comics und sonstige Behauptungen ... no chance. ;-)
 
Zurück
Oben