Engel oder Führer?

Werbung:
Hallo,

ich stelle mir generell die Frage ob denn die Engel von denen ständig die Rede ist nicht mit Naturwesen (Elfen etc.) und auch geistigen Führern verwechselt werden.
Naturwesen sind wohl Wesen unserer Welt und wohl auch sehr schöne lichte Gestalten. Geistführer können wohl auch noch Kontakt zu unsrer grobstofflichen Welt herstellen. Obwohl die Führung bestimmt nicht immer licht und gut ist, das kommt dann auf den einzelnen Menschen an, wofür er empfänglich ist, bzw. von welcher Ebene er geführt wird.
Aber da immer gleich mit Engeln zu kommen - ich kann das nicht nachvollziehen.
Meiner persönlichen Meinung nach sehen die Menschen schon etwas, engelartige Wesen von mir aus, aber wer kann schon 100%ig sagen dass das wirklich von Gott gesandte Engel sind und nicht Wesen aus der grobstofflichen Erde näheren Ebenen?
Aber im Grunde ist es wahrscheinlich egal wie man es nennt wenn sich einem ein wunderschönes Wesen zeigt das einem wohlgesonnen ist.

Athena
 
Zurück
Oben