Engel: Wort, Phänomen, Energie, Wesen ?

Energeia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. März 2006
Beiträge
3.307
Ort
Milchstraße
Hallo,

es wurden in diesem Forum schon einige Umfragen durchgeführt, wie manche Menschen Engel wahrnehmen und erleben können, wie Engeln ihnen begegnen.

https://www.esoterikforum.at/threads/8606

https://www.esoterikforum.at/threads/35875&highlight=Energeia+Engel

Ausgesagt wurde hier nur in ganz wenigen Fällen (< 4 %), dass es keine Engel gibt. Meist wurde gesagt, dass Engel wirklich wahrgenommen, erlebt bzw. gefühlt werden können.
Mich würde interessieren, wie ihr zu der Frage steht, ob es auch sein könnte, dass das, was hier in diesem Forum als Engel bezeichnet wird, von anderen Traditionen vielleicht als "Höheres Selbst" oder "Energiefeld" oder "transzendentaler Buddha", etc. genannt wird? Die Frage also, ob das Wort "Engel" einfach ein Wort unseres Kulturkreieses ist, das auf etwas verweist, was ein Mensch wahrnehmen und erleben kann, das von anderen Kulturen anders bezeichnet wird. Also auch die Frage, ob es vielleicht gar nicht so sehr auf das Wort ankommt und das Wort als Wort eigentlich nur einzig der Kommunikation wichtig ist? Wie steht ihr dazu?
Oder ist es für euch schon sehr wichtig, die Erfahrung/das Erlebte als Engel zu bezeichnen, weil die Wahrnehmung und Erfahrung eindeutig einem Engel entspricht und Worte wie "Höheres Selbst", "Transzendentaler Buddha", "Energiefeld" dieses Phänomen nicht beschreiben können?

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Werbung:
Engel sind Engel. In anderen Kulturen können sie sicher unter einem anderen Namen auftreten - warum auch nicht.
"Höheres Selbst" ist doch bei uns sehr gebräuchlich. Das höhere Selbst ist ein Teil von uns. Die Engel hingegen sind es nicht. Nunja zumindest nicht direkt ;)
Ein "Energiefeld" kann vieles sein: elektrische Felder oder das Polarlicht.
Und keine Ahnung was ein "Transzendentaler Buddha" sein soll ...
 
Liebe Energeia
Deine Frage beschäftigt sicher viele Geister...

wer soll wissen - ob es ENGEL gibt oder nicht - ist´s wie mit Gott - entweder Du glaubst o. nicht

weiß nicht - ob ich mich verständlich genug erklären kann

möchte Deine Frage anders... - Wer könnt den ersten Engel in seinem höheren Selbst gefunden haben und dann muss er IHN noch so "gemanagt" haben - das es ein "Verkaufsschlager" wird - verstehst Du WAS ich meine?
... und das ist ein echt prähistorischer Verkaufshit! Alle Achtung!

diese Theorie erscheint mir als sehr unwahrscheinlich

also - WER hat dann den ersten Engel "erfunden"? - und wozu?

Denke - wenn wir SIE so nehmen wie SIE sind - IHNEN vertrauen - an SIE glauben - wie an Jesus seinen Glauben - ich denke - dann können SIE helfen dem einen oder anderen diesen WEG HIER zu gehen - SIE hören Dir immer zu - SIE haben unendliche Geduld - SIE geben Dir Kraft - SIE sind - Sie sind wie wir wohl gern sein wollen

... und meine Meinung - falls interessiert - vor Jahren hätt ich über Engel mit Sicherheit gelacht - bis SIE kam (über mein höheres Selbst?) - die Acht(en)
Ach - wenn´s gut für die Rettung der ERde ist - ist´s doch GUUUT

lg von MoRa
 
Hallo ihr beiden,

ich will nur gleich klarstellen, dass es mir mit meinem Beitrag und diesem Thread nicht darum geht, irgendwie anzuzweifeln, ob es Engel gibt oder nicht.
Mich interessieren einfach eure Erfahrungen, eure Meinungen, etc. .
Ich habe da kein festes Bild, bin für alle Meinungen offen und fand beide Beiträge interessant. Merci.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Hallo,

ich nehme sie als Energie wahr (auch Farben) und brauche keine Namen um mit ihnen sprechen. Die Namen und Bezeichnungen sind nur relevant um mit anderen darüber zu kommunizieren.

Engel und Höheres Selbst sind für mich zweierlei.

LG
Monique
 
Werbung:
Ich habe eine Lichtgestalt gesehen. Ob es jetzt ein Engel, Lichtwesen, verstorbener Verwandter oder ... war, weiß ich nicht. (Habe das in einem anderen Thread beschrieben)
Was ich weiß ist, diese Lichtgestalt war hier in unserer richtigen Welt, hat mich sehr stark mit Energie aufgeladen und wollte mir einen Weg zeigen!

Was ich auch weiß ist, das es nicht mein "höhere Selbst" war!!!
 
Zurück
Oben