1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Elementale und Paradigmen

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von backy, 30. August 2004.

1. backy

backy Mitglied

Werbung:
    Hi zusammen!
    Hab 2 Fragen:

Was sind Paradigmen und wie kann ich mich mit Elementalen in Verbindung setzen? Also, ich meine, ich möchte Elementarmagie durchführen, wie gehe ich da vor? Was braucht man alles um das zu praktizieren und wie funktioniert das genau?

ok, es sind jetzt zwar mehr als 2 Fragen, aber ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen! Nice evening!

by backy

2. Kiah

Kiah Mitglied

Du brauchst die vier Elemente. Oder du nimmst die chinesischen, dann sind es zwei mehr (Holz und Metall).

Was genau willst du denn machen?

Um mit ihnen in Kontakt zu treten, reicht es oft, ihre Orte aufzusuchen. Setz dich an einen Fluss oder ans Meer, geh in den Wald, zünde ein Feuer an und genieße den Herbstwind. Was fühlst du dabei?

Blessed be
    Kiah

3. Kiah

Kiah Mitglied

Nachtrag: Ein Paradigma ist eine Lehre, die solange gilt, bis eine neue aufgestellt wird.

Früher glaubten die Leute, die Erde wäre eine Scheibe. Das war ein Paradigma, weil wir heute wissen, dass es nicht so ist.

Man kann auch sagen, ein Paradigma ist ein Irrglaube.

4. backy

backy Mitglied

Danke für deine Hilfe! Das weiss ich auch noch nicht genau, was ich mit ihnen machen will, auf jeden fall nicht beherrschen (nicht direkt). Was kann man denn mit Elementarmagie so alles anstellen??? Kannst du mir ein paar Bücher bieten, die etwas damit zu tun haben?

danke nochmals! by backy

5. Kiah

Kiah Mitglied

Ein konkretes Buch kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber such mal nach Büchern, in denen Naturgeister beschrieben werden. Lies verschiedene, so kannst du dir am ehesten eine eigene Meinung bilden und bist nicht auf die der Autoren angewiesen.

Viel Glück!

6. DNEB

DNEB Aktives Mitglied

Werbung:
    Paradigma

Sozialwissenschaft
    von T. S. Kuhn (* 1922) eingeführter Begriff für ein Denkmuster, das die herrschende wissenschaftliche Orientierung einer Zeit prägt.

Danke fürs lesen

DNEB

7. prema

prema Mitglied

Werbung:
    Ich kann dir das Buch von Franz Bardon "der Weg zum Wahren Adepten" empfehlen. Und google mal unter Daskalos nach!http://www.lichtpforte.de/Weisheitslehren/Daskalos/Elementale/hauptteil_elementale.html

gruss

Die Seite wird geladen...