Ein Freund braucht Hilfe...

Tuuli

Mitglied
Registriert
1. Juni 2005
Beiträge
33
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

mein bester Freund hat ein Problem: er hat sich verliebt. "Das ist ja schön" werdet ihr euch denken, doch für ihn ist die Situation eine Belastung, weil er eine Partnerin hat, die er eigentlich nicht verletzten möchte. Wir haben seine Karten gelegt:

Mäuse - Sarg - Dame - Herr - Schlange - Mond - Sense - Kreuz
Lilien - Anker - Berg - Wolken - Hund - Park - Bär - Reiter
Schiff - Sterne - Vögel - Klee - Blumen - Sonne - Brief - Haus
Fuchs - Buch - Kind - Ring - Schlüssel - Baum - Turm - Ruten
Wege - Störch - Herz - Fische

Ich habe ihn jetzt schon länger nicht mehr gesehen, doch irgendwie ist es immer lustig bei uns beiden, da wir immer mit ähnlichen Problemen zur gleichen Zeit kämpfen...

Das Thema würde ich sagen, ist das Kreuz, das er nun zu tragen hat mit seinen 2 Frauen. Sie liegen ja auch wunderbar neben ihm! Die Dame ist seine Partnerin, würde ich sagen, und die Schlange die Neue. Die Wolken unter ihm zeigen noch einmal, dass er mit Problemen hadert, oder? Aber wie geht es weiter? Schlange KK Ring: heißt das, dass er mit ihr eine neue (Kind) Beziehung eingehen wird? Bei der Dame liegt ja auch der Sarg (Ende oder Neuanfang?). Stoch-Herz: neue Liebe?? Mit seiner Dame ist demnächst auch eine Reise geplant (kann man das aus Dame-Anker-Schiff sehen?). Soll er sie überhaupt antreten?

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer zu deuten, da ich im Moment mit einer ähnlichen Situation ringe, nur anders herum. Außerdem muss ich zugeben, dass ich beim Deuten noch arg in den Kinderschuhen stecke. Aber vielleicht möchte ja jemand mithelfen?? :danke:

Liebe Grüße,
Tuuli
 
Werbung:
Hallo,

also ich probiere es mal. aber blutiger anfänger. also bitte nicht schimpfen mit mir! eher sagen ob ich was falsch sehe oder nicht.

also: die damen hat den berg. also blockade. sie wird einen neuen weg gehen. er hat zwar durch die wolken ein problem aber er hat das glück mit der neuen auf seiner seite. hinzu kommt dame, sarg, mäuse = ende der beziehung. ich glaube nicht das mann eine reise mit der dame macht. eher glaube ich das die dame beruflich viel unterwegs ist. sie muß nur aufpassen da könnte der betrug dabei sein. die neue wird für zum glück.

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

lg
taps
 
hi ihr,

also dein freund ist ja wirklich hin und her gerissen, er scheint echt zwischen zwei stühlen zu stehen -im wahrsten sinne des wortes... das sieht man nicht nur das dieses thema bei ihm so akut ist weil zwei damen um ihn sind sondern auch weil es lt schicksalskarten um entscheidungen in der liebe geht.

er scheint ein sehr gefestigter mensch zu sein bei dem solche lebensweisen im eigentlichen sehr untypisch sind (ring -> schlüssel -> baum -> turm, hund kk herr). ich denke das wird kein all zu großer hick-hack sondern eher so nach dem motto "wie der baum fällt so fällt er" und ich denke das wird so um die 4 wochen sein (kind kk sonne, kreuz, schlüssel kk klee).

für wen er sich jetzt entscheiden soll ist eine gute frage, aber wie du schon sagst geht aus der kombination kind -> ring hervor das er sich wohl am ende schon für die neue entscheiden könnte was aber nicht sein muss. schließlich guckt er noch seiner derzeitige freundin an.

auch ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.

viele grüße und alles gute auch für deinen freund
belmond
 
Hallo und vielen Dank erst mal!!

@ taps:
Ja, das stimmt, dass die Dame beruflich viel unterwegst ist. Daran habe ich gar nicht gedacht... Da sieht man es mal wieder...

@ Belmond:
Der hockt wirklich zwischen zwei Stühlen (ich beneide ihn nicht gerade darum) und ich bin momentan sehr mit mir beschäftigt und konnte ihm nicht wirklich weiter helfen. Naja, da sein konnte ich wenigstens. Er ist absolut gefestigt und sie zu betrügen ist überhaupt nicht sein Ding. Die Neue scheint ihn aber regelrecht umgehauen zu haben. Da bin ich auch mal neugierig, denn ich kenne sie auch noch nicht... Er hat mir versichert, dass noch kein sexueller Kontakt zwischen ihnen war, lediglich Treffen und Gespräche. Und sie wäre sein absoluter Traum, allerdings ist seine derzeitige noch-Beziehung ja auch nicht sooo schlecht. Ein bisschen eingefahren vielleicht. Sie ist oft unterwegs und hat ihn schon unter ihrer Fuchtel, wenn sie da ist. Das "sich blind verstehen" vermisst er wohl sehr. Mal sehen, was sich die nächsten 4 Wochen tut... Wenn was passiert, gebe ich Bescheid!

Lieben Dank euch beiden,
Tuuli
 
Hallo Tuuli!

Dein Freund unterliegt auch starken Schwankungen!

Ich würde aber einen Neuanfang sehen, der ist noch nicht spruchreif und wird auch noch länger dauern. Seine alte Liebe ist noch nicht abgeschlossen, diese Situation wirklich verfahren! Seine neue Frau steht nur direkt am Hund drauf, d. h. für mich entweder ist sie treu oder aber mehr an einer Freundschaft interessiert,....
Außerdem hat er auch noch den Verlust der Sexualität bzw. des Friedens drinnen, der Arme!!!! :)

Bin da mal wirklich gespannt!!! Gib feedback wenn sich was tut!

lg
myokine
 
Werbung:
Hallo myokine,

danke für Deine Interpretation. Ich werde den Verlauf bekannt geben, sobald sich etwas tut.

Dein Freund unterliegt auch starken Schwankungen!
Was meinst Du damit? Welche Schwankungen?

Der Neuanfang ist wegen des Buches neben dem Kind noch nicht spruchreif, oder? Hab mir das auch schon gedacht.

Der Hund unter der Schlange hat mich auch irritiert, doch wie er es beschreibt, ist sie schon an einer Beziehung mit ihm interessiert. Vielleicht bezieht es sich doch auf die Treue...

Könnte sich der Verlust der Sexualität nicht auf die Dame beziehen? Ich meine, dass da nicht mehr so arg viel läuft?

Außerdem ist mir übers Wochenende noch was aufgefallen:
- Diagonale Dame-Anker-Schiff = Dame ist beruflich viel unterwegs; mit Fuchs darunter: da könnte Betrug dabei sein (wie taps schon gesagt hat)
- über dem Schiff sind die Lilien (Betrug im sexuellen Bereich, während beruflicher Reisen??)
- die Lilien spiegeln sich mit dem Reiter: könnte die Dame nicht schon eine Affäre mit einem jüngeren Mann haben, von der mein Freund nichts weiß?

Irgendwie hatte ich bei seinen Erzählungen sofort das Gefühl, dass sie ihn betrügen würde. Vielleicht fühlt er es auch und sucht daher nach einer treuen Partnerin und hofft, sie in der neuen gefunden zu haben. Dennoch ist er aber ein kleiner Feigling und es bedarf schon einer gewissen Portion Mut, sich aus einer alten Beziehung zu lösen, zumal er ja nicht weiß, was ihn zukünftig erwartet. Für mich ist es auch schwierig, ihm einen Rat zu geben, denn entscheiden muss er ganz alleine.

Wenn sich was tut, poste ich sofort!

Liebe Grüße, Tuuli
 
Zurück
Oben