Ein nahezu fühlbarer / realistischer Traum

Katy

Mitglied
Registriert
25. August 2005
Beiträge
46
Hallo,

es ist ca. 3 Wochen her als ich einen äußerst fühlbaren Traum hatte ...

Ich träumte über einen Mann den ich kenne und dem auch meine Gefühle gehören. Es passierte aber etwas seltsames in dem Traum:

- ich konnte die Feuchtigkeit seiner Lippen fühlen
- ich konnte eine Linzertorte schmecken
- ich konnte Sachen im Mund spüren und meine Mundaktionen wahrnehmen

So etwas habe ich vorher nie erlebt.

Der Traum hatte einen zweiten Teil. Der Mann wies mich auf einen alten Haken in der Wand hin und sagte zu mir: "Mach den mal weg, ich mag kein Mittelalter".

Ich dachte mir nichts dabei ... doch ein paar Tage später, als ich in meiner Wohnung ins Bad ging, Badewasser einließ ... mich umdrehte ... entdeckte ich plötzlich einen alten Haken in der Wand stecken, den ich vorher nie gesehen hatte (ich wohne in dieser Wohnung erst seit ca. 1,5 Monaten). Er sah zwar nicht gleich aus wie im Traum ... aber mir lief ein ziemlicher Schauer den Rücken hinunter.

Diese Art von Traumerlebnissen ist für mich ganz neu, was könnte das bedeuten?

Viele Grüße,
Katy.
 
Werbung:
vielleicht dass dir der haken unbewusst aufgefallen ist und du dich diesbezüglich stresst. also hat dich dein unterbewußtsein im traum nebenebei darauf hingewiesen
 
Werbung:
Zurück
Oben