Elch

~~>Ona<~~

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Januar 2005
Beiträge
1.424
Ort
In Schleswig-Holstein
Hey! :kiss4:

Was können zwei Elche in einem Traum bedeuten, die über einen Hügel davon in den Wald laufen?
Ich hab sie zusammen mit meiner Mutter im Traum vom Auto aus beobachtet...

Ich hab leider keine Deutung für "Elch" gefunden... vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Liebe Grüße :kiss3: :kiss3:
Ona
 
Werbung:
Hallo,

Im schamanischen steht der Elch für das Selbstwertgefühl. Er nimmt vieles im Leben lockerer, weil er weiss, wo sein Platz im Leben ist, und dass dieser nicht mehr und nicht weniger wichtig ist als der anderer Wesen.

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.


Liebe Grüsse


Kangiska
 
Hallo :) Ich habe gestern Nacht einen Traum gehabt, der mich die ganze Zeit beschäftigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mit meinem Freund im Wald auf dem Boden gesessen, ganz in Ruhe. Plötzlich kam aus dem dickicht ein junger Elch auf uns zugesprungen. Das Geweih war noch kaum ausgebildet. Wir sind beide aufgesprungen und mein Freund ist auf ihn zugerannt und hat ihn weggestoßen. Ich hatte ziemliche Angst. Dann kam der Elch auf mich zugerannt, wie beim Stierkampf. Dann bin ich aufgewacht. Wie kann man das interpretieren?

Dankeschön im voraus :)
 
Ichmöchtelernen;3342990 schrieb:
Hallo :) Ich habe gestern Nacht einen Traum gehabt, der mich die ganze Zeit beschäftigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mit meinem Freund im Wald auf dem Boden gesessen, ganz in Ruhe. Plötzlich kam aus dem dickicht ein junger Elch auf uns zugesprungen. Das Geweih war noch kaum ausgebildet. Wir sind beide aufgesprungen und mein Freund ist auf ihn zugerannt und hat ihn weggestoßen. Ich hatte ziemliche Angst. Dann kam der Elch auf mich zugerannt, wie beim Stierkampf. Dann bin ich aufgewacht. Wie kann man das interpretieren?

Dankeschön im voraus :)

Im Schamanischen steht der Elch für Selbstwertgefühl. Nun, offensichtlich hat dein Freund ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl. Indem er den Elch wegstößt, bekundet er, dass er nicht beabsichtigt, dich als gleichberechtigte Partnerin anzuerkennen. Der Elch wiederum ist sauer auf dich, weil du an einem Partner festhältst, der ihn bekämpft. Wenn du nicht als gebrochene Greisin enden willst, solltest du deinem Freund schleunigst den Laufpass geben und einen Elch ehelichen. Garrharrharr.

Oder du gehst ein bisschen lockerer mit deinen Trauminhalten um. Was welche Bilder für dich bedeuten, weißt sowieso du am besten, also bist du auch die zuverlässigste Deuterin deiner Träume. Interpretiere selbst. Falls scheinbar unlösbare Widersprüche auftreten, kannst du immer noch um Meinungen bitten. Um Meinungen wohlgemerkt, nicht um verbindliche Deutungen, denn die gibt es nicht.
 
Werbung:
Ich würde mit dem Elch Aufmerksamkeit assoziieren, Trittsicherheit und Unabhängigkeit. Elche wandern, sie können riesige Entfernungen zurücklegen. Sie sind in einen Kreislauf eingebunden.
 
Zurück
Oben