Eine Freundin sprach zu mir - Liebesproblem

hasch

Mitglied
Registriert
29. Juni 2005
Beiträge
247
Hallo,
habe ein großes Problem. Ich bin zur Zeit in einen Mädel verliebt, welche auch eine Freundin von mir ist.
Ich muss dazusagen, dass ich auf der Klassenfahrt ein Wechselbad der Gefühle mit ihr erlebt habe, erst war sie total nett zu mir, dann wieder etwas zurückhaltend, dann haben wir getanzt und Party gemacht und Schlussendlich war ich wieder wie jeder andere Mensch (meine Empfindung).
Wie gesagt, heute Nacht hat dann eine Freundin von mir (nicht das Mädel, von dem ich etwas möchte) gesagt, dass es nicht nur auf die Figur/Muskelaufbau ankommt, sondern auf den Charakter. Ich kann mich auch an nichts weiter, außer an diesen Satz aus dem TRaum erinnern (nicht einmal direkt nach dem Aufstehen), daher gehe ich davon aus, dass dieser sehr wichtig scheint und mir etwas sagen will.
Ich hätte das Mädel ja gefragt, ob sie auch etwas von mir wolle, aber ich will sie nicht als Freundin verlieren, so wie es mir schon einmal ergangen ist -> Abstandhaltung zu mir.

Ich habe auch mein Pendel gefragt, ob ich sie liebe -> ja; ob sie die richtige für mich ist -> nein.

So jetzt noch zu meinen Fragen:
1 - Was kann das alles bedeuten?
2 - Welche Deutungsmöglichkeiten gibt es?
3 - Wieso liebe ich das Mädel denn, wenn sie nicht die richtige für mich ist!?
4 - Gibt es noch Wege herauszufinden, ob sie auch etwas für mich empfindet, da ich weiß, dass das Pendel/Tarot soetwas nicht sagen dürfen/wollen/können!?
5 - warum erinnere ich mich nur noch an diesen Satz und an nichts weiter?

Danke.
 
Werbung:
Hallo Haschisch,
"Wohin entschwand der sanft, milchige Duft der Kindheit? Das leise frühsommerliche Summen der Bienen im goldig-hölzernen Waldsonnenschein spricht wanderbereichernde Rätsel. Wo ist sie, die heiss ersehnte Liebe, was will mir deine Botschaft ausreichen..."
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, als ich in deiner Situation war, half mir dieses Gedicht jeden Tag aufs neue...
Dein Internetliebestraumdeutungsschamane :zauberer1
 
hallo hasch,

liebe ist so eine ganz komplizierte sache..... vor allem weil es verschiedene arten gibt wie man lieben kann und wie man geliebt wird....
ich finde du solltest dich von deinen hilfsmitteln, welche dir eine stütze zu sein scheinen ein wenig lösen :kiss3:
alles gute
vivara
 
Ich weiß, das ist nicht sehr hilfreich, wenn man gerade unglücklich verliebt ist. Aber ich bin sicher, dass wir uns immer aus einem Grund in einen Menschen verlieben. Und das muss nicht immer, genauer: ist nur selten, wahre Liebe. Wenn wir dennoch dieses Kribbeln im Bauch etc. haben, dann ist dieser Mensch dennoch wichtig, denn wir können durch ihn etwas lernen. Was das ist, weiß ich nicht für dich. Auch ich habe es meist erst im Nachhinein sehen können, dann aber manchmal sehr genau.

Ich weiß, dass das keine Hilfe ist, wie du dich verhalten sollst. Es ist auch keine Interpretationshilfe. Es ist höchstens eine Hilfe zu verstehen, warum du verliebt bist, obwohl sie nicht die Richtige ist. Ich würde dir empfehlen, alle Hinweise, die du kriegst, im Traum, mit Pendeln etc. aufzuschreiben. Dann kannst du in einiger zeit nochmal nachschauen, was dir dein inneres Gefühl so gesagt hat und du wirst vielleicht besser verstehen.
Außerdem kannst du darum bitten, Erklärungen zu erhalten. Und dann achte mal auf deine Umgebung: Was springt dir ins Auge? Hat das was mit dir zu tun?
Oder du überlegst dir, was z.B. das Wort Charakter für eine Bedeutung hat: Geht es um dienen Charakter oder um ihren etc. etc.

Wenn du keine Antworten erhältst, dann ist die Zeit noch nicht reif. Dann sammele weiter Hinweise. Es wird sich zeigen.

Alles Liebe

Raeubertochter
 
Werbung:
Raeubertochter schrieb:
Ich weiß, das ist nicht sehr hilfreich, wenn man gerade unglücklich verliebt ist. Aber ich bin sicher, dass wir uns immer aus einem Grund in einen Menschen verlieben. Und das muss nicht immer, genauer: ist nur selten, wahre Liebe. Wenn wir dennoch dieses Kribbeln im Bauch etc. haben, dann ist dieser Mensch dennoch wichtig, denn wir können durch ihn etwas lernen. Was das ist, weiß ich nicht für dich. Auch ich habe es meist erst im Nachhinein sehen können, dann aber manchmal sehr genau.

Ich weiß, dass das keine Hilfe ist, wie du dich verhalten sollst. Es ist auch keine Interpretationshilfe. Es ist höchstens eine Hilfe zu verstehen, warum du verliebt bist, obwohl sie nicht die Richtige ist. Ich würde dir empfehlen, alle Hinweise, die du kriegst, im Traum, mit Pendeln etc. aufzuschreiben. Dann kannst du in einiger zeit nochmal nachschauen, was dir dein inneres Gefühl so gesagt hat und du wirst vielleicht besser verstehen.
Außerdem kannst du darum bitten, Erklärungen zu erhalten. Und dann achte mal auf deine Umgebung: Was springt dir ins Auge? Hat das was mit dir zu tun?
Oder du überlegst dir, was z.B. das Wort Charakter für eine Bedeutung hat: Geht es um dienen Charakter oder um ihren etc. etc.

Wenn du keine Antworten erhältst, dann ist die Zeit noch nicht reif. Dann sammele weiter Hinweise. Es wird sich zeigen.

Alles Liebe

Raeubertochter
Vielen Dank. Ich fand dein Kommentar sehr hilfreich. Ich werde mal versuchen auf meine Umwelt zu achten, vielleicht hilft es mir ja, an den Satz im Wortlaut kann ich mich ja nicht mehr erinnern, sondern nur im Context, aber ich glaube, dass es Charakter hieß.
Nur was mich noch stützig gemacht hat, dass es mir eine andere Freundin von mir gesagt hat, was könnte das für einen Zusammenhang haben? (Ich sehe nämlich keinen.)
 
Zurück
Oben