Entscheidungsspiel

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
eine Frage:

ich weiß nicht, aber ich habe schon so manche Entscheidung in meinem Leben getroffen, um finanziell gut dazustehen. Doch immer war es bloß die Entscheidung, diese oder jene Ausbildung zu machen. Wirklich Geld verdient habe ich noch nie. Ich frage mich wirklich, ob ich da noch mitmachen soll. Ich komme mir schon langsam wie ein Esel vor, dem der Reiter eine Karotte vor die Nase hält. Für die finanziellen Fragen habe ich sogar mein Hobby, das Schach, geopfert. Dabei wäre ich ein ziemlich guter Schachspieler, vielleicht besser als es mir die eigenen Mentoren zutrauen. Ich bitte euch darum um eine Deutung hinsichtlich dieser Frage. Danke.

lilien - blumen - hund
baum - sense - wege
herz - schlüssel - buch

Im Inneren bin ich ein Mensch, der jeglicher Aggressivität völlig abgeneigt ist. Die Frage ist nur, ob der Konkurrenzkampf im Beruf größer oder ob Schach vielleicht mehr Kampf als Kunst ist (was ich nicht möchte).

lg:danke:
 
Werbung:
hallo guenter,

ehrlich gesagt, deine definitive frage konnt ich nicht rauslesen :confused: was möchtest du wissen?

und sei so lieb, schreib bitte auch immer die auslegeart dazu, damit man die häuser mit einbeziehn kann.

lg luce8
 
1-2-3
4-5-6
7-8-9

Frage: Soll ich mein Engagement auf Schach oder auf Buchhaltung konzentrieren?
Die Hintergründe und Argumente einer Entscheidung sind oben angeführt.

lg
 
eine Frage:

ich weiß nicht, aber ich habe schon so manche Entscheidung in meinem Leben getroffen, um finanziell gut dazustehen. Doch immer war es bloß die Entscheidung, diese oder jene Ausbildung zu machen. Wirklich Geld verdient habe ich noch nie. Ich frage mich wirklich, ob ich da noch mitmachen soll. Ich komme mir schon langsam wie ein Esel vor, dem der Reiter eine Karotte vor die Nase hält. Für die finanziellen Fragen habe ich sogar mein Hobby, das Schach, geopfert. Dabei wäre ich ein ziemlich guter Schachspieler, vielleicht besser als es mir die eigenen Mentoren zutrauen. Ich bitte euch darum um eine Deutung hinsichtlich dieser Frage. Danke.

lilien - blumen - hund
baum - sense - wege
herz - schlüssel - buch

Im Inneren bin ich ein Mensch, der jeglicher Aggressivität völlig abgeneigt ist. Die Frage ist nur, ob der Konkurrenzkampf im Beruf größer oder ob Schach vielleicht mehr Kampf als Kunst ist (was ich nicht möchte).

lg:danke:


1. das entscheidungsspiel sieht anders aus.
naemlich so:

ls_entsch.jpg


Position 7:
Der Signifikator. Stellt bildhaft den Fragehintergrund dar, oder auch die
Einstellung der/des Fragenden zur Entscheidung.

Positionen 3, 1, 5:
Die Karten auf diesen Positionen zeigen, was geschieht, oder mit welchen
Gefühlen und Begegnungen man konfrontiert ist, wenn man A tut. Sie können
chronologisch interpretiert werden, müssen aber nicht.

Positionen 4, 2, 6:
Die Karten auf diesen Positionen zeigen, was geschieht, oder mit welchen
Gefühlen und Begegnungen man konfrontiert ist, wenn man B tut (oder A
nicht tut). Sie können chronologisch interpretiert werden, müssen aber nicht.
(Systembeschreibung angelehnt an Hajo Banzhaf)


danke an hajo, danke an feuerfunke fuer die graphik/ text.

2. was bringt es dir, wen ich dir sagen, dass dir ''verletzungen'' zugefuegt
wurden, die dich in deiner entwicklung, deinem wachstum gehemmt haben;
dass dir die basis fehlt, die sicherheit. es bringt dir nichts, solange du nicht
den weg dort hinaus findest. sonst wuehlst du dich darin fest.

dass es dir gut tun wuerde, dich mit deiner familie zu versoehnen, verzeihen,
auch wenn es dir sehr schwerfaellt (und da ist aggression, sogar gegen dich)
und das vertrauen in dich und deine staerke wiederzuerlangen; denn das
bremst dich aus, gibt dir das gefuehl, keine wahl zu haben.

es ist nicht die idee, der wunsch, den du hast, oder deine erwartung, sondern
die umsetzung; die entscheidung fuer einen weg, zb weiterbildung, und das
''dran''bleiben, das nicht aufgeben, bis das ziel erreicht ist. such dir am besten
einen familienbetrieb, bei dem du dich aufgehoben fuehlst.

viel erfolg!

luo
 
1-2-3
4-5-6
7-8-9

lilien - blumen - hund
baum - sense - wege
herz - schlüssel – buch

tja nun, warum sollte eins das andere ausschließen? aber gut ...
und mal abgesehen davon, dass dir die karten die entscheidung nicht abnehmen, ist diese legung auch kein entscheidungsspiel lt. deinem titel, sondern schlicht ne kleine 9er legung

du hast die sense in der mitte, also so ganz ohne innere aggressionen, sorry, aber da liegen welche, nur sind sie dir nicht bewusst, hat mitunter auch mit lebenseinstellungen –themen zu tun 10 haus 5 und buch liegt auch dabei, also da ist manches bei dir im unterbewußtsein verankert.
mit lilie baum herz gings auch darum, innere harmonie zu finden, herzenstüren öffnen, hund haus 3 da geht’s um zu- und vertrauen, das sollte wieder mehr ins fließen kommen

mit sense auf wege sind (übereilte) entscheidungen ein thema, auch wenn’s dir oft nicht übereilt vorkommen mag. schlüssel haus 8, (selbst)sicherheitsthema mit drinnen, wege haus 6, unklarheiten in bezug auf entscheidungen und eben dann die neigung, nen schnellschuss hinzulegen.

du hast die gesamt qs 15, da ist zum einen wieder die stärke, power, vertrauen in dich selbst angezeigt, das als thema, weisen aber auch auf prägungen väterlicherseits hin, da mal in dich forschen, was du dir an konditionierungen mitgenommen hast, du hast den baum im haus haus, also auch das wachstum deiner selbst angezeigt, dein autenthisches ich rauszufinden.

das mal auf die schnelle. weiß, da war nun nicht ganz das, was du gedeutet haben wolltest, aber das sind meine eindrücke der karten.

lg luce8
 
gern geschehn guenter!

noch kurz was zur sense im haus baum, mach nen cut unter hinter dir liegende lebensabschnitte, schlepp nicht alles mit dir rum, da ist ne menge ballast, der sich angehäuft hat und dich hindert, auch verletzungen, "aufräumarbeit" wär angesagt, glaub, du weißt, was ich meine ;)

wünsch dir alles liebe
luce8
 
Werbung:
Zurück
Oben