Ein "Protestpartei" wie die AfD...

Wie schön, dass dich das so amüsiert. Trotz allem, die AfD sitzt im Bundestag und in fast allen Länderparlamenten und sie sind auf demokratischem Weg dort reingekommen.
Wenn du auch nur einen Funken demokratisches Verständnis hast, dann akzeptierst du das, selbst wenn du es persönlich nicht billigst.


Wenn du die ganze Geschichte nicht kennst, dann informiere dich, bevor du anfängst eine passende Geschichte um deine Vermutung zu konstruieren.
Es ging um eine Anmeldung zur Waldorfschule.


Die Kinder gehen z.Z. in den Waldorf-Kindergarten. Also werden die Eltern dort bekannt sein und wenn sie da "auffällig" sind, wird man es sich für die Zukunft ersparen wollen.
Du machst Dir sicher deine Geschichte zu den Infos, die bekannt sind und ich meine. Das ist sogar erlaubt, sofern ich meine Geschichte nicht als unumstößliche Tatsache poste.

Gruß

Luca
 
Werbung:
AfD-Abgeordneter darf keine Weihnachtsgeschichte vorlesen
Um zu verhindern, daß ein AfD-Politiker sich an einer Vorleseaktion auf einem Weihnachtmarkt beteiligt, ist die gesamte Veranstaltung abgesagt worden. Eigentlich hätten Abgeordnete aller Bundestagparteien Weihnachtsgeschichten in der Tagesstätte des Gemeindepsychiatrischen Zentrums vorlesen sollen

(aus JF)
ja ein anderer darf sein Kind nicht an der Wunschschule einschulen lassen, also wenn diese Zustände nicht an die 1930 Jahre erinnern lassen weiß ich auch , nicht und jeder sieht zu...tut nichts ...dabei kann es bald jeden Treffen der was gegen unsere Politiker sagt ... ich komme mir immer mehr vor wie im falschen Film, aber um so mehr ich das sehe um so mehr verstehe ich wie es damals zu all dem kommen konnte... es fing auch klein an...
 
Wir kennen nicht die ganze Geschichte. Möglicherweise machen die Eltern ständig Theater und deshalb hat die Schulleitung eben entschieden, dass man künftig auf diese Familie verzichtet.


Gruß

Luca


Schau Luca,

wieso sollten wir denn, die "ganze Geschichte" kennen? Dieser Fall eignet sich sehr gut sich Aufregen und komische Beiträge zu schreiben über "undemokratisches" Vorgehen oder einfach mal über "die Linke" zu schreien...ich glaube das "verstehst" du nicht... (was denkst du was bei Facebook deswegen los ist an Hetze..)

:ironie:

Shimon:flower2:
 
Wie schön, dass dich das so amüsiert. Trotz allem, die AfD sitzt im Bundestag und in fast allen Länderparlamenten und sie sind auf demokratischem Weg dort reingekommen.
Wenn du auch nur einen Funken demokratisches Verständnis hast, dann akzeptierst du das, selbst wenn du es persönlich nicht billigst.


Wenn du die ganze Geschichte nicht kennst, dann informiere dich, bevor du anfängst eine passende Geschichte um deine Vermutung zu konstruieren.
Es ging um eine Anmeldung zur Waldorfschule.


Wann merkst du Mal endlich, dass es nicht zu Demoratievedrständnis gehört ein derarat undemokratische (und in teilen sogar blaubarne!) Parte in irgendwelche Wise zu akzeptieren. Genauso fing es in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, in der Weimarer Republik das an, was später zu Weltkrieg und Judenvernichtung geführt hat! (Damals hiess die entsprechende Partei "deutsch-nationale" - die paralellen sind unübersehbar!)

Shimon
 
Schulen sollten Kinder generell nicht diskriminieren.

Ist inzwischen raus, ob die Ablehnung auf der politischen Gesinnung der Eltern beruht? Schulen können und dürfen durchaus Schüler ablehnen, und vor allem Privatschulen, wie es Waldorfschulen nunmal sid, machen das zu Hauf aus unterschiedlichsten Gründen.

Ich halte nicht viel von Antroprosophie und entsprechend auch nicht viel von Waldorfschulen. Und, wenn die Ablehnung wirklich auf der politischen Gesinnung der Eltern beruht, so ist das ein Skandal. Auch, wenn ich die AfD noch weniger mag als Waldorfschulen, so haben die Anhänger diverse Rechte, die damit verletzt wären. Wenn die Ablehnung aber andere Ursachen hat, so könnte das durchaus legitim sein.

Das Kind kann für die politische Einstellung seiner Eltern genauso wenig wie für die Nationalität der Eltern.

Richtig. Es gibt keine christlichen Kinder, und es gibt keine bspw. sozialdemokratischen Kinder. Es gibt nur Kinder entsprechender Eltern.
 
Ist inzwischen raus, ob die Ablehnung auf der politischen Gesinnung der Eltern beruht? Schulen können und dürfen durchaus Schüler ablehnen, und vor allem Privatschulen, wie es Waldorfschulen nunmal sid, machen das zu Hauf aus unterschiedlichsten Gründen.

Ich halte nicht viel von Antroprosophie und entsprechend auch nicht viel von Waldorfschulen. Und, wenn die Ablehnung wirklich auf der politischen Gesinnung der Eltern beruht, so ist das ein Skandal. Auch, wenn ich die AfD noch weniger mag als Waldorfschulen, so haben die Anhänger diverse Rechte, die damit verletzt wären. Wenn die Ablehnung aber andere Ursachen hat, so könnte das durchaus legitim sein.



Richtig. Es gibt keine christlichen Kinder, und es gibt keine bspw. sozialdemokratischen Kinder. Es gibt nur Kinder entsprechender Eltern.
Und doch bekommt so manches muslimische Kind Probleme...da hört es bei manchen komischerweise wieder auf mit dem, das Kind kann nichts für seine Eltern.
 
AfD-Abgeordneter darf keine Weihnachtsgeschichte vorlesen
Um zu verhindern, daß ein AfD-Politiker sich an einer Vorleseaktion auf einem Weihnachtmarkt beteiligt, ist die gesamte Veranstaltung abgesagt worden. Eigentlich hätten Abgeordnete aller Bundestagparteien Weihnachtsgeschichten in der Tagesstätte des Gemeindepsychiatrischen Zentrums vorlesen sollen

(aus JF)

Ein AfD-Politiker, der beispielsweise den Teil vorliest, dass Maria und Joseph mit ihrem Neugeborenen Jesus nach Äghypten fliehen, würde auf mich auch nicht wirklich glaubwürdig erscheinen. Nach deren Redeart hätte die Familie an der Grenze notfalls mit Waffengewalt abgefangen werden müssen, und da soll man sich dann auch nicht durch Kinderaugen erpresen lassen (frei nach Gauland).

Kürzlich wurde ja auch schon St.Martin gefeiert. Wie wäre die Geschichte im Sinne der AfD ausgegangen? Hätte Martin, bevor er seinen Mantel teilte, erst einmal in Erfahrung gebracht, ob der Bettler auch aus dem Land kommt?
 
Ein AfD-Politiker, der beispielsweise den Teil vorliest, dass Maria und Joseph mit ihrem Neugeborenen Jesus nach Äghypten fliehen, würde auf mich auch nicht wirklich glaubwürdig erscheinen
Es sind deine Grenzen im Kopf, denen es nicht glaubwürdig erscheint, dass ein AfD-Politiker Fuchtursachen differnzieren kann.
Nach deren Redeart hätte die Familie an der Grenze notfalls mit Waffengewalt abgefangen werden müssen, und da soll man sich dann auch nicht durch Kinderaugen erpresen lassen (frei nach Gauland).
Nein...frei nach Joey.
Ich habe von der AfD bisher noch nicht gehört, dass sie die Vorraussetzungen für Asyl- und Flüchtlingsanerkennung nicht anerkennen würde, ganz abgesehen davon gab es vor 2000 Jahren mit Sicherheit noch nicht die Genfer Flüchtlingskonvention.:sneaky:
Kürzlich wurde ja auch schon St.Martin gefeiert. Wie wäre die Geschichte im Sinne der AfD ausgegangen? Hätte Martin, bevor er seinen Mantel teilte, erst einmal in Erfahrung gebracht, ob der Bettler auch aus dem Land kommt?
Du kannst ja sogar Polemik....:D
 
Es sind deine Grenzen im Kopf, denen es nicht glaubwürdig erscheint, dass ein AfD-Politiker Fuchtursachen differnzieren kann.

Oh, dass er da differenzieren kann, glaube ich durchaus. Er wird allerdings dann bei einem Großteil sagen, dass das keinen Schutz hier rechtfertigt. Alles andere sind in deren Augen eben keine "echten Flüchtlinge", deren Anteil man eben je nachdem, was man anerkennt und was nicht klein reden kann.

Nein...frei nach Joey.

Google mal nach "Gauland grausame Bilder". Dann wirst Du das Zitat finden, das ich frei wiedergegeben habe.

Ich habe von der AfD bisher noch nicht gehört, dass sie die Vorraussetzungen für Asyl- und Flüchtlingsanerkennung nicht anerkennen würde,

Dann dürften sie mit der Politik Merkels und der recht großen Quote der Schutz-Anerkennungen auch keine allzu großen Probleme haben. Hatten und haben sie aber. Darüber hinaus gibt es auch Zitate, in denen sie eine negative Obergrenze fordern - akso mehr Abschiebungen als Neuaufnahmen. Sorry, aber das ist mit Anerkennung der Schutzbedürftigkeit der betreffenden Menschen nicht wirklich vereinbar.

ganz abgesehen davon gab es vor 2000 Jahren mit Sicherheit noch nicht die Genfer Flüchtlingskonvention.:sneaky:

Ein Hindernis weniger für damalige AfD-Politiker - oder im konkreten Fall "Alternative für Äghypten" - wenn es sie gegeben hätte.

Du kannst ja sogar Polemik....:D

Ja, warum sollte ich das nicht können?
 
Werbung:
Ist inzwischen raus, ob die Ablehnung auf der politischen Gesinnung der Eltern beruht? Schulen können und dürfen durchaus Schüler ablehnen, und vor allem Privatschulen, wie es Waldorfschulen nunmal sid, machen das zu Hauf aus unterschiedlichsten Gründen.

Ich halte nicht viel von Antroprosophie und entsprechend auch nicht viel von Waldorfschulen. Und, wenn die Ablehnung wirklich auf der politischen Gesinnung der Eltern beruht, so ist das ein Skandal. Auch, wenn ich die AfD noch weniger mag als Waldorfschulen, so haben die Anhänger diverse Rechte, die damit verletzt wären. Wenn die Ablehnung aber andere Ursachen hat, so könnte das durchaus legitim sein.



Richtig. Es gibt keine christlichen Kinder, und es gibt keine bspw. sozialdemokratischen Kinder. Es gibt nur Kinder entsprechender Eltern.



Da wiederspreche dir ganz entschieden: Niemand, auch die AfD hat das Recht zu hetzen und Naziideologie zu verbreiten. Skndal allein ist, dass diese Partei nicht schon längst beobachtet und/oder verboten wurden. Wollen "unsere" Politiker, wollen die so "tolerante" Menschen (wie auch du eine bist) die politischen Fehler der Weimarer Repubnlik wiederholen und so lange Toleranz üben, bis uns die Rechte aus der AfD regieren? Danke, ich habe das erlebt, ich will das nicht....


Shimon
 
Zurück
Oben