Eingesperrt!

Engal83

Mitglied
Registriert
6. November 2007
Beiträge
102
Hallo!

Ich hatte letzte Woche einen seltsamen Traum.

Oft träum ich ja von anderen Ländern, weil reisen mein liebstes Hobby ist, oder es gerne wäre, je nachdem.

Nun meine Lieblingsstadt ist New York wo ich noch nicht war.

Von New York hab ich erst letzte Woche geträumt, aber der Traum war ganz komisch. Ich bin ganz alleine hingeflogen, war dann am Abend der Einkaufsstraße entlang gegangen und bin dann kurz in ein Zimmer um mich auszuruhen für den späteren Abend zum fortgehen. Danach bekam ich die Zimmertür nimmer auf und war eingesperrt oder konnte einfach nicht mehr raus, weiß es nicht ganz genau.

Frag mich was das zu bedeuten hat und das noch dazu in einer fremden Stadt?

Und noch eine Frage. Warum konnt ich mir gerade diesen Traum merken? Oft fällt mir in der Früh gar nimma ein was ich geträumt habe und frag mich oft ob ich überhaupt träume? Bedeutet das eventuell mehr Drang nach Freiheit? Hab ich mir eventuell schon überlegt, weil ich ja doch oft einfach nachdenke wegzugehen und sei es nur für 1 Monat.

Liebe Grüße und danke im Voraus für die Antworten und Ratschläge.
 
Werbung:
Liebe Tina,
ich würde das eher als deinen inneren Gemütszustand beschreiben.Du möchtest etwas verändern,hast aber "diese Tür für dich noch nicht geöffnet".

Zum Thema träumen:Wir träumen immer,jede Nacht,nur erinnern wir uns nicht immer daran.Das kann man aber üben.Wenn du wach wirst,bleib einen Moment liegen und rufe dir das geträumte in Erinnerung(wenn du gleich aufstehst verflüchtigt es sich umso schneller),schreibe es auf wenn du magst.Manchmal weiß man es noch ganz genau und Stunden später kriegt man`s nicht mehr zusammen.

LG,nina24
 
Liebe tina!
Häufig ist es so ,dass wir unsere träume intuitiv selbst deuten können -wenn wir das auch zulassen.so gesehen auch bei dir.
einerseits hast du dir deinen traum erfüllt -verbietest ihn dir aber zugleich ,indem du dieser freude nicht traust-die sache mit dem verschlossenem Raum.
summa: du traust deiner eigenen freude nicht -denn es könnte dir ja irgenwie verboten werden(der verschlossene Raum)-erziehung in der kindheit-freude und irgendjemand funkt dazwischen -das wird dann zu einer regelrechten erwartungshaltung.
so das hier vom Hobbytraumdeuter
alles liebeHW
 
Liebe Tina,
ich würde das eher als deinen inneren Gemütszustand beschreiben.Du möchtest etwas verändern,hast aber "diese Tür für dich noch nicht geöffnet".

Zum Thema träumen:Wir träumen immer,jede Nacht,nur erinnern wir uns nicht immer daran.Das kann man aber üben.Wenn du wach wirst,bleib einen Moment liegen und rufe dir das geträumte in Erinnerung(wenn du gleich aufstehst verflüchtigt es sich umso schneller),schreibe es auf wenn du magst.Manchmal weiß man es noch ganz genau und Stunden später kriegt man`s nicht mehr zusammen.

LG,nina24

Mit dem ersten Satz liegst du schon sehr richtig. Ich bin dabei mein Leben etwas umzukrempeln, jedoch läuft net imma alles so wie gewünscht.
 
Werbung:
Oder so -New York steht für die weite des lebens mit all seinen möglichkeiten -von denen du auch intuitiv weisst .der geschlossene raum steht eher für deine momentane situation-in dem sinne stimmt schon-mach auf die tür
alles liebe hW
 
Zurück
Oben