Einbildung?

Sylvie-VS

Mitglied
Registriert
25. Juni 2006
Beiträge
118
Ort
Schwarzwald-Baar-Kreis
Ich weiß dass ich hier in der falschen Rubrik poste- aber zumindest ist es Artverwandt.

War es Einbildung oder hab ich heut Nacht um ca. 1.3O wirklich eine Sternschnuppe gesehen???
Um diese Jahreszeit ???
Sternschnuppen sieht man doch eher im Juli - August?

Ich hatte grade an etwas bestimmtes gedacht, mach die Augen auf und
da sah ich einen leuchtenden kurzen Strahl, eben wie eine Sternschnuppe.
Das konnt ich gar nicht fassen.

Was meint ihr? War es wirklich eine?

Liebe Grüße
Sylvie
 
Werbung:
Hallo Sylvie,

Sternschnuppen kann man mit Glück jeden Tag beobachten, im Sommer ist dies nur verdichtet, da ganze Schwärme ebenso um die Sonne kreisen und jährlich für diese Regelmäßigkeit sorgen. Deine Sternschnuppe dürfte aus den Ursiden stammen, wo auch das Sternbild des großen Bären steht. Vor der Wintersommerwende sind die Nächte am längsten, und bei klaren Himmel kann man mit Glück in einer Nacht nicht nur eine sehen, sondern oft sogar viel mehr! Bei ihrer Umkreisung um die Sonne kommt die Erde jedes Jahr in die ensprechenden Sphären, wo mehr oder weniger Sternschnuppen vorhanden sind. Alle sind sie Reste von ursprünglichen Kometen.

Alles liebe!

Arnold
 
Ich habe auch eine gesehen.... :banane:

Allerdings habe ich vorher im Radio gehört, dass es diese Nacht einen Sternschnuppenregen geben soll. Und da es wunderbar klar war, hab ich einfach mal nach oben geschaut. Und siehe da - ich sah eine und wünschte mir natürlich was!!!

Na hoffentlich wird mein Wunsch wahr!!! :liebe1:

Liebe Grüße von Kobi
 
Vielen Dank Arnold und Kobi, für Eure schnelle Antwort.

@Kobi
Das wünsch ich Dir auch, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht.
Mir wär es seeeehr recht, wenn das käme an das ich gedacht hab bevor ich die Sternschnuppe sah!
Das wär schööööön und würde mich echt glücklich machen!

Dann hoffen und glauben wir halt! :)

Herzliche Grüße
Sylvie
 
Ich habe noch nie eine sternschnuppe gesehen, hab aber einmal einen satellit für eine sternschnuppe gehalten, bis man mir gesagt hat das war keine sternschnuppe:confused:
 
Ich hab gestern auch 2 gesehen, meine Schwester 3. Mich hats auch gwundert!
Bei einer bin ich mir nicht mal sicher, ob es eine war. Anfangs hab ich einen großen Stern gesehen, der etwas mehr gefunkelt hat als die anderen Sterne. Und dann ist er langsam wie eine Sternschnuppe heruntergekommen. :confused:
 
Hallo Tigerlilly,

eine Sternschnuppe kündigt sich eigentlich nicht vorher an. Es war vielleicht Zufall, dass gerade in dem Teil des Himmels eine Sternschnuppe fiel, in dem du das Funkeln gesehen hast.

Eigentlich ist es immer nur ein Augenblick - fast wie ein Wimpernschlag. Also langsam fallen die bestimmt nicht. Es gibt allerdings Sternschnuppen, die etwas länger und intensiver wahrgenommen werden, da dabei wahrscheinlich mehr Materie in die Atmosphäre eintritt.

Aber es ist immer wieder schön, wenn man eine sieht und wenn man dann noch an das "Wünscherfüllen" glaubt... Na ja vielleicht klappt es ja.

Liebe Grüße von Kobi
 
Werbung:
Zurück
Oben