Emotionale Probleme mit Chef

astroneuling

Neues Mitglied
Registriert
29. September 2011
Beiträge
18
Hallo Leute,
habe in letzter Zeit so emotionale Probleme mit meinem Chef, obwohl wir uns immer gut verstanden haben. Aber irgendwie möchte ich mehr aus mir beruflich machen, aber er bremst mich bzw. kann oder weiß er nicht, was er mir bieten soll. Ich habe das Gefühl, dass er einfach viele andere Dinge im Kopf hat und ich nicht wichtig bin. Obwohl es mein Wunsch ist mich weiterzuentwickeln und ev. auch in der Firma zu bleiben, macht mich die ungewisse Situation jeden Tag immer mehr fertig. Habe mit ihm öfter gesprochen, doch es kommt zu keiner Lösung des Problems. Wir sind beide Wasserzeichen im Horoskop. Habe auch vor einigen Tagen gekündigt gehabt und es wieder zurückgenommen. Jetzt will ich aber wieder gehen...er tut mir nicht gut (beruflich und emotional).

Habe die große Tafel gelegt...weil ich auch schon einige Bewerbungen für neue Jobs geschickt habe und einfach sehen möchte, wie sich das entwickelt - auch mit dem jetzigen Chef. Ich mag ihn eigentlich, aber er macht mich mit seinen unklaren Absichten (kaum konzentriert auf mein Problem) fertig. Ich habe das Gefühl, dass ich wenn ich hier in diesem Job bleibe, langsam verrückt oder noch mehr destruktiv emotionalisiert werde.

Das habe ich gelegt:







Da ich leider :( sehr wenig Ahnung von Lenormand-Legungen habe...könnt ihr mir bitte helfen? Bin irgendwie durcheinander...weil ich einen Umbruch spüre...und nicht weiß, wie ich zu denken habe. Auch wegen den Emotionen eben...

DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE MITHILFE
 
Werbung:
Ich gehe davon aus, dass Du ein Weibchen bist, denn Männchen drücken sich meistens anders aus. Das soll keine Beleidung oder Wertung oder sonst was sein, sondern nur ein Anhaltspunkt für mich für die Deutung.

Zwischen Dir und Deinem Chef sieht es nach gewaltigen Kommunikationsproblemen aus. Ihr scheint aneinander vorbei zu reden. Er ist entweder zu sehr mit sich oder mit anderen Mitarbeitern beschäftigt, um Deine Wünsche noch wahrnehmen zu können.
Du machst Deine Arbeit sehr gerne, aber zwischen Euch steht eine Mauer, die nicht so einfach überwunden werden kann.
Du wirst auf Deine Bewerbungen positive Resonanz erhalten und ich bin mir fast sicher, dass Du einen neuen Arbeitsplatz bekommen wirst. Der Park als letzte Karte zeigt mir, dass alles gut gehen wird (ich könnte fast behaupten, dass es mit öffentlichem Dienst zu tun hat).
Einen Neuanfang in Deiner jetztigen Firma unter den gegebenen Umständen wird es wohl nicht geben. Die Blumen im Fuchs sagen mir eigentlich, dass Du den Frieden nicht trauen solltest und dass Du lieber Deinen Weg gehen sollst, sobald sich was anderes bietet. Die Ruten im Anker interpretiere ich als zwei in diesem Fall. D.h. Du wirst zwischen zwei Arbeitsstellen wählen dürfen. Du bekommst auf jeden Fall noch ein Angebot. Vielleicht lenkt Dein Chef noch ein und macht Dir ein entsprechendes Angebot, was Dir zusagt. In dem Fall musst Du aber wirklich gut abwägen, ob Du weiterhin dort bleiben willst.

Bewirb Dich weiter und lass Dich nicht mit halben Dingen vertrösten. Du hast gute Chancen Dich beruflich weiter zu entwickeln.

Alles Gute!
nufaro13
 
Liebe/r nufaro13,

vielen Dank für deine Deutung. Es ist in der Tat so, dass es eine Mauer gibt. Ich rede über Probleme und will sie lösen...er hört zwar zu, sagt was, macht aber im Prinzip nichts. Es ist komisch, wenn man in einer Firma arbeitet, in der man selbst noch so viel mehr bewegen und erreichen will und es kann - aber der Chef einen nur ausbremst bzw. nicht wirklich weiß, was er mit meiner Energie anfangen soll.

Ich hoffe nur, dass ich bald in eine andere Richtung gehen kann. Er ist zwar nett und die Arbeitskollegen sind meist alle nett (aber etwas zu monoton)...ich sehe jedoch keine Perspektive. Bin schon einige Jahre in der Firma...und je länger ich hier bleibe, desto mehr habe ich das Gefühl, meine Fähigkeiten/Kenntnisse zu verlieren (weil sie nicht zur Gänze eingesetzt werden können)

Mein Schwerpunkt liegt in der Kommunikation..also in diesem Bereich bin ich tätig.

Ich danke dir nochmals recht herzlich für deine Schilderung. Ich werde geduldig sein und klug entscheiden

LG und alles Gute
 
Liebe Nufaro,
du hattest recht. Heute hat mich schon eine Firma angerufen. Habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch.

Ist zwar nicht genau das, was ich wollte, aber ich glaube ein gute Anfang für Veränderungen ...

LG
 
Werbung:
Liebe Astroneuling :),

freut mich sehr, dass sich was bei Dir tut! Du siehst es sehr richtig, auch wenn es nicht genau das ist, was Du suchst, ist es ein guter Anfang für Veränderungen. Es heißt zumindest, dass man Interesse an Dir hat und dass Dir auch woanders Chancen offen stehen können.

Alles Gute für Dich und :danke: fürs Feedback!

LG
nufaro13
 
Zurück
Oben