Energieintensive Unternehmen von Stromnetzgebühr befreit - was soll das ???

Erdkröte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
1.461
Ort
NRW
Hallo zusammen,

letzte Woche bekam ich Post von meinem Energieversorger. Laut Gesetzesänderung der Bundesnetzagentur - Strom, würden energieintensive Unternehmen von der Stromnetzpauschale befreit werden, aus Wettbewerbsgründen. Diese Gebühr würde nun auf kleinere Unternehmen und Privatpersonen umgelegt werden. D.h. die Stromgebühren steigen um ca. 7 Euro im Jahr, einfach ärgerlich und für mich ein weiteres Indiz für eine immer stärker werdende Konzerndikatatur in unserer Politik :wut1:
Denn wer oder was sind denn die Energieintensiven Unternehmen ???

LG Siegmund
 
Werbung:
Werbung:
:D

tja willkommen in der realität oder bei den schildbürgern ... naja wie auch immer ...

aber die die tonenweise sprit tanken nämlich flugzeuge zahlen auch keine mineralölsteuer :rolleyes:

deshalb ist mir das phänomen nicht neu ...

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben