Eingeschlossene Zeichen

Hallo Steph hani :)

was das 11.Haus angeht würde ich sagen das ich mich teilweise wiedererkenne..

Die Häuser des IV. Quadranten sind diejenigen, die man am schwersten von ihrem Inhalt her mit Worten beschreiben kann. Sie beschreiben die überpersönliche, die "transpersonale" Ebene. Bissel griffiger: Das Schicksal. Daher ist es schwierig, diese Inhalte in Gänze auf die rein persönliche Ebene zu beziehen. Es ist auch schwer, sich selbst da "einzuordnen" und wiederzufinden, denn diese Häuser sind die Ebene, die von uns als Person am weitesten entfernt ist. Das 12. Haus beispielsweise beschreibt, wie wir von anderen bzw. "der Gesellschaft" gesehen werden. Das 11. Haus zeigt demnach, wie andere uns in unserer Abgrenzung zur Masse der vielen anderen Menschen als Individuum "erkennen", es ist das, was uns in einem übergeordneten Rahmen wahrnehmbar macht und es beschreibt über den Herrscher, wie wir das bewerkstelligen (möchten).

meine sprachlichen Fähigkeiten sind leider sehr bescheiden, vielleicht hab ich da (Widder) Merkur in Hemmung?

Merkur ist viel mehr als Sprache. Er beinhaltet auch Mimik, Gestik und die Fähigkeit zu unterscheiden, zu analysieren, zu ordnen, auszusortieren. Letzteres wird durch die Position in Haus 6 besonders deutlich werden und diese Fähigkeit zeigt sich nicht unbedingt in sprachlichen Fertigkeiten. :)

Naja mit Gruppen habe ich generell so meine Probleme, bin mir nicht sicher ob man das auch am 11. Haus sehen kann?

Mit "Gruppen" als Zuordnung zum 11. Haus bin ich ein wenig unglücklich, es trifft meines Erachtens den Kern nicht. Es sind eher Gruppen, in denen das Individuum an sich weniger wichtig ist als so etwas wie "Gesinnung". Auf einer Demo kann ich den Menschen, der da neben mir marschiert, als Person völlig unsympathisch finden. In unserer Gesinnung jedoch ist die Schnittmenge zu finden: Nämlich im Protest oder einer Haltung, die über persönliche Sympathien und Antipathien hinausgeht.

fühle mich schnell reizüberflutet und ungeborgen, nervös ect.. kommt aber auch sehr auf die Personen an, und da bin ich sehr wählerisch.

Damit hast du den Merkur in 6 als Herrscher von 11 und möglichem Mitherrscher von 10 perfekt beschrieben: Du unterscheidest sorgfältig und nutzt das dir zur Verfügung Stehende bestens aus und nimmst sehr deutlich wahr, was dir gut tut und was nicht.

Das ich etwas anders ticke stimmt definitiv. :/

Man kann dein Radix drehen und wenden, wie man will: Die Achse 4/10 liegt auf einem Merkur-Uranus-Neptun-Grad, und damit tickt man schon von der emotionalen Anlage her einfach anders. Dieser Grad verstärkt die Anlage des Wassermann-ICs, des Empfindens, gefühlsmäßig zwischen den Stühlen zu sitzen und es hat natürlich etwas mit der Atmosphäre in der frühen Kindheit zu tun. Zusätzlich zum Wassermann-IC (Mond-Uranus-Konstellation) findet sich eine Mond/Uranus-Opposition, die diesen Inhalt auf die Werteachse 2/8 transportiert. Das kann heißen, dass es für dich ein überlebenswichtiger Wert, eine Leitlinie, war und ist, keine eindeutige Position zu beziehen. Gerade wenn die Eltern sich trennen, ist es für Kinder schwer, denn sie lieben ja beide Elternteile und es ist im Grunde genommen unmöglich für sie, zu sagen: "Ich habe Mama aber lieber als Papa" oder umgekehrt. Da ist die durch den Merkur-Uranus-Neptun-Grad angezeigte Fähigkeit, sich in Tagträume zu begeben, eine Möglichkeit, sich diesem Dilemma zu entziehen und für ein Kind eine sehr gute Überlebensstrategie. Ich finde, du kannst das würdigen und anerkennen, und es dann hinter dir lassen, weil die Kindheit vorbei ist und du jetzt andere Strategien entwickeln kannst.

Vielleicht interessiert dich dieses Skript, dass sich mehr grundsätzlich mit der Häuserstruktur des Skorpion-ACs beschäftigt: http://astropage1.de/schule/download/AS_SKORP.pdf

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Liebe Rita,

Das kann heißen, dass es für dich ein überlebenswichtiger Wert, eine Leitlinie, war und ist, keine eindeutige Position zu beziehen. Gerade wenn die Eltern sich trennen, ist es für Kinder schwer, denn sie lieben ja beide Elternteile und es ist im Grunde genommen unmöglich für sie, zu sagen: "Ich habe Mama aber lieber als Papa" oder umgekehrt
..interessant.. erinnert mich gerade.. Ich musste damals vorm Jugendamt selbst entscheiden zu wem ich will (^-^; mein Vater (Sternzeichen Krebs) hat auf die Tränendrüse gedrückt das er ganz traurig wäre wenn ich denen nicht sage das ich bei ihm leben möchte ..


Danke auch für das Skript :) habs mir nun alles durchgelesen..
wenn ich ehrlich sein soll trifft da nur extrem vereinzelt was auf mich zu (>_<) aber trozdem Interessante Sichtweise :)

Schöne Grüße :)
 
Werbung:
Danke auch für das Skript :) habs mir nun alles durchgelesen..
wenn ich ehrlich sein soll trifft da nur extrem vereinzelt was auf mich zu (>_<) aber trozdem Interessante Sichtweise :)

Es geht ja auch um "alle Skorpion-ACs" und nicht speziell um dich, da kann natürlich nicht alles zutreffen. Es zeigt aber gut, wie man allein durch die Häuserstruktur an eine Horoskopdeutung herangehen kann.

Schöne Grüße
Rita
 
Zurück
Oben