Elefanten in Gefahr

Goth sei Punk

Mitglied
Registriert
24. September 2007
Beiträge
317
Ein Geschäftspartner hat mir heute eine Mail geschickt bei der es um das Unterzeichnen einer Petition zum Schutz der Elefanten geht. Zwei Afrikanische Länder haben vor das Handelsverbot aufzulockern, was die Konsequenzen dessen wären kann man sich denken, es würde nicht nur beim kontrollierten Abschuss bleiben sondern der Schwarzhandel durch die Wilderer würde auch massiv zunehmen.
Die Gefahr besteht das diese schönen Tiere wieder an den Rand der Ausrottung getrieben werden.

Mehr Infos und eine Petition zum unterschreiben findet Ihr beim Link: http://www.avaaz.org/de/no_more_bloody_ivory/?cl=503277730&v=5570

Es bleiben wohl nur noch fünf Tage zum Unterzeichnen der selbigen...

Ich hoffe das sich möglichst viele von Euch angesprochen fühlen
 
Werbung:
Es gibt einige Gegenden, in denen die Schutzmassnahmen für Elefanten den durchschlagenden Erfolg hatten, daß es da nun mehr Elefanten gibt als die Nationalparks dort ernähren können. Was zur Folge hat daß die Tiere einerseits Farmen plündern und andererseits die Bäume und sonstige Vegetation dort komplett kahlfressen. Das ist nicht anders als mit dem Wild in unseren Wäldern. Die Bestände müssen reguliert werden, so unschön das ist.

Ich finde es schon ziemlich imperialistisch-dreist Afrikanischen Staaten vorschreiben zu wollen, ob sie mit Produkten wie Elfenbein Handel treiben wollen.

Es gibt ausserdem Elfenbein von natürlich gestorbenen Tieren, das wertvoll wäre aber das nicht gehandelt werden darf.

Von daher finde ich es eine Frechheit afrikanischen Staaten vorzuschreiben, daß sie das Elfenbein nicht handeln dürfen und würde empfehlen dies hier auf keinen fall zu unterstützen.

Und was generell den Handel mit Produkten von toten Tieren angeht, dann müsste jedlicher Handel mit Produkten von toten Tieren verboten werden, ein Elefantenleben ist nicht besser oder schlechter als ein Schweineleben oder Hühnerleben.
 
ad) Das ist nicht anders als mit dem Wild in unseren Wäldern. Die Bestände müssen reguliert werden, so unschön das ist.

jop - vor allem wenn man sie teils "züchtet" um sie dann abknallen zu "müssen" :rolleyes:

 
Es gibt einige Gegenden, in denen die Schutzmassnahmen für Elefanten den durchschlagenden Erfolg hatten, daß es da nun mehr Elefanten gibt als die Nationalparks dort ernähren können. Was zur Folge hat daß die Tiere einerseits Farmen plündern und andererseits die Bäume und sonstige Vegetation dort komplett kahlfressen. Das ist nicht anders als mit dem Wild in unseren Wäldern. Die Bestände müssen reguliert werden, so unschön das ist.

Ich finde es schon ziemlich imperialistisch-dreist Afrikanischen Staaten vorschreiben zu wollen, ob sie mit Produkten wie Elfenbein Handel treiben wollen.

Es gibt ausserdem Elfenbein von natürlich gestorbenen Tieren, das wertvoll wäre aber das nicht gehandelt werden darf.

Von daher finde ich es eine Frechheit afrikanischen Staaten vorzuschreiben, daß sie das Elfenbein nicht handeln dürfen und würde empfehlen dies hier auf keinen fall zu unterstützen.

Und was generell den Handel mit Produkten von toten Tieren angeht, dann müsste jedlicher Handel mit Produkten von toten Tieren verboten werden, ein Elefantenleben ist nicht besser oder schlechter als ein Schweineleben oder Hühnerleben.

...und wenn die Bestimmungen gelockert werden, werden wieder Elephanten gestorben....und die Babies werden verhungern damit die Reichen des Landes noch reicher werden. Eine vernünftige Familienplanung bei den Menschen wäre wichtiger als die Schuld mal wieder den Tieren zu geben.
Habe unterschrieben.

Sage
 
Werbung:
elephanten in gefahr?

... die ganze erde (mit allem was lebt)ist in gefahr um ausgerottet zu werden!



shimon

Fangen wir an, Stück für Stück aufzuräumen...7 Tage werden nichjt reichen...aber wenn jeder in seiner Ecke ein wenig acht gibt und aufräumt...vielleicht wird´s dann noch was mit "Mama Earth"....


Sage
 
Zurück
Oben