Er ist bockstur!

Hallo an euch zusammen!

Ich hab mir die Karten selbst gelegt um zu erfahren, wie denn die Situation mit mir und meinem Freund weitergeht. Ich muss sagen, nach 3 Monaten Beziehung hat der gute Mann an den November-Wochenenden es immer so geplant, wie es für ihn am passendsten ist und nun reicht es mir. Ich war immer präsent für ihn und nun hab ich ihm letzten Sonntag eine Abfuhr erteilt und bin nicht zu ihm gefahren, weil ich mir gedacht habe, dass ich nicht immer dann springe, wenn der Kerl pfeift!

Meine Wünsche (mehr Zeit, etwas mehr unternehmen) gingen total unter. Er muss jetzt mal lernen, dass ich keine "Stunden-Freundin" bin, die man an- und ausknipsen kann. :wut1: Nun hat er sich seitdem auch nicht mehr gemeldet. Ich lauf ihm aber jetzt auch nicht hinterher. Könnt ihr mir sagen, ob er endlich kapiert, dass es so nicht weitergeht?! :cry3:

Würdet ihr mir beim deuten bitte helfen?!




Das wär superlieb von euch. Weiß nämlich echt nimmer weiter, als jetzt mal die härtere Schiene zu fahren, denn reden bringt nämlich nix. :confused:

Liebe Grüße von der
Teichmaus

mir scheint, ihm ist gar nicht bewusst, wie egoistisch und stur er erscheint, denn er steht sozusagen mit allen 4 pfoten auf turm und berg. er blickt dich genau an, ist offenbar auch in flirtlaune, verliebt, nur du wendest dich inzwischen davon ab, gehst auf distanz. unter dir direkt der frust, der verlust. du willst eben einfach wargenommen werden und nicht missachtet- so, wie es dir derzeit erscheint. der typ ist authentisch, steht sich aber gerne selbst im weg. da er direkt auf dem reiter liegt, wird es auch nochmal kontakt geben, wenn aber auch nur aus der ferne.
 
Werbung:
Liebe Rosenroth,

vielen Dank für deine Deutung des Kartendecks. Ja ich glaube auch, dass es ihm gar nicht bewusst ist, wie egoistisch er ist und dass meine Wünsche und Pläne auch gehört und umgesetzt werden möchten. Er hat sich das alles an den letzten November-Wochenenden immer so "zusammengebastelt", wie es für ihn am besten zu planen war.

Ja ich geh jetzt auch auf Distanz, weil ich keine andere Wahl hab und ich total enttäuscht bin. Wegen des Kontakts: er schreibt mir wenn dann per SMS, das stört mich persönlich auch. Diese ständige Rumschreiberei. Ein Anruf ist viel persönlicher finde ich.

Mir gehts bezüglich der Situation echt schlecht und ich werd dem guten Mann das auch wissen lassen. Entweder es ändert sich dann etwas oder ich gehe. Das ist wohl das Beste....

LG,
die Teichmaus
 
Hallo Mädls,

er hat sich gestern Abend gemeldet und gefragt, warum ich mich nicht mehr melde. Ob ich ihn nimmer mag usw....

@Athenya: du hast eine gute Intuition, die hätt ich auch gern! :)

Mal sehen, was ich jetzt mache... Bin momentan sehr zerrissen... :-(

LG,
Teichmaus




oh danke für das feedback........nun du wirst schon das richtige tun......vertrau dir selbst und hör auf deinen bauch!!!

lg athenya
 
Hallo Teichmaus,

schreib dir auch gern mal ein paar inputs zu deinem kb.
Zum einen, wir suchen uns ja immer Partner, die uns etwas aufzeigen wollen, uns spiegeln.

Hier geht es in 1. Linie um dich, liegst ja auch sehr schön in der mitte des bildes, mit kreuz auch immer ein lernprozess angezeigt. Und was zeigen dir die karten herum, sterne weisen darauf hin, dass es um die klarheit geht, was möchtest du in punkto freundschaft, liebe, inwieweit bist du offen und großherzig (park + herz) inwieweit gilt es grenzen zu setzen (turm). Hund weist auch auf den aspekt des zu- und vertrauens hin, das ist zum einen auf dich selbst bezogen, ein thema das du hast, aber auch das hinterfragen, welch „dienenden“ part hast du in dieser beziehung und auch generell im leben eingenommen, hier mal dein verhalten deiner umwelt gegenüber durchleuchten, du bist jemand der viel gibt, hier mal grenzen setzen und dich selbst in den mittelpunkt deines lebens stellen.

So offen du dich auch gibst, für dich mal hinterfragen, wo sind bei dir blockaden, wo du dich innerlich im grunde gefühlsmäßig nicht öffnest. Denn manchmal, auch wenn es nicht so scheint, lässt du gefühle nicht wirklich an dich ran … nicht umsonst auch eine etwas ent-fernte beziehung. Es gibt, die mäuse weisen u.a. darauf hin, also auch, was in deiner gefühlswelt nagt, ein schwanken zu erkennen, sprich, du bist nicht ganz in deiner inneren harmonie.

Es wäre wichtig für dich, dich mal zurückzuziehen, die situ von einer anderen warte aus zu betrachten, und für dich selbst klarheit zu finden, was will ich, was erwarte ich mir, was bin ich bereit zu geben und wo habe ich grenzen zu ziehen, inwieweit habe ich vertrauen in mich selbst, inwieweit in mein umfeld.
Ist ein schöner lernprozess angezeigt, den du durch deinen aktuellen freund präsentiert bekommst.

Wünsch dir viele schöne erkenntnisse.
Lg luce8
 
Sehr guter Beitrag, Luce :)

Ich wollte auch schon auf dein Anliegen eingehen, Teichmaus, aber ich war mir nicht sicher, inwieweit dein Partner von dir fordert, seinem Terminplan zu folgen, oder ob er einfach nur danach geht, worauf er Lust hat.

Im ersteren Fall wäre "bockstur" eine treffende Betitelung; wenn er allerdings dir genauso freie Wahl der Zeiteinteilung, wie sich selbst, einräumt, ist dagegen wenig zu sagen. Ausser, und das ist traurig, dass er augenscheinlich in seiner Freizeit mit seinen Freunden etwas unternimmt, statt mit dir; während du lieber mit ihm zusammen sein willst.

Ich ginge dabei nicht einmal von mangelndem Interesse an dir aus; sondern eher von einem anderen Bedürfnis nach Nähe als du es hast. In anzuziehen, indem du ihn versetzt; damit tust du im Endeffekt nur dir selbst weh; und es ist unwahrscheinlich, dass es etwas bewirkt, ausser, dass eure Beziehung noch mehr an Substanz verliert.

Und du fühlst dich sicher in deiner "Schmollecke" auch nicht wohl...

Wie sieht es aber mit Unternehmungen deinerseits aus? Mit Freudinnen treffen, in den Ausgang? Kannst du Spass haben, oder wartest du nur auf ihn?
 
Werbung:
Luce, ganz lieben herzlichen Dank für deinen Beitrag! :umarmen:
Und ich muss sagen du hast recht: ich hab mir in der letzten Zeit Gedanken gemacht, was ich von einer Beziehung erwarte und welche Punkte für mich erfüllt sein müssen, damit es von meiner Seiter her auch funktioniert. Denn ich gebe in einer Partnerschaft wirklich viel, aber nun hab ich ihm Grenzen gesetzt.

Wir hatten die letzten beiden Wochen einige Gespräche und ich habe ihm genau gesagt, wie ich mir eine Partnerschaft vorstelle, sonst ist für mich die Beziehung nicht machbar. Ich hab ihm dann auch gesagt, wenn er sich das mit mir nicht vorstellen kann, dann ist er der verkehrte Partner und wir trennen uns besser.

Und ich glaube, es hat schon ein wenig gefruchtet, denn er hat sich dann am Sonntag für mich Zeit genommen, obwohl er ja hier sonst immer seine "Sauna-Runde" mit seinen Bekannten macht. :)

@athanasis: Also ich gehe schon auch viel mit meinen Freunden weg und unternehme viel, denn ich warte jetzt nicht auf ihn. Ich hab ihm auch gesagt, dass ich ihm nicht hinterherlaufen werde. Und somit genieß ich meine Zeit schon auch mit Freunden, obwohl ich natürlich gern mehr mit ihm unternehmen würde. Und bis jetzt hatte ich mich im November jedes Wochenende an ihn angepasst. Ich bin gespannt, wie die Weihnachts-Feiertage und Silvester werden! :sekt:
 
Zurück
Oben