energieverlagerung

akascha86 schrieb:
ich nehme an einige von euch kennen die technik die auch vile schamanen benuzen um zu operriren . dabei wir gestaute lebensenergie in zb. die hand gestaut und mit einer hohen konzentration dieser energie is es möglich daqs betreffende körperteil durch materie zu bewegen zB. durch eine wand ect.
meiner meinung nach gab es im alten japan leute die diese technik dazu benuzten leute zu töten ohne waffen zu benutzen. nun wollt ich fragen ws euch noch so einfällt für so eine technik...es ist so das mein interesse an solchen techniken daraus resultiert ,dass ich versuche kampfmagie techniken auszuarbeiten (ausschließlich zur verteidigung!!) ich weiss jetzt komm solche sprüche wie : "meine verteidigung ist hekler und koch " , oder" ey warum wilste denn son kram missbrauchen ey...?"
sowas könnbt ihr euch sparen....es dient nur forschungszwecken.
cya T.


Kleiner Tipp benutze einfach nicht deine Materielle Hand.
 
Werbung:
Asiatische Kampfkünste arbeiten schon lange mit diesem Schema - natürlich auch nur zur Verteidigung.

@ Akascha: Steine zertrümmern, hm? Was willst du dir eigentlich beweisen? Angeber haben durchschnittlich ein sehr geringes Selbstvertrauen. Solltest du nicht erstmal daran arbeiten? *knuddel* :umarmen:

Kiah
 
wie wärs wenn du dich mal um deine sachen kümmern würdest ? nur sone idee
denn was hat das mit angeberrei zu tun wenn ich sage ich habs schonmal gemacht ? naja geistige umnachtung deinerseits vermute ich......-_-
cya T.
 
Mag sein, weil ich dich einfach knuffig finde.

Wäre es denn so schlimm, wenn ich von dir träume? Du kannst dir noch aussuchen, ob es Alpträume oder schöne Träume sind ^^

So long
Kiah
 
:koenig: :hase:


*lach* ihr seid amüsant^^ los schlägerrei :fechten:

hier ein tusch für euch :drums: DaDamm



selbstkritik:

1. sehr unproduktiv
 
Hallo zusammen!

Finde den Ansatz Kampfkunst und Magie miteinander zu verbinden ziemlich interessant und v.a. schlüssig. Ich habe mich früher sehr intensiv mit Kampfkunst beschäftigt, allerdings waffenlos. Einige Prinzipien der Magie haben ja auch schon lange ihren Platz in den Kampfkünsten, auch wenn das Wort Magie da glaube ich nicht fällt.
Auch wenn jetzt manche schmunzeln werden. Bruce Lee war da ziemlich weit. Viele kennen ihn nur aus seinen Filmen, die v.a. etwas "Intellektuellere" wahrscheinlich aus gutem Grund eher platt finden, aber er war ein Genie der Kampfkünste. Und, Akascha, dieses Prinzip von dem Du hier sprichst, die Energie zu verlagern hat er sehr effektiv genutzt. In seinen Büchern ist ein Teil der Theorie dem "Energie fließen lassen" gewidmet. Man solle sich da z.B. vorstellen, wie Wasser durch den Körper fließe, was man bewusst zu steuern in der Lage sein sollte. Er war z.B. in der Lage einen Schlag aus nur einem Inch (wenige Zentimeter) Entfernung so auszuführen, dass der "Empfänger" durch die Luft flog, als wenn Klitschko mit Anlauf zuschlägt...

Ein wichtiges Prinzip bei der Ausführung aller Art Schläge und Tritte, ist auch die Geschwindigkeit, die nur erreicht wird, wenn der Körper vollkommen locker ist. Erst in dem Moment des Auftreffens wird jeder Muskel angespannt, so dass die Energie so wenig Chance wie möglich hat, in den eigenen Körper zurückzugelangen. Mann kann sich dass so vorstellen, als ob ein Ferrari sehr schnell vor eine Mauer fährt. Dann ist er nämlich kaputt... Ein Panzer würde die Mauer kaputt "schieben". Verwandelt sich der Ferrari aber im Moment des Aufpralls in einen Panzer, dann fliegt die Mauer auseinander.

Das was Thyrael meinte, durch das Ziel durchzuschlagen ist nur richtig, wenn man es auch richtig macht. Wenn es dazu führt, dass man zu spät "hart" wird, also seine Muskeln anspannt ist es schmerzhaft. Dieses "durchschlagen" sollte v.a. im Bewusstsein stattfinden. Die Vorstellung ist wichtig. Jeder Schlag oder Tritt sollte mit einer gewissen Vorstellung seiner Wirkung, die idealer- und konsequenterweise verheerend sein sollte, ausgeführt werden. Die Erwarung spielt auch hier eine große Rolle. Es gibt da eine gewisse Meßlatte was die Wirkung angeht. (Bitte nicht zu ernst nehmen): Bei einem richtig ausgeführten Schlag geht entweder das Ziel (z.B. ein Brett etc.) oder die eigene Hand/Fuß/Schwert oder was auch immer kaputt...

Und es ist nicht unbedingt richtig, dass man durch das Trainieren der Kampflünste auch Situationen anzieht, in denen man sie anwenden muss. Denn wenn man gut werden will, kommt man nicht umhin, ausser des Körpers auch seinen Geist zu schulen. Das hat Auswirkungen auf den Charakter, und das Prinzip der Mönche, die Kampfkünste zu beherrschen gerade um nicht kämpfen zu müssen, trifft voll und ganz zu, auch wenn ich das erst spät verstanden habe. Das kann man sich dadurch erklären, wenn man sich fragt, was denn Ereignisse anzieht. Denn meiner Meinung nach sind das Emotionen und Gedanken. Das kann also auch der Wunsch sein sich mal richtig zu prügeln, was aber wieder auf Angst schließt, da Selbstbewusste Menschen das nicht nötig haben. Es ist aber sehr oft auch Angst, nicht in der Lage zu sein sich zu verteidigen. Ein bisschen profaner kann man sich das auch einfach verbildlichen, in dem man sich eine Situation vorstellt, die gefährlich ist. Ein potentieller "Schläger" der jemanden provoziert, der ihm erst mal "freundlichem Selbstbewusstsein" entgegentritt, wird sich fragen, warum der sich das leisten kann und zumindest in Betracht ziehen, dass er den Kürzeren ziehen könnte. Deeskalation ist mit Angst im Nacken um einiges schwerer. Es gibt natürlich auch Schläger, die zwar Kampfkünste beherrschen, aber die sind vor allem körperlich trainiert, ohne den philosophischen Ansatz verstanden zu haben. Und auch hier wieder ...haben sie Angst! Denn es ist immer Angst die aggressiv macht. Sie gleichen also eher gut trainierten Schlägern als echten Kampfkünstlern. Das Wort Kunst hat nämlich schon seine Bewandnis.

@Akascha: Willst Du Dich auf Waffen wie Schwerter konzentrieren, oder trainierst Du auch waffenlos?

Viele Grüße,
C.
 
n verdammt guter betrag ,respekt.
joa ne ich hab auch früher waffenlos trainiert aber mein sandsack wurde im keller von tausenden kisten alter cds eingemauert....
hm aber kämpfen kann ich nur wirklich gut mit waffen (aller art) iss son komisches talent.
aber mit waffen iss es ja auch sehr interessant sie in diese kampfart mit esoterischen aspekten miteinzubinden.
cya T.
 
Hallo,

vorab ich bin neu hier. Beste Gruesse an alle!

Nun zum Thema:

Die Muskelkraft hat nichts mit der Power eines "Schlages" zu tun. Sie steht vielleicht an 100ster Stelle. Die Kraft kommt durch die richtige Statik des Koerpers. Nur so kommt es dazu, dass die Energie ausschliesslich nach vorne bzw. Richtung Ziel geht. Entspannung ist ein wichtiger Faktor dabei. Die eigentliche toedliche Waffe dabei ist, dass Du Deinen Koerper in einen ganz feinen "Schwingungszustand" versetzt. Dann kannst Du Steine, Bretter etc. mit nahezu Null Kraftaufwand zerstoeren. Das ist der Grund, weshalb Personen ziemlich weit fliegen koennen nach einem "Schlag" der nach nichts aussieht. Die ist ebenfalls ein guter Schutz vor "Schlaegen" andere. Das geht soweit, dass sie sich ihre Haende brechen, wenn sie versuchen Dich zu "Schlagen".

Damit weisst Du nun schon mehr als 99% der angeblichen "Grossmeister"!!

"Magie" und Kampfkunst:

Ich zaehle Dir nur einen Teil von dem auf, was machbar ist. Du wirst von mir keine Anhaltspunkte erhalten, wie man es angeht, dafuer ist es zu gefaehrlich. Ich denke, dass verstehst Du!

Das meiste davon findet ohne physische Beruehrung statt!! Nicht alles ist Magie. Was ist Magie ueberhaupt???

- Menschen toeten
- Schmerzen regulieren (verstaerken, mildern)
- Schmerzpunkt festlegen
- Organe stilllegen (zeitweise oder ganz zerstoeren)
- Pulsschlag veraendern
- Gleichgewichtsstoerungen hervorrufen
- Muedigkeit bzw. Energieverlust herbeifuehren
- Eigene Schmerzen ausschalten
- Koerperfunktionen veraendern zum positiven oder negativen
- Koerperteile zeitweise oder fuer immer lahm legen.
- Angst und Panikzustaende hervorrufen

Ich belasse es mal dabei. Wenn einer denkt, dass sei alles oder grausam, na dann.....

Beste Gruesse aus dem fernen Osten

Rocco
 
Hallo Rocco!

Was ist denn ein feiner Schwingungszustand? Ich kenne Theorien, dass man den Schwingungszustand erhöht oder vermindert. Habe leider keine Ahnung wie das geht...

Du weißt es? Ich nehme mal ganz stark an, dass angenommen Du es weißt und angenommen, Du würdest hier schreiben wie das alles funktioniert, immer noch kein Leser in der Lage wäre mal eben seinen Körper in einen "feineren" oder höheren Schwingungszustand zu versetzen.

Also, immer raus mit der Sprache ;-)

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Ja, da hast Du recht Codemn!

Es gibt uebungen, um das zu erlernen. dazu gehoeren ganz simple Atemtechniken mit denen du beginnen musst. diese bringen dich aber schon weiter als 99% aller systeme ;-)

erste einfach uebung ist. dient deiner konzentration und ausdauer.

laufe mit gehobenen armen (ellbogen ueber der schulter) die ganze zeit im kreis. dann bringst du deine atmung mit deinen schritten in einklang. du startest zu beginn mit drei schritten durch die nase einatmen und drei schritte durch den mund ausatmen. steiger das alle drei - fuenf minuten um einen schritt. gehe hoch bis 10 schritte und dann wieder runter bis drei. pass aber auf, dass du zu beginn nicht umkippst. 90% der leute die es versuchen kippen um beim ersten mal oder sie schummeln ;-).

wenn du es lange trainiert hast fang bei eins an bis 15 und dann wieder runter.

danach hast du aber noch lange nicht den schwingungszustand erreicht. manche "grossmeister" benoetigen jahrzehnte dafuer.... :rolleyes:

Gruss aus dem fernen Osten

Rocco
dann beschreib mal was mit deinem koerper geschehen ist
 
Zurück
Oben