Einheitsbrei?

Werbung:
Na, da haben wir ja doch was gemeinsames.
Ich bin nämlich auch keine Esoterikerin.
Das mit dem Shoppen habe ich bereits gestern erledigt
und danach ein Fläschchen mit meinem Mann geleert.

Allerdings glaube ich nicht, dass man sich hier im Forum Erlaubnis einholen muss.
Das ist einfach selbstverständlich.
Schließlich kann jeder leben, wie er will.


Wie kommst du auf Erlaubnis fragen. Wieso sollte man hier für irgendwas um Erlaubnis fragen? Versteh ich jetzt nicht ...

Hast schöne Sachen gekauft gestern?


:o
Zippe
 
Wie kommst du auf Erlaubnis fragen. Wieso sollte man hier für irgendwas um Erlaubnis fragen? Versteh ich jetzt nicht ...

Hast schöne Sachen gekauft gestern?


:o
Zippe

Zu Pt. 1: Habe nur mal zu deinem Zitat: "Ich bin kein Esoteriker, ich darf das" etwas um die Ecke gedacht.

Zu Pt. 2: Ich kann mich über meine Ausbeute nicht beklagen
 
Erstmal sehe ich es als lobenswert an, wenn ein "Esoterik Forum" auch kritische Stimmen zulässt.

Bisher habe ich mich lange im Bereich "Religion u. Spiritualität" aufgehalten u. dabei erfahren, dass allein der Begriff von "Spiritualität" oft anders aufgefasst wird, als ich sie meine zu verstehen.

Und nun frage ich mich, was ich nun mit dem Bereich "Esoterisch kritisch" anfangen kann.

Irgendwie erscheinen hier die gleichen Themen u. genau diese User, die die oben genannte Problematik "boykottieren" (im Sinne von dazwischen gehen und gegenangehen), tun dies auch in diesem Bereich..

Derartiges beobachte ich auch im Bereich vom "Karten Legen".
User, die dies nicht als ihr Ding ansehen, melden sich auch dort sehr umfangreich zu Wort.

Meine Meinung: Wir brauchen keine Abteilung von "Esoterisch kritisch", wenn ohnehin einige User überall hineinschauen, berechtigt ihre Statements abgeben, aber darüber hinaus zu viel gegenanwettern, denn es wird gegen etwas gearbeitet, was man selbst nie ausprobiert hat.

Also: Ich wünsche mir Spielregeln, wie man dennoch kritisch sein darf oder darum, dass manche auch mal den Mund halten können und anderen ihre Entfaltungsmöglichkeiten lassen.

Es kann nicht richtig sein, dass Menschen Erfahrungen sammeln mit einem "neuen Denken" u. dass andere
erstmal von vornherein dagegen argumentieren, nur um Beweise zu sammeln.

Ich finde das feige und nicht sehr tolerant.
Was bitte hat z. B. "Kartenlegen", wie es in der heutigen Esoszene gehandhabt wird mit Esoterik oder Spiritualität zu tun?

R.
 
Zu Pt. 1: Habe nur mal zu deinem Zitat: "Ich bin kein Esoteriker, ich darf das" etwas um die Ecke gedacht.

Zu Pt. 2: Ich kann mich über meine Ausbeute nicht beklagen


1. Achso. Naja, war halt einfach nur die falsche Ecke dann :D

2. Fein. Ich war heute auch nochmal ziemlich tüchtig. Ich war ja am Donnerstag schon. Aber heute hab ich den
Bärenkönig mitgehabt. Das macht dann doppelt Spaß.


:o
Zippe
 
Was bitte hat z. B. "Kartenlegen", wie es in der heutigen Esoszene gehandhabt wird mit Esoterik oder Spiritualität zu tun?

R.

Oh, dafür habe ich ganz schön lange gebraucht, um die Karten für meine Spiritualität zu nutzen.
Ich lege auch selten für andere, da ich meinen eigenen Stil entwickelt habe.

Und noch mal: Ich bin keine "Esoterikerin", habe aber eine spirituelle Ader.
 
Ich versteh diesen Satz nicht. Magst du mir sagen, wie du das gemeint hast?


:o
Zippe

Auch hier gilt: Ein langer Erfahrungsweg, denn ich machte mich auf, das Karten legen zu erlernen
und fand einen Wust von esoterischen Begriffen vor, bei denen ich immer nur nichts wissend
mit den Schultern zucken konnte.

Hab aber auch ziemlich schnell rausgefunden, dass dies mich auch einschüchtern sollte.
Bekam selbst auf einfachste Fragen kaum konkrete Antworten, stattdessen wurde viel in mich hineininterpretiert
und es kostete mich reichlich Beherrschung, nicht unfreiwillig von mir auszuplaudern.

Wurde immer wieder mit Standard Fragen, Standard Antworten und Standard Techniken konfrontiert.
Mit viel Durchhaltevermögen machte ich dann schließlich mein eigenes Ding draus.
Wenn ich es will, kann man sich an mir die Zähne ausbeißen. Raue Schale, weicher Kern.
Den will ich behalten.

Ist wohl auch eine viel zu knappe Antwort, aber ich müsste ein Buch drüber schreiben, um das Verhalten
von manchen Esoterikern zu erklären.

Jedenfalls habe ich es nur 2 mal erlebt, dass jemand wirklich etwas kann oder besondere Fähigkeiten
hat. Davon zehre ich aber lieber im Stillen.

So, nun ist der Fisch doch glatt wieder von der Angel geflutscht...
 
Werbung:
Nein, ich will sicher hier niemanden psychologisieren, da hast Du mich missverstanden... und ich bin auch keine Psychologin, weder in der Küche, noch sonstwo... es ging mir rein um den Umgangston in der Diskussion und es fällt halt auf, dass Du auf jemand ganz bestimmten besonders reagierst.....

Ach so, missverstanden........

Dichtest mir also mal eben so aus Spaß an der Freud irgendwelches Kopfkino und ständig schlechte Laune an?

Weshalb schreibst Du nichts zum Thema, denn um mich geht es hier nicht!
 
Zurück
Oben