eine pause der natur

gerald

Aktives Mitglied
Registriert
1. April 2010
Beiträge
878
darf ich zum aktuellen anlass mal eure aufmerksamkeit haben?

ein wunderschöner tag war heute.


nix besonderes?

doch, das hatte europa schon lange nicht mehr. es liegt jahrzehnte zurück. und da kommt schnell ein halbes jahrhundert zusammen.

kein flugzeug, das uns den himmel verkratzt – und diese „himmlische ruhe“ – unglaublich.

sind es tatsächlich nur die liebwerdenden zufälle, die uns so tiefe einblicke gewähren?


-----------------
nein sicher nicht, man wusste es ja. man hätte schon vorher, den Sonntag wieder einführen können. stattdesssen gehen die ladenschlusszeiten bis tief in die nacht. man hätte, man hätte,... man wollte nicht. man wollte auch nachts industrie-maschinen laufen haben, umhergeisternde gestalten samt sozialer probleme. direkterwärmung kein thema (kernkraftwerke?), lieber über treibhausgase diskutieren, die in zwei jahrzehnten erst schaden... den menschen heut schon bange machen... und... und... und.


die natur braucht ihre pausen – macht einen zunami aus dieser alten idee, der über den ganzen globus fegt. - lgg
 
Werbung:
Zurück
Oben