Eisheilige

aXect

Neues Mitglied
Registriert
3. Dezember 2013
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich hab eigentlich nur eine kurze Frage. Und zwar bin ich der Meinung, dass die eisheiligen Tage auf jeden Fall etwas mit Religion/Kirche an sich zu tun haben. Ich bin mir ganz sicher, mal etwas darüber gelesen zu haben nur will und will es mir nicht einfallen. Wär super, wenn mir da jemand einen kleinen Denkanstoß verpassen könnte. :p

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend und freue mich über jegliche Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
aXect
 
Werbung:
Ich hab eigentlich nur eine kurze Frage. Und zwar bin ich der Meinung, dass die eisheiligen Tage auf jeden Fall etwas mit Religion/Kirche an sich zu tun haben. Ich bin mir ganz sicher, mal etwas darüber gelesen zu haben nur will und will es mir nicht einfallen. Wär super, wenn mir da jemand einen kleinen Denkanstoß verpassen könnte. :p

Mit Religion haben sie nur so viel zu tun, als es sich da um Namenstage handelt. :)


Die Pankrazi, Servazi und Bonifazi
sind drei frostige Bazi
und zum Schluss fehlt nie
die kalte Sophie.

:)
 
Werbung:
Und zwar bin ich der Meinung, dass die eisheiligen Tage auf jeden Fall etwas mit Religion/Kirche an sich zu tun haben.

Ich bin der Meinung, dass die Eisheiligen viel mit dem richtigen Zeitpunkt zu tun haben, um Tomaten und Kürbisse zu pflanzen! :)
 
Zurück
Oben