enzo (schildkröte) ist geflüchtet

hekopeko

Neues Mitglied
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
5
Ort
Austria, Stmk
meine 5jährige schildkröte enzo ist am 24.5.2011 aus dem gehege geflüchtet. wir haben zu viert stundenlang gesucht. leider haben wir sie nicht gefunden. wird sie wieder zurückkommen? wer kann mir weiterhelfen?
:danke::danke::danke::danke:
 
Werbung:
meine 5jährige schildkröte enzo ist am 24.5.2011 aus dem gehege geflüchtet. wir haben zu viert stundenlang gesucht. leider haben wir sie nicht gefunden. wird sie wieder zurückkommen? wer kann mir weiterhelfen?
:danke::danke::danke::danke:

Hallo,ich bekamm ein "Ja"und ein Baum.
Sie ist irgendwo am Baum(Garten)Kann auch von Nachbarn sein....(ein Mann)
Würde Dir gerne helfen aber mehr weiß ich leider nicht.

AL


Bea
 
hallo bea,
danke für deine rasche antwort! du machst mir wieder mut. wir haben gestern auch wieder den ganzen nachmittag gesucht. unser eigenes grundstück ist auch sehr groß mit sehr vielen bäumen, vorwiegend obstbäume. wir haben auch sträucher. glaubst du, dass er eine asphaltstraße überquert hat? hab mir für freitag schon urlaub genommen, damit ich in der früh bzw. bei morgensonne suchen kann. werde ich ihn wieder finden bzw. kommt er wieder zurück. ich hab ja noch 2 weitere schildkröten, die sind aber schon 11 jahre alt. ist er wirklich geflüchtet oder macht er nur eine abenteuerreise?
vielen vielen dank
alles liebe
:danke:
 
meine 5jährige schildkröte enzo ist am 24.5.2011 aus dem gehege geflüchtet. wir haben zu viert stundenlang gesucht. leider haben wir sie nicht gefunden. wird sie wieder zurückkommen? wer kann mir weiterhelfen?
:danke::danke::danke::danke:

Hallo!

Oh, das tut mir so leid :( :trost:

Mir ist es auch mal passiert, dass eine meiner Schidkröten entlaufen ist. Gott sei Dank haben wir sie bei unserem Nachbarn gefunden. Habt ihr schon bei eurer Nachbarschaft nachgefragt?

Ich hab mal für dich gependelt und habe erpendelt, dass Enzo sich nicht mehr in der Nähe eures Hauses befindet und er sich auf einer Wiese unter einem Baum aufhält.
Kennt ihr vielleicht ein Wiesenfeld wo eure Schildkröte hingekrabbelt sein könnte?

Hoffe, ich konnte irgendwie weiterhelfen! Drück euch die Daumen
 
hallo bea,
danke für deine rasche antwort! du machst mir wieder mut. wir haben gestern auch wieder den ganzen nachmittag gesucht. unser eigenes grundstück ist auch sehr groß mit sehr vielen bäumen, vorwiegend obstbäume. wir haben auch sträucher. glaubst du, dass er eine asphaltstraße überquert hat? hab mir für freitag schon urlaub genommen, damit ich in der früh bzw. bei morgensonne suchen kann. werde ich ihn wieder finden bzw. kommt er wieder zurück. ich hab ja noch 2 weitere schildkröten, die sind aber schon 11 jahre alt. ist er wirklich geflüchtet oder macht er nur eine abenteuerreise?
vielen vielen dank
alles liebe
:danke:

Ich nochmals :D Habe gerade deinen 2 Beitrag gelesen..

Habe mein Pendel gefragt, ob es dort wo sich Enzo aufhält viele Obstbäume gibt und das Pendel meinte "Ja"
 
hallo bea,
danke für deine rasche antwort! du machst mir wieder mut. wir haben gestern auch wieder den ganzen nachmittag gesucht. unser eigenes grundstück ist auch sehr groß mit sehr vielen bäumen, vorwiegend obstbäume. wir haben auch sträucher. glaubst du, dass er eine asphaltstraße überquert hat? hab mir für freitag schon urlaub genommen, damit ich in der früh bzw. bei morgensonne suchen kann. werde ich ihn wieder finden bzw. kommt er wieder zurück. ich hab ja noch 2 weitere schildkröten, die sind aber schon 11 jahre alt. ist er wirklich geflüchtet oder macht er nur eine abenteuerreise?
vielen vielen dank
alles liebe
:danke:

geflüchtet nicht! schildkröten werden oft unterschätzt da sie sehr schnell und vor allem sehr aktiv sind! natürlich gehen sie auch über asphalt
mein Grosser (20 kg) ist mal ausgebüchst und ist über die strasse...
ich habe das hupkonzert gehört und mich hat jemand angerufen, der hat das tor offen gelassen (obwohl ich es ihm verboten habe) und hat ihm beim rausspazieren zugesehen!
ich bin auf die strasse gelaufen und hab so geschimpft mit meiner schildkröte und meine angst um ihn hat mir bärenkräfte verliehen
ich habe ihn gepackt und reingetragen...
war selber erstaunt...
ich hoffe so für dich das du ihn findest!!!
es kommt auf die rasse auch an - dann weisst du auch wie er sich verhält.. meine z.B. graben - können bis 4 meter tief graben - die ganz grossen..
vielleicht gräbt deine auch... schau mal
 
hallo, danke für deine nachricht und hilfe.
unser grundstück ist sehr sehr groß 2 ha. rund ums haus (neubau) haben wir gepflegten rasen mit sträuchern. umschlossen wird das grundstück von wiesenflächen, die 3 mal jährlich gemäht werden und dort stehen auch obstbäume (kirschen, zwetschken, äpfel)
danke auch für die seelische unterstützung.
enzo ist halt unser liebling.
alles liebe
 
hallo silvermedi,
danke für deine antwort.
enzo ist eine griechische landschildkröte, 5 jahre und hat 105 g (zart und zierlich).
beste grüße
 
Hallo noch mal.Nein,Enzo hat die Asphaltstraße nicht überquert.Ich bekamm auf die Frage ein Nein.Du wirst sie auf jeden Fall finden.

Das wünsche ich dir!AL

Bea
 
Werbung:
Zurück
Oben