Engel und Kinder

noembi

Neues Mitglied
Registriert
11. August 2007
Beiträge
26
Ort
bevor ich kontakt mit einer pendlerin hatte, ist mir bei meinem sohn schon was aufgefallen....

immer wenn wir im ehebett lagen, hat er irgendwas richtung decke hoch angestarrt und angegrinst, wieder gespannt geschaut, wieder angegrinst...
am anfang dachte ich mir noch: vielleicht ein schatten oder so...

doch das war sowohl untertags, als auch abends so.

dann hab ich eben mit der pendlerin geredet und sie hat gemeint, dass es ein engel wäre.

kurz darauf kam meine tochter zur welt und was ist, sie macht das gleiche wie ihr großer bruder.

ich find das einfach faszinierend!

und scheinbar hat der engel auch einen positiven einfluß auf das gesamte zimmer, denn trotz hauptaustragungsort unserer beziehungsmäßigen streitereien ;-) scheint es laut pendlerin ein positiver raum zu sein :)

was meint ihr dazu??? bin ja noch nicht wirklich soo erfahren, was das thema angeht :)
 
Werbung:
Hallo Noembi,

das Thema Engel und Kinder ist faszinierend.

Ich spreche sehr oft mit Kindern über Engel, sie sind noch total unbefangen und können offen darüber reden.

Meine Kusine (gerade drei Jahre alt) sieht sie oft: "Mein Engel war wieder da, er hat mir gesagt dass er mich lieb hat und hat mir einen Kuss gegeben."
Sie beschreibt ihn als große Frau mit riesigen Flügeln, die in hohen Tönen singt. Ich bin sicher, dass da mehr dahinter steckt, als "nur" kindliche Phantasie.
Einmal hat ihr Engel zu ihr gesagt, sie soll lieb zu Mama und Papa sein :) .

Ein Babysitterkind von mir erzählte mal von einem Engel, der regelmäßig am Kindergarten vorbeifliegt und den Kindern beim Spielen zuschaut.

An den sogenannten "unsichtbaren Freunden" ist also doch was dran ;) .


Liebe Grüße,

Sandra
 
das selbe hab ich bei meiner tochter auch schon oft beobachtet.
faszinierend, wie sie etwas beobachtet, das scheinbar unsichtbar ist!

mein kleiner bruder hatte einen schutzengel. ihr name war elisabeth. sie kam oft zu ihm und stellte sich zum bett und wartete, bis er einschlief.
jetzt ist er 11 und kann sich leider nicht einmal daran erinnern :(
damals konnte er mir aber sogar sagen, wie sie aussah und was sie immer macht bei ihm.
find ich sehr schön.
 
und meine bald 3 jährige erzählt mir sehr oft, dass sie ja von oben kommt , und ob ich das nicht wisse ?
und dass sie genau weiß, daß sie von oben ist .......
 
und meine bald 3 jährige erzählt mir sehr oft, dass sie ja von oben kommt , und ob ich das nicht wisse ?
und dass sie genau weiß, daß sie von oben ist .......

schon wahnsinn, wie nah sie noch dem "Jenseits" sind


hat zwar nicht direkt mit Engeln zu tun aber mit der engen Verbindung der Kinder ins Jenseits und wie "frisch" ihnen ihre früheren Erfahrungen noch in Erinnerung sind:

Ein Kind im Kiga erzählte mir mal von einem früheren Leben: er war ein großer, dicker Mann, der per Messerstiche ums Leben kam...

Meine vierjährige Kusine Leonie meinte mal, ihre Mama war schonmal ihre jüngere Schwester und die hat sie immer geärgert...


ich bekomm jedes Mal eine Gänsehaut... achja und telepathische Fähigkeiten scheinen sie auch zu haben *g*
so hat mir Leonie erst letzte Woche genau sagen können, was ich gerade gelesen habe (hab keine Lippen bewegt und es waren auch keine Bilder im Buch...)

:engel: ja ja unsre Kleinen
 
ja, is echt wahnsinn, jetzt muss ich eh wiedermal die pendlerin anrufen, weil wir einiges verändert haben und sie zuletzt da war, als die kleine noch im bauch war ;-)
 
hallo!

ich muss auch jemanden zu uns holen wegen auspendeln.
möchte das die kleine in ihrem zimmer einen guten platz zum schlafen hat.

bin schon soooo neugierig, ob sie mir in ein paar jahren auch von "ihren" engeln erzählen wird! :love2: :kuesse:
 
Werbung:
Zurück
Oben