Eisenhemd Qigong hat jemand eine Anleitung ?

B

Buda

Guest
Ich meine harte Qigon.

Kent jemand die Technik?

Keine Angst ich will weder Eisenstangen auf meinem Kopf zedepern noch
will ich das irgendwo forführen um mein Ego aufzupumpen :D.

Ich will lediglich wißen wie es ist, wie es sich anfühlt diese Qigongübungen durchzuführen.

So wie jemand der sich fragt wie es wohl ist vom 3 Meterbrett zu Schpringen.

Beschäftige mich schon länger mit ThaiQi und Qigong und möchte sozusagen Tiefer in die Materie fordringen.

Danke für die Antworten.
 
Werbung:
Wenn man Eisenhemd-Qigong macht ist es so, als ob man ein Eisenhemd trägt. Das Chi wird dann bis direkt an die Haut geleitet. Man stellt sich am besten vor, man hätte eine Eisenschicht in zwei Watteschichten eingebettet liegen. Und beatmet die Watteschichten. Dann stärkt sich das Eisen in der Watteschicht: man kann es immer besser sehen.

lg

(und in der vollendeten Ausführung ist es dann beim Taichi natürlich so, daß man das Gefühl hat auf Eisen zu schlagen, wenn man auf eine Stelle schlägt. Guck auch mal bei you-tube: "iron shirt chi gong")
 
Zurück
Oben