1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Eisbär ?

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Samuel, 29. Oktober 2004.

1. Samuel

Samuel Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,

was bedeutet ein Eisbär im Traum ? Ich hatte geträumt in unserem Garten beim Fischteich lebe ein Eisbär und große Menschenmengen kamen um ihn anzuschauen :))) Unter den Leuten war ein Bekannter der mir gefühlsmäßig sehr nahe steht ??? Ich werde daraus nicht schlau, vielleicht könnt ihr mir helfen ?

Liebe Grüße

Samuel

2. Yojo

Yojo Mitglied

Gefühlsmäßig steht "der Bekannte, der dir sehr nahesteht" mit dem "Eisbär" in Zusammenhang. Der Bär ist ein Raubtier, welches sehr viel Kraft hat aber auch Zärtlichkeit ausdrücken kann. Welchen Eindruck machte der Bär? Gutmütig, neutral, böse, gefährlich, lieb?
    Wenn es mein Traum wäre, würde mir das Wort "Eis" aus "Eisbär" zu denken geben. Es würde ausdrücken, daß dasjenige, was ich in dem "mir bekannten, gefühlsmäßig nahestehenden" ... "Bär" sehe, "auf Eis" gelegt wird, sprich, die Gefahr besteht, daß sich diese Gefühle erkalten...
    Der/die Bekannte, von dem du träumst hat nicht unbedingt etwas mit der Person zu tun von der du träumst.... Diese Person steht als Symbol für....... ? Beantworte dir diese Fragen, dann verstehst du den Traum.
    Die Menschenmenge ist ein Hinweis darauf, daß der Traum sich im äußeren Leben spiegelt...

Alles Liebe von Yojo.

3. Samuel

Samuel Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo Yojo,

lieben Dank für Deine Erklärung, sie hat mir sehr weitergeholfen :kiss4:

Liebe Grüsse

Samuel

Die Seite wird geladen...