Eine freundliche Bitte , mir die Karten zu legen

Ich wollte übrigens allen, die hier meine Geschichte verfolgen, noch etwas erklären zu dem Thema: ich muss doch etwas gemerkt haben , etc....

Ich bin in einem Trennungsforum. Dort sind hunderte, wenn nicht tausende Beiträge, immer die gleichen. Trennt sich die Frau vom Mann läuft es so:
Probleme und Unzufriedenheit öfter mit dem Mann besprochen, nix ändert sich, sie geht.
Trennt sich der Mann von der Frau: Sie denkt aufgrund seines Verhaltens und der guten Ehe, alles ist in bester Ordnung. Bis er eines Tages völlig aus dem Nichts die Trennung wegen einer anderen Frau will. Ohne klärendes Gespräch. Eiskalt und egoistisch.

So läuft es immer !
Dazu kann ich nur sagen, mit Scheuklappen durchs Leben.upload_2018-7-29_11-43-54.jpeg

Das ist es, dass Gespür für den anderen und für seine Bedürfnisse verloren zu haben.

Wenn eine Beziehung in Ordnung ist, kann kein anderer eindringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Trennt sich der Mann von der Frau: Sie denkt aufgrund seines Verhaltens und der guten Ehe, alles ist in bester Ordnung. Bis er eines Tages völlig aus dem Nichts die Trennung wegen einer anderen Frau will. Ohne klärendes Gespräch. Eiskalt und egoistisch.

So läuft es immer !

Da muss ich dir widersprechen! Ich hab selber 2 Trennungen, ausgelöst durch den Mann, hinter mir! Und jedesmal gab es genug Hinweise, dass etwas nicht mehr rund läuft! ABER was ich sehr wohl bestätigen kann........trotz immer wieder nachfragen was los ist, oder ob es da jemand anderen gibt (in der 1. Beziehung) wurde das abgestritten. Erst als die Beweise auf dem Tisch lagen wurde dazu gestanden. In der 2. Beziehung waren es andere Gründe.
Mein "Fehler" war.......ich hab immer zu lange festgehalten, in der Hoffnung, dass sich wieder alles zum Guten wendet.
 
Liebe @Sonne25,

da ich ja ursprünglich auf Grund der Karten das Thema Gesundheit bei dem Mann von @Hasenfuss0815 angesprochen hatte, habe ich gerade in diesem mittlerweile wirklich sehr umfangreichen Thread noch einmal nachgeschaut, was @Hasenfuss0815 mir auf meine Vermutung hin geantwortet hatte.

Et voila:

Ich hoffe, dass damit Deine Frage beantwortet sein dürfte.

Dankeschön liebe Tugendegel :)

Muss gestehen, dieser Teil ist mir tatsächlich entgangen bzw habe ich es wohl überlesen.
 
Oder die Männer sind einfach nur verlogene Schauspieler
Männer können besser schweigen und sind in Beziehungen Stressvermeider - das ist bei den Meisten
so.

Deshalb sind die Frauen mit Sensibilität gesegnet - so wie die Frau als Mutter sofort etwas mitbekommt,
dass mit ihrem Kind etwas nicht stimmt - so bekommt sie es meistens auch bei dem Mann mit.
Und da kommt es darauf an, ob die Frau es wahr haben will oder lieber nicht.

Es kommt darauf an- ob sie bereit ist die Konsequenzen zu ziehen und unter Umständen ihr bequemes
Leben zu verlassen - oder wegzuschauen und ihr Leben zu behalten -was dann aber letzten Endes sowieso
nicht klappt.

Wenn du wirklich nichts gemerkt hast - dann ward ihr euch in eurer Ehe auch nicht nah.
 
Zuletzt bearbeitet:
galt der aktiven Beteiligung an der Kartendeutung, bzw den Ausschweifungen betreffend Gesundheit.. :)
Schliesse mich da an - dieses ausschweifende Krankheitsbezogene über eine nicht anwesende Person
finde ich hier nicht nötig - nicht alles gehört auf eine simple Beziehungsfrage in die Öffentlichkeit gezerrt und beleuchtet. Alles hat seine Grenzen finde ich.

Das würde ich von mir selbst auch nicht wollen - wenn ich auf Beziehung frage und deuten
lasse
 
Männer können besser schweigen und sind in Beziehungen Stressvermeider - das ist bei den Meisten
so.

Deshalb sind die Frauen mit Sensibilität gesegnet - so wie die Frau als Mutter sofort etwas mitbekommt,
dass mit ihrem Kind etwas nicht stimmt - so bekommt sie es meistens auch bei dem Mann mit.
Und da kommt es darauf an, ob die Frau es wahr haben will oder lieber nicht.

Es kommt darauf an- ob sie bereit ist die Konsequenzen zu ziehen und unter Umständen ihr bequemes
Leben zu verlassen - oder wegzuschauen und ihr Leben zu behalten -was dann aber letzten Endes sowieso
nicht klappt.

Wenn du wirklich nichts gemerkt hast - dann ward ihr euch in eurer Ehe auch nicht nah.

Dann war ich wohl einfach nur blind und dumm:(
 
Dann war ich wohl einfach nur blind und dumm:(

Schon mal eine eigene Erkenntnis - die dir was wert sein sollte - auch wenn ich da an deiner Stelle
das "dumm" rausnehmen würde.

Es fällt mir schwer es nachzuvollziehen - was du mit deinem Mann erlebt hast - und so völlig überraschend
wie du gesagt hast - weil ich so mit meinem Mann nicht lebe - und es auch nicht könnte.

Und auch mein Mann ist ein (Ver)Schweiger vor dem Herrn und könnte gut und gern Geheimagent
sein. Trotzdem merke ich sofort - wenn etwas nicht stimmt. Bei meinen Eltern und da bei beiner
Mutter war es genauso - ein Blick auf meinen Vater hat ihr gereicht - wir Kinder wurden weggedschickt
und dann war "Elternsprechtag"
 
Werbung:
Dann war ich wohl einfach nur blind und dumm:(
Mach doch nicht immer auf beleidigt sein, sondern denke einmal nach, wo ihr euch verloren habt und warum.

Ich habe beruflich mit solchen Dingen zu tun und mir ist noch niemand über den Weg gelaufen der nicht irgendwann gespürt hat was sich tut. Und dies nicht kurz bevor, nur er hat alle Augen zu gemacht.

Doch ich will dir da nichts aufzwingen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da erkennst auch du.
 
Zurück
Oben