Ein längst fälliger Radikalerlass.

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
(In Deutschland haben "Radikalerlässe" Tradition. In den 70er Jahren, als ich nch Deutschland "ausgewandert" bin, gab es einige Tausend Lehrer, die wegen ihre DKP oder andere Mitgliedschft in linken Gruppierungen nicht mehr unterrichten Durften bzw. Berufsverbot erhielten. Dies Berufsverbote betrafen ausschliesslich Mitglieder lienken Gruppierungen. Neu dürfte es allerdings sein, dass in Meklemburg-Vorpommern auch Mitglider rechten Parteien und auch rechte Gesinnungsgenossen treffen soll...)

Um den Eindluss von Rechtextremen in Kindertagesstädten zu bekämpfen, gilt in Mecklemburg-Vorommern ab Sonntag ein Kita-Erlass von Sozialministerin Manuela Schwesig (SPD). Demnach müßen alle privaten Träger, die einen Kindergarten im Land betreiben wollen, sich zum Grundgesetz bekennen. Die Frau Ministerin macht sich Sorgen um Einflußmahme rechtsextremer Kräfte in Kindertagesstädten.

Jeder und Jede mussw eine Erklärung unterschreiben in dem es unter anderem heisst: "Ich erkläre, dass ich nicht Mitglied in einer Partei oder einer sonstigen Gtouppierung mit einer der Verfassungsordnung widersprechnden Zielsetzun bin."

Bravo, manchmal gibt es "kleine Wunder" auch in Deutschland.
 
Werbung:
@Shimon

Das stimmt nicht, was Du da glaubst.

Ich bin persönlich einem ostdeutschen Lehrer begegnet, der seinen Job wegen rechter Äußerungen verloren hat. Das tragische ist, dass dieser Mann Kriegswaise war und in einem Heim aufgewachsen ist. Wer weiß, wie er erzogen wurde?

Und an mindestens einen Fernsehbericht zu einem Lehrer, der seinen Job verloren hat, weil behauptet wurde, er hätte etwas rechtes behauptet kann ich mich auch erinnern.

Ich sage das, um Dir die Angst zu nehmen. Da läuft keine rechte Regierungsverschwörung.
 
Werbung:
Zurück
Oben