Entscheidungregel?

A

Azura

Guest
Hallo zusammen,

also ich machs kurz:
Wenn man etw. (mehrmals) versucht und es klappt nicht, sollte man das aufgeben (nach dem Motto der Klügere gibt nach) und es so akzeptieren ODER
umso stärker versuchen seinen Wunsch in die Wirklichkeit umzusetzen?

Ich hab nämlich manchmal das Gefühl gegen eine Wand zu rennen - sollte ich das lassen oder mehr Anlauf nehmen? ;)

Kann man da so ne Art "Entscheidungregel" ableiten...?


Freu mich auf eure Meinungen.

vG

Diana
 
Werbung:
der Klügere gibt nach

sagte der kluge zum dummen, um von ihm zu bekommen, was er haben wollte.

Ich hab nämlich manchmal das Gefühl gegen eine Wand zu rennen - sollte ich das lassen oder mehr Anlauf nehmen?

weder noch. wenn ich etwas erreichen will, und es nicht "einfach so" klappt, sammle ich erstmal soviele informationen wie ich brauche, um einen weg zu finden, auf dem ich mein ziel erreichen kann. wenn ich dann weiss, was ich tun muss, entscheide ich, ob es die mühe wert ist.

einfach mit mehr schwung mit dem kopf gegen die wand zu rennen gibt meistens nur beulen.
 
ich würde sagen, es kommt immer darauf an wie sehr man etwas will und was es einem wert ist.
ich laufe schon seid 2 1/2 jahren gegen eine wand und hab mir oft genug die frage gestellt ob das noch sinn macht, aber eigentlich ist es mir egal ob es sinn macht oder richtig ist oder sonst was, ich will es und ich werde es so lange versuchen bis ich es hab oder vor lauter "vor die wand laufen" verblödet bin...:D

lg :)
 
Werbung:
Liebe Diana

also mach ich´s a kurz ;)

gestern: ---> "EINmal ist KEINmal ;) - aber ZWEImal ist EINmal zuviel"
heute: ---> Oh! ist sooo variabel - lass mich meist von meinen Instinkten leiten ;)
 
Zurück
Oben