- Elementale -

N

Nightbird

Guest
Gedankenwesen (Elementale)
Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los.
Gedanken und Vorstellungen sind anziehend und unterhaltsam. Wir sind süchtig nach Denken und in endlose innere Debatten verstrickt. Manches halten wir länger fest, weil es uns ein gewisses Wohlgefühl gibt. Und dann laden wir es gerne wieder ein, um dieses Wohlgefühl immer wieder zu erleben. Dann kommt ein Punkt wo es "switcht", und der Gedanke eine aufdringliche Qualität bekommt, wo wir ihn nicht mehr einfach so abweisen können, obwohl wir es vielleicht wollen - eine Sucht ist geboren. Süchte, Zwänge, Gewohnheiten - sie alle zeigen wie uns Gedanken lancieren können.
Daskalos sah sie als Wesen und nannte sie "Elementale", Eckhart Tolle nennt es als Ganzes den "Schmerzkörper", andere spirituelle Lehrer nennen es "Programme" - im Grunde sind Gedanken- und Gefühlsmuster damit gemeint, die uns immer wieder begegnen und Leid/Schmerz erzeugen. Sie sind individuell verschieden in ihrer Zusammensetzung und Stärke. Ein schönes Bild dafür ist eine Zusammenballung von bunten Seifenblasen. Jeder von uns trägt sein Päckchen davon mit sich herum.
Doch WEM geschehen diese Gedanken? Wer ist der Empfänger? IST da wirklich ein Empfänger? Diese Seifenblasen können sich nur an die größte aller Seifenblasen heften: das "Ich". Und alle Seifenblasen können platzen. Wenn die Ich-Blase geplatzt ist, fliegen alle anderen Seifenblasen haltlos umehr, abgelöst und ihres Magneten beraubt... Sie kommen wieder, sicherlich, aber stark entmachtet, denn wer sollte sie ernst nehmen? Die scheinbare Macht der Gedankenwesen ist umso stärker, je größer die Identifikation mit dem scheinbaren Ego ist.
Wie werde ich sie los? Das stärkste Mittel ist das Infragestellen des Ich und die Öffnung für die Antwort auf die Frage aller Fragen: wer oder was bin ich wirklich?
Gegen seine Programme an zu kämfen, macht sie stärker. Es ist aber schon ein guter Schritt, sie im Innesein wahr zu nehmen. Sie nicht abzulehnen sondern anzunehmen. Sie nicht festzuhalten, sie nicht zu bewerten, sie nicht ernst oder wichtig zu nehmen - sondern sie als das zu sehen, was sie sind: Seifenblasen. Wenn man sie kurz wahr nimmt, so genügt das, und dann geht man wieder zur Tagesordnung des Jetzt über und schält die Kartoffeln.
Mit Byron Katies "The Work" werden sie bewusst gemacht und hinterfragt. Dies ist eine starke und wirksame Methode! Eine Neben- und Miteinander beider Methoden ist empfehlenswert. Auch ein Heiler kann unter Umständen weiter helfen, jedoch nur dann dauerhaft, wenn parallel zur Behandlung auch eine innere Veränderung geschieht. Die größte Heilung wird möglich, wenn die Selbsterforschung wirkt.
http://www.inne-sein.de/Seiten/Elementale.htm
 
Werbung:
Ja, deshalb dachte ich, ist es wert, hier mal erwähnt zu werden. Sich dessen bewusst zu sein, ist schon ein großer Gewinn.
 
ja stimmt beobachtung ist wichtig dabei..

elementale nach meine erfahrungen her können sich nicht nur aus selbst erzeugten gedanken, muster, absichten bilden.. leider ist der mensch bzw die aura kann auch von fremden elementalen befallen sein...

das licht kann dabei helfen darüber bewusst zu werden und sie auflösen.
ein genauer oft mühsamer innerer prozess.

mfg miklos
 
ja stimmt beobachtung ist wichtig dabei..

elementale nach meine erfahrungen her können sich nicht nur aus selbst erzeugten gedanken, muster, absichten bilden.. leider ist der mensch bzw die aura kann auch von fremden elementalen befallen sein...

das licht kann dabei helfen darüber bewusst zu werden und sie auflösen.
ein genauer oft mühsamer innerer prozess.

mfg miklos

hallo miklos,was bedeutet für dich licht?du schreibst immer davon,hat es was mit christus zu tun?
 
Finde den text auch absolut genial und gehöre auch zu denen, deren gedanken sich ständig fortpflanzen, hie und da im kreise drehen, aber eigentlich immer weiterziehen wollen....

Was mit licht gemeint ist, würde mich auch interessieren...

:)
 
elementale nach meine erfahrungen her können sich nicht nur aus selbst erzeugten gedanken, muster, absichten bilden.. leider ist der mensch bzw die aura kann auch von fremden elementalen befallen sein...

Ein interessanter Gedanke und sicherlich wahr. Das Schwierige ist wohl, zu unterscheiden.
 
ja stimmt beobachtung ist wichtig dabei..

elementale nach meine erfahrungen her können sich nicht nur aus selbst erzeugten gedanken, muster, absichten bilden.. leider ist der mensch bzw die aura kann auch von fremden elementalen befallen sein...

das licht kann dabei helfen darüber bewusst zu werden und sie auflösen.
ein genauer oft mühsamer innerer prozess.

mfg miklos

Aber auch fremde Elementale gehorchen dem Resonanzgesetz oder?

lg
anlilie
 
hallo derschreiber.

licht ist für mich die heilkraft der schöpfung.
kraft gottes, gott selbst, das licht eine große hilfe für die menscheit..bewusstwerdung, heilung, zu erfahren..

es ist für mich das licht was auch in vielen religionen erwähnt wird worüber auch jesus und andere heiliger oder heiler wie daskalos gesprochen hat.

das licht hat verschieden qualitäten und heilströme..reiki ist auch ein schwingung des lichtes.

man kann darüber nicht wirklich schreiben, ich habe die wirkung und kraft erst bewusster kennengelernt durch einer heilerin und wende ich es für mich an.

engel, oder andere göttliche wesen heilen auch mit dem licht...

ich schreibe oft darüber weil ich damit vieles erfahren habe und es ist sehr essenziell in der heilung.
dadurch der mensch auch feinstofflich ist "ist ein lichtwesen" wobei ich diese ausdruck nicht so gern verwende, kommt in einer natürliche weise im resonaz damit...damit möchte ich sagen dass das licht ist der seele bekannt und vertraut.

das licht löst und arbeitet ganz prezise dort rein in der seele wo heilung notwendig ist...öffnet bereiche wo der mensch nicht so leicht hinein kommt, zb andere leben oder verdrängte muster, erfahrungen, in traumen und in unbekannte bereiche des wesens usw..

ds licht wird auch in der esoterik oft angesprochen wird aber auch oft abgetan mit dem argument "wir sind eh alle licht".

es ist aber viel mehr dahinter...

mfg miklos
 
Werbung:
Aber auch fremde Elementale gehorchen dem Resonanzgesetz oder?

lg
anlilie

das resonanz gesetz wirklich zu verstehen ist nicht leicht...
es gibt aktion was durch resonanz bzw anziehung entsteht über etwas bewusst zu werden, aber nach meiner meinung nach geschehen auch dinge die man nicht direkt anzieht....bzw nicht aus sich selbst aus im resonanz geht, man hat oft kein andere wahl bzw ist man nicht ausreichend abgegrenzt und energetisch geschützt..

aber darüber gehen die meinungen sehr weit auseinander und ich wurde schon wegen solche aussagen hier ziemlich "fertiggemacht" daher würde ich es lieber lassen.:confused:

mfg miklos
 
Zurück
Oben